Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Baustellen an Gleisen
(14. 10. 2025, 11:15)AFu schrieb: es gibt doch auch bewegliche Schranken, Anderenorts schon gesehen

Warum öffentliche Gelder ausgeben, um die Ignoranz einiger weniger zu unterbinden?

Dann lieber einen halben Tag lang mit dem mobilen Blitzer hinstellen, denn dann würde die Ignoranz einiger weniger zu öffentlichen Einnahmen führen. Der weitaus bessere Ansatz, ich bin sicher Du stimmst mir da zu.

Das Durchfahrtsverbor für PKW ist doch zweitlich begrenzt, eine sicher nicht ganz billige "bewegliche Schranke" wäre doch der Overkill...
(13. 10. 2025, 14:37)Salzäcker schrieb: Siehe auch Tempolimit 60 km/h auf der Autobahn wegen Stau in der Nähe - 90% fahren ungebremst weiter und geben Lichthupe wenn man 60 fährt

Da sind wir beide aber auch die einzigen die sich daran halten. Gerade erlebt auf der A8 vom Kreuz Stuttgart runter zum Flughafen: Die interaktiven Schilderbrücken alle zwei Kilometer zeigen Tempo 60 wegen Stau. Der einzige Grund für den Stau war aber der stationäre Blitzer vor dem Echterdinger Ei, wo alle kurz vorher auf Tempo 55 runtergebremst haben. Das hat natürlich einen Stau verursacht - self fulfilling prophecy.

Nach dem Blitzer lief natürlich wieder alles flüssig. Die nächste interaktive Schilderbrücke kommt aber erst zwei Kilometer weiter. Ehrensache, dass ich mit Tempo 60 weiter gefahren bin, bis zwei Kilometer später Tempo 100 kam. Ich finde, wenn sie Stau wollen, dann sollen sie ihn doch auch kriegen.
(27. 09. 2024, 02:09)WN 26 schrieb: Nur zum Vergleich: bei der Härtsfeldbahn hat man die wer-weiß-wie-alten Gleisjoche der alten SL15 direkt  wieder verbaut und fährt heute noch darüber, ...

Jein. Man hat erst dieses Jahr auf bestimmten Abschnitten Stahlschwellen eingebaut, weil die Holzschwellen am Ende waren und weil neue Holzschwellen wegen der offenbar geänderten Imprägnierungsweise nicht mehr so lange halten. 

Viele Grüße

BW 76

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste