Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgarter und Münchner S-Bahnen in Berlin
#1
Wegen des Chaos hat Stuttgart und München insgesamt 4 S-Bahnen an Berlin ausgeliehen. Dazu habe ich folgenden Links:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/481524
http://www.morgenpost.de/berlin/article1...erlin.html
http://www.tagesspiegel.de/kultur/S-Bahn...72,2856022

Edit: Nach ein bisschen Lesen von Kommentaren unter den Artikeln hab ich festgestellt, dass unsere Bahnen als komfortabel aufgenommen werden, da sie sauber sind, Mülleimer haben und klimatisiert sind. Sind die originalen Berliner S-Bahnen wirklich so schlimm?

Hier gibts auch ein paar Bilder: http://www.bahnbilder.de/name/galerie/ka...erlin.html
Zitieren
#2
Fahren auch nur mehr bis Freitag in Berlin.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#3
Ich bin gerade in Berlin und ja, die S-Bahnen haben wirklich keine Mülleimer und keine Klimaanlage! Mir ist das heute aufgefallen, als in der S-Bahn plötzlich ein Mann mit Besen und Schaufel aufgetaucht ist und den Boden gekehrt hat.
Zitieren
#4
(30. 07. 2009, 20:22)Yamanote schrieb: Ich bin gerade in Berlin und ja, die S-Bahnen haben wirklich keine Mülleimer und keine Klimaanlage! Mir ist das heute aufgefallen, als in der S-Bahn plötzlich ein Mann mit Besen und Schaufel aufgetaucht ist und den Boden gekehrt hat.

Die Stuttgarter Stadtbahn hat auch keine Mülleimer und da hab ich noch nie größere Müllmengen rumliegen sehn.

Seltsam dass die in Berlin so begeistert von unseren Zügen sind...
Ich habe das Gefühl die Stuttgarter erkennen den hohen Standart ihrer S-Bahn gar nicht. Schade...
Zitieren
#5
(30. 07. 2009, 21:15)metalhead schrieb: Seltsam dass die in Berlin so begeistert von unseren Zügen sind...
Ich habe das Gefühl die Stuttgarter erkennen den hohen Standart ihrer S-Bahn gar nicht. Schade...

Oh doch. Ich zumindest, da ich alle "richtigen" S-Bahnen in Deutschland schon kenne.

Ich muß absolut zustimmen, daß die Stuttgarter S-Bahn (und auch DB-Regio allgemein) einen vergleichsweise guten Eindruck hinterlassen, verglichen mit anderen Regionen.
Zitieren
#6
Das Chaos in Berlin artet aus. Da fällt mir der Witz von Radio Eriwan ein: "Konnte man in der früheren Sowjetunion sein Leben in vollen Zügen genießen?" "Im Prinzip ja, es musste nur eine Eisenbahnstrecke da sein, die lang genug ist."

Bei dem derzeitigen Zustand der Berliner S-Bahn reicht auch schon eine kurze Strecke aus, um das Leben in vollen Zügen zu genießen.. Wink
Grüße
Zitieren
#7
"Die Rote Armee hat damals 2,6 Millionen Soldaten gebraucht um auf dem Höhepunkt des 2. Weltkriegs 75% des Berliner S-Bahnverkehrs lahm zu legen. Im 21. Jahrhundert braucht die Börsenbahn gerade mal 4 hochbezahlte Manager um das zu schaffen."

Edit: War falsch zitiert. Hier das richtige. (Ich wusste doch, ich hatte es wo aufgeschrieben)
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#8
Naja, vielleicht sollten wir hier in Stuttgart den Zeigefinger nicht so hoch erheben. Die Älteren werden sich erinnern: 1993... Schmierfett...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste