Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mönchfeld-Mühlhausen vs. Hallschlag-Mühlhausen?
#17
(06. 07. 2009, 20:11)DasBa schrieb:
(06. 07. 2009, 19:42)mr-it schrieb: Ohne die Kapazitäten der anderen Betriebshöfe zu kennen würde ich einfach mal davon ausgehen das eben diese die zusätzlichen Zügen unterbringen. Ich mein selbst wenn es in der Halle keinen Platz gibt wird es nicht so schlimm sein die für die paar Tage auch mal außen abzustellen. Ansonsten könnte man die doch auch in den Unterirdischen Stationen aufbewahren. Waldau? Kann man eigentlich den Charlottenplatz-Türlenstraße Tunnel komplett abriegeln?
Alle Züge aus Remseck wird man am Wochenende ohnehin nicht brauchen, den Rest wird man in Heslach oder Möhringen unterbringen können. Draußen stellt dieSSB denke ich nur ungern Züge ab, aber selbst da würde man einiges unter bekommen. Am WE könnte man z. B. allein in Vaihingen sechs Züge abstellen, ohne die Wendegleisen für U1 und U3 zu in ihrer ganzen Länge zu belegen.

Ich bin mir nicht so sicher, daß es ganz ohne Remseck geht: am Wochenende entfällt ja nur die U8, die HVZ-Verlängerungen und die Schülerzüge. Der restliche Bedarf ist ja gleich, da Samstags 80m-Züge unterwegs sind.
Ich meine, ohne Außenabstellung wird man nicht hinkommen, und ich könnte mir vorstellen, daß dazu die Anlage am Neckarpark genommen wird, da sie recht gut abschließbar ist und so nur an einer Stelle Wachpersonal benötigt wird.

Bei Bauarbeiten hat man ja schon öfter außerhalb abgestellt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mönchfeld-Mühlhausen vs. Hallschlag-Mühlhausen? - von dt8.de - 06. 07. 2009, 20:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste