Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neues Rasengleis
#31
Lightbulb 
(22. 08. 2023, 12:58)AlexB2507 schrieb: [...] Das ausgerechnet "Micha sich über einen "belehrenden Ton" beschwert finde ich ist ein guter Lacher [...]
Lachen ist bekanntlich die beste Medizin... in diesem Sinne... gute...  Big Grin
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#32
Question 
(22. 08. 2023, 12:28)metalhead schrieb: [...] Wenn ich alles, was ich über dieses Forum erfahren habe, als Belehrung empfunden hätte, wäre ich längst weg [...]
Das habe ich so hier - und bitte wo geschrieben ?!
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#33
(22. 08. 2023, 15:36)Micha schrieb:
(22. 08. 2023, 12:28)metalhead schrieb: [...] Wenn ich alles, was ich über dieses Forum erfahren habe, als Belehrung empfunden hätte, wäre ich längst weg [...]
Das habe ich so hier - und bitte wo geschrieben ?!

Hab ich da was behauptet? Ich denke halt, dass man in einem Fachforum damit rechnen muss, dass jemand etwas versucht, zu erklären. Nichts anderes erkenne ich in dem Ausgangsbeitrag von Besserwisser76.
Es ist vielleicht nicht besonders toll formuliert und der Nachsatz hätte sicherlich auch nicht unbedingt sein müssen. Aber vermutlich schreibt jeder hier seine Beiträge in der Freizeit und jeder drückt sich anders aus und achtet in der Freizeit vielleicht auch nicht so präzise auf jede Formulierung. Letztlich setzt sich da jemand hin und erläutert etwas für andere, die es vielleicht nicht wussten und interessant finden. Das ist ja Kern des Forums, zumindest einer davon. Natürlich ist das immer irgendwie belehrend, wenn jemand was erklärt. Und wenn ich das als negativ für mich empfinden würde, wäre das Forum wohl nichts für mich. Nur das wollte ich beim Stichwort "belehrend" ausdrücken.

Ich melde mich ja auch nicht in einem Hifi-Forum an und beschwere mich da, dass mir jemand erzählt, dass meine schönen Tiefbassboxen ohne Hochtöner keinen guten, stimmigen Sound erzeugen.
Zitieren
#34
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: ist dieser jetzige Zustand der Zuffenhäuser Kurve so beabsichtigt, oder gibt es Gründe, daß die SSB den Zustand so hinnehmen und nicht schon längst mit dem Rasenmäher angerückt sind, trotz zweifellos verschlechterter Fahr- und Bremseigenschaften? Zum Beispiel, daß momentan, etwa wegen der Sommerferien, schlicht kein gesteigerter Bedarf dafür besteht, die Kurve "tipptopp" gemäht, geschliffen oder was auch immer und somit ohne jede Einschränkung befahrbar zu halten (jetzt wäre ja wohl zumindest extreme Langsamfahrt angesagt)?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#35
Regulär wird diese Kurve meines Wissens nach nur vom morgendlichen Schülerzug nach Mönchfeld genutzt, und jetzt sind ja bekanntermaßen Ferien. Ich gehe mal davon aus, dass die Rasenmähertrupps in der letzten Ferienwoche anrücken werden.
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers

S43 hat nix mit irgendeiner S-Bahn- Linie zu tun, das kommt von meinem YouTube- Kanal "S43 Gaming"
Zitieren
#36
Hallole,

Eine Idee währe ggf. dass das nicht immer per Hand gemacht werden muss, wenn man einen Rasenäher-Vorstellwegen bauen würde, der dann mit höhenverstelbaren Messern, oder besser einem Fasenmähersystem (wegen den Weichen und entgleisungsschutz) dann benutzt werden kann, ohne auch Menschenleben zu gefährden.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#37
Das wurde, soweit ich mich erinnere hier schonmal erörtert. Hast das nicht du damals schon angesprochen?
Damals wurde gesagt, das dies werden der Zahlreichen (technischen) Einbauten im Gleißbereich nicht geht. Daran wird sich nichts geändert haben.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste