Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U6 ständig Verspätung
(17. 12. 2024, 18:56)Mario schrieb: Derzeit kommt im Feierabendverkehr südwärts öfters die U5 vor der U6. Was bremst die U6 auf dem Nordast aus?

Verspätete U13/U16 ?
Zur Zeit fährt im feierabendlichen Berufsverkehr wieder vermehrt die U5 südwärts vor der U6 statt umgekehrt. Die Menschen zwängen sich alle mit viel Zeitaufwand in die kurze U5 statt 1 Minute auf die lange U6 zu warten. Dabei nehmen sie enge Stehplätze auf Tuchfühlung in Kauf ggf. mit Ansteckungsgefahr bei Grippwelle. Solche kollektive Dummheit macht fassungslos.
Wenn man umsteigen muss, kann eine Minute später fahren dazu führen dass man 30 Minuten später ankommt.
(Vor 7 Stunden)A streetcar named desire schrieb: Wenn man umsteigen muss, kann eine Minute später fahren dazu führen dass man 30 Minuten später ankommt.

Ja. Aber du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass dies die Mehrheit betrifft.
Leute, die einfach nach Degerloch oder Möhringen wollen und dort wohnen, könnten problemlos 1 Minute warten.
Ich bin ebenso fassungslos, wie wenig die Leute mitdenken.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Viele Leute blicken es auch nicht, wenn andere für sie denken. Das hat jetzt zwar nichts mit der U6 zu tun, aber mit der kastrierten Zwischentakt S1, die derzeit nur zwischen Herrenberg und Vaihingen pendelt:
Von einem Kollege wurde mir berichtet, dass der Lokführer einer solchen S1 (Herrenberg-Vaihingen) extra vor Rohr durchgesagt hat, dass Fahrgäste in Richtung Hbf bereits in Rohr in die nachfolgende S-Bahn umsteigen können. Die folgt in 5 Minuten und in Rohr braucht man den Bahnsteig nicht wechseln. Einfach da warten, wo man ausgestiegen ist. Trotzdem sind viele mit bis nach Vaihingen gefahren, was allerdings nur langsam vonstatten geht, weil die S1 dort nach Gleis 6 fährt und über sämtliche Weichen fahren muss. Beim Umsteigen haben dann viele rumgemotzt, weil die hinterherfahrende S3 nach Bad Cannstatt schon eingefahren ist, während die Leute noch auf Gleis 6 die Treppen runtergegangen sind. Dann wurde schon von hinten nach vorne gerufen "Türen aufhalten, wir müssen noch mit. Türen aufhalten!". Wie lange die S3 da stand, weiß ich nicht, da mein Kollege zur Stadtbahn rüber ist.
(Vor 6 Stunden)Alt-Schmöckwitz schrieb:
(Vor 7 Stunden)A streetcar named desire schrieb: Wenn man umsteigen muss, kann eine Minute später fahren dazu führen dass man 30 Minuten später ankommt.

Aber du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass dies die Mehrheit betrifft.

Da ich selten Stadtbahn fahre, kann ich Dir auf die konkrete U6/U5 Problematik keine Auskunft geben.

Als ehemals täglicher Umsteiger Bus - S-Bahn - S-Bahn - Bus (und heutiger Autofahrer) kann ich Dir sagen, dass man ganz einfach immer und überall in das nächste verfügbare Verkehrsmittel einsteigt. Selbst wenn man am nächsten Umsteigepunkt fahrplanmäßig sowieso mal wieder 28 Minuten Umsteigezeit hätte, ganz egal, denn bei den S-Bahnen kommt vielleicht auch die vorherige S-Bahn so verspätet dass man die gerade noch kriegt, selbst wenn man sie laut Fahrplan nicht mehr hätte erreichen können. Keinesfalls wäre ich je auf die Idee gekommen, freiwillig auch nur eine Minute später zu fahren.

Wie gesagt, Stadtbahn fahre ich selten. Aber wenn ich z.B. von irgendwo in Stuttgart mit der Stadtbahn zum Hauptbahnhof fahren würde und dort in die halbstündliche S1 oder S2 umsteigen müsste, ich würde im Leben nicht freiwillig auch nur eine Minute später abfahren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste