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1. Klasse bei absoluter Überfüllung
#84
(20. 09. 2010, 10:59)Weinberg_61er schrieb: Hm ich komme nicht ganz dahinter was du meinst. Inwiefern beziehst du dich jetzt auf die Reisezeit? Das ist mir nicht ganz klar. Was hat die Reisezeit mit Erster Klasse, Preisgestaltung etc. zu tun?

Dt8.de meinte ja dass das fehlen einer 1. Klasse potenzielle (autofahrende) Kunden abschrecken würde mit der Bahn zu fahren, zumindest habe ich das so verstanden. Das müsste dann aber auch für die Stadtbahn und natürlich auch für Busse* gelten.
Doch da fordert so gut wie keiner eine 1. Klasse. Wo ist also der Unterschied? Der kann höchstens in der Fahrtdauer liegen. Und da sind die Stadtbahn und die S-Bahn nicht so großartig auseinander.


*Bei Bussen sollte man aber bedenken dass dort auch der sogenannte Schienenbonus nicht greift und sich prinzipiell weniger Autofahrer entschießen auf diesen umzusteigen. Daher könnte man argumentieren das man mit den Bus eh nur die Leute erreichen will die eh keine andere Möglichkeit haben und daheres keine 1. Klasse braucht.
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RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 01. 08. 2009, 21:39
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 01. 08. 2009, 21:59
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 02. 08. 2009, 10:05
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 02. 08. 2009, 10:24
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 02. 08. 2009, 11:45
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 02. 08. 2009, 12:17
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von glx - 20. 09. 2010, 20:36
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 30. 09. 2010, 21:32
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 01. 10. 2010, 09:32

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