Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teil in S-Bahnen
#11
(26. 07. 2009, 08:59)sprudel91 schrieb: Dann einfach mal noch die Frage: Was ist dann der kleine Punkt über "Adtranz" ?
Der gehört zum Logo.
Zitieren
#12
Das hättest du mit einer Suche aber auch ohne Problem im Google rausfinden können.
http://images.google.de/images?hl=de&q=A...a=N&tab=wi
Zu dem Ding mit dem silbernen Ring, das ist tatsächlich der Temperaturfühler für die Klimaanlage, wie vorher schon richtig gesagt.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#13
Kleiner Hinweis - der Quietscher hat keine Klimaanlage, sondern eine Klimatisierung. Hauptunterschied ist der, dass die Klimatisierung die Temperatur auf x Grad unter Außentemperatur absenken kann - die Klimaanlage aber das komplette Raumklima "einstellen" kann.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#14
Ok, von mir aus, hatte ich bisher keinen großen Unterschied feststellen können, aber es besteht natürlich einer
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#15
(27. 07. 2009, 23:47)eisteefahrer schrieb: Kleiner Hinweis - der Quietscher hat keine Klimaanlage, sondern eine Klimatisierung. Hauptunterschied ist der, dass die Klimatisierung die Temperatur auf x Grad unter Außentemperatur absenken kann - die Klimaanlage aber das komplette Raumklima "einstellen" kann.

Ist das nicht ein kleinlicher Unterschied, der vielleicht nur in deinem Verständnis besteht?

Ich kenne zwar erhebliche Unterschiede bei verschiedenen Klimageräten und Wikipedia bestätigt mich dabei auch - aber einen definierten Unterschied zwischen Klimaanlage und Klimatisierung sehe ich dort nicht.

Klimatisierung bezeichnet linguistisch auch gar kein Gerät sondern einen Zustand, wohingegen Klimanalage sehr wohl als ein Gerät im Sinne von Klimagerät verstanden wird.
Zitieren
#16
Thumbsup 
(24. 07. 2009, 18:22)Andy0711 schrieb: Apropos 420Plus: Ich habe heute das erste Mal eine Kombination 420.8 mit 420Plus gesehen. 420 416 und 420 43x. Ich meine es war 438, konnte es aber von der Brücke am Nordbahnhof nicht genau erkennen. Eindeutig zu erkennen waren aber, dass die Kühlaufbauten auf nur einem Fahrzeug des Vollzuges waren.
Heisst das, dass man vielleicht in den letzten Monaten (ich habe die beiden 420Plus ca. 4 Monate nicht gesehen) die Software so angepasst hat, dass man sich die Kombination nun auch im Fahrgastbetrieb zutraut? Heisst das evtl. auch, dass die Kinderkrankheiten beseitigt sind und die Fahrzeuge doch nicht die ersten 420.7 sein werden, die stillgelegt werden - wie ich bisher vermutet hatte? Weiß jemand was genaueres?

Habe heute früh am Feuersee um 6:42 Uhr auch einen Vollzug aus dem 420 434 und einem 420Plus gesehen (S4 oder S5). Die Nummer vom 420Plus habe ich mir leider nicht gemerkt. Die "gemischten Doppel" scheinen nun also normal zu sein; wahrscheinlich braucht man jetzt auch jeden verfügbaren Zug, nachdem man ja einige Züge nach Berlin ausgeliehen und nach Frankfurt abgegeben hat ;-)
Gruß
Michael
Zitieren
#17
Das der ET423 irgendeine Sonderbare Klimaanlage/Klimatisierung hat habe ich auch schonmal gelesen. Mich würde aber mal interessieren wie die denn anders arbeitet? Um das Klima um nur 3 Grad zu unterscheiden muss ja die Wärme entzogen werden und das macht ja jede Klimaanlage.

Und Gefühlsmässig spürte ich nie einen Unterschied wenn ich aus einer S-Bahn in eine Stadtbahn umgstiegen bin.
Zitieren
#18
*puh* sind DT8.3-9 nicht auch nur klimatisiert?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#19
Also laut dem SSB Buch haben diese eine Klimaanlage. Mich würde trotzdem noch der Unterschied interessieren.

Z.b. steht auf Reisebussen "Klimatisierung" und diese wird durch eine "Klimaanlage" ermöglicht. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht einen Raum kalt zu bekommen, denn eine Umluft oder Lüftungsanlage kann nicht die Kälte erzeugen wie man sie in der S-Bahn spürt.
Zitieren
#20
Also oftmals reicht es schon aus, den entsprechenden Raum einfach zu entfeuchten; die Feuchtigkeit in der Luft derselben zu entziehen. Dadurch ist der Schweiß besser in der Lage, in die Luft zu verdunsten und erzeugt dadurch auf der Haut Verdunstungskälte (bestes Beispiel: Nach dem Duschen wird einem kalt, wenn man die Dusche verlässt, weil das Wasser sofort von der Haut verdunstet).

Grüße!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste