Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn Ludwigsburg / Markgröningen-Remseck
Ludwigsburg stoppt Planungen der Stadtbahn, hält aber an der Reaktivierung der Strecke Markgröningen-Ludwigsburg fest.

https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigs...47192.html (aktuell frei lesbar)
Smile 
Ach Gottchen - irgendwie kann ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen.
"Ganz verschwunden aus dem Beschlussvorschlag sind die Ideen der Stadt, Expressbusse und autonome Shuttlebusse im Ludwigsburger Stadtverkehr einzusetzen. Hier hatte sind gezeigt, dass die ersten Überlegungen wenig durchdacht waren und es keine Förderungen des Landes für dieses Konzept gibt."
Erinnert mich irgendwie an die Zeit als die Ludwigsburger Stadtverwaltung noch den BRT als das viel bessere System darstellte...

"Die Stadt Ludwigsburg hält an der Reaktivierung der Strecke Markgröningen-Möglingen-Ludwigsburg in den Bahnhof Ludwigsburg fest."
Wir stehen also wieder auf dem Niveau des Gutachten aus den 90er Jahren. Haben also etwa 30 bis 40 Jahre - eine ganze Generation verloren. Danke Ludwigsburg. Was hätte das Projekt in den 2000ern an Potential für die ganze Region gehabt, wenn wir in LB nur Macher anstatt Schwätzer in der Politik gehabt hätten.

"Bahnsteig Gleis 7 - Höhe Kepler-Areal auf den Flächen der alten Betriebsgleise des Franck-Areals"
Wie weit muss man hier nach vorne blättern - als ich das zusammen mit der weiteren Verbindung über die Solitude-Straße vorgeschlagen hatte?

Ob ich es noch erleben werde, dass nach Markgröningen je ein Schienenfahrzeug fährt - ich weiß nicht - ich bin ja schon fast 50 Jahre alt. Und irgendwie war das schon als Jugendlicher ein Projekt wo ich begeistert verfolgte...
Inzwischen ist das aber für mich ein Parade-Beispiel wie Politik und auch Experten es schaffen mehr Geld mit Reden und Gutachten zu verbrennen als hätte man von Anfang an einfach an einem Strang gezogen und hat am Ende GAR NIX.

Hat man wenigstens noch etwas Geld für ein Grabstein übrig? Ein kleines Denkmal wäre doch schön. Da kann die Ludwigsburger Politik die nächsten 20 Jahre darüber diskutieren wo man dieses aufstellen kann. Westausgang würde ich mal provokativ vorschlagen...  
Big Grin
Question 
... was hat eigentlich diese dämliche "Lucie-"Kampagne dem Steuerzahler gekostet ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste