Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgart 21 - Gäubahn
(07. 08. 2025, 14:14)Andy0711 schrieb:
(07. 08. 2025, 13:41)Kasten 10er schrieb: Alleine weil die Haltestelle mehr an der "Hauptstraße" der Rosensteinstraße liegt, macht es mehr Sinn als eine Querstraße. 2x Mittnachtsstraße wird vorallem bei nicht ansässigen für Verwirrung sorgen.

Zu den anderen Beispielen kommt noch Zuffenhausen Ohnstraße => Zuffenhausen Bf (Ost)
Also wenn müsste es wohl Zuffenhausen Bf (West) heißen.
(07. 08. 2025, 14:40)DT812fan schrieb:
(07. 08. 2025, 14:14)Andy0711 schrieb:
(07. 08. 2025, 13:41)Kasten 10er schrieb: Alleine weil die Haltestelle mehr an der "Hauptstraße" der Rosensteinstraße liegt, macht es mehr Sinn als eine Querstraße. 2x Mittnachtsstraße wird vorallem bei nicht ansässigen für Verwirrung sorgen.

Ja, das sehe ich auch so. Rosenstein klingt auch viel schöner ;-)

Zu den anderen Beispielen kommt noch Zuffenhausen Ohnstraße => Zuffenhausen Bf (Ost)

Heißt es in Vaihingen bei der Linie 80 nicht auch Vaihingen Bf (Süd)?

Aber was soll's: historisch gewachsene Strukturen haben oft keine Logik.

Die Station der Linie 80 heißt Vaihingen Bf (Ost).

Sorry, hatte nur kurz in Google Maps reingeschaut - da fehlt der Zusatz ...

(07. 08. 2025, 19:25)Strohgäubahner schrieb:
(07. 08. 2025, 14:14)Andy0711 schrieb: Zu den anderen Beispielen kommt noch Zuffenhausen Ohnstraße => Zuffenhausen Bf (Ost)
Also wenn müsste es wohl Zuffenhausen Bf (West) heißen.

Oh je ... nicht mein Tag.
In der Böblinger Kreiszeitung (Printausgabe) steht, dass morgen eine Art Flashmob gegen die Gäubahn-Sperrung stattfinden soll. Um zu zeigen wie schlecht es mit dem Umstieg in Vaihingen klappt, sollen morgen mit dem IC1184 nach Vaihingen (ab Böblingen 7:36) so viele Fahrgäste wie möglich nach Vaihingen fahren und dort in die S-Bahn umsteigen. Gerne auch mit Fahrrädern, Kinderwägen und Rollatoren, der Bahnsteig soll möglichst überlaufen.

Ich habe es jetzt auch online gefunden:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1e983.html
Question 
(24. 09. 2025, 13:40)A streetcar named desire schrieb: In der Böblinger Kreiszeitung (Printausgabe) steht, dass morgen eine Art Flashmob gegen die Gäubahn-Sperrung stattfinden soll. Um zu zeigen wie schlecht es mit dem Umstieg in Vaihingen klappt, sollen morgen mit dem IC1184 nach Vaihingen (ab Böblingen 7:36) so viele Fahrgäste wie möglich nach Vaihingen fahren und dort in die S-Bahn umsteigen. Gerne auch mit Fahrrädern, Kinderwägen und Rollatoren, der Bahnsteig soll möglichst überlaufen.

Ich habe es jetzt auch online gefunden:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1e983.html

... bist Du auch dabei ?...

Siehe auch hier (VCD, letzte Seite): VCD zur Kappung
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

(24. 09. 2025, 14:00)Micha schrieb: ... bist Du auch dabei ?...

Ich würde mich möglichst tuddelig verhalten, die Treppe dreimal rauf- und runter gehen, immer schön in der Mitte, oder den Fahrstuhl so lange wie möglich aufhalten:
https://youtu.be/G72UzzkjYV0?t=212

Spaß beiseite, es passt mir morgen zeitlich nicht. Und solange die S-Bahn nur halbstündlich fährt, fahre ich sowieso fast nur noch Auto. Ich kann es mir zeitlich ganz einfach nicht leisten, wenn der Unterschied zwischen ÖPNV und Auto so extrem ist wie zur Zeit. Würde gern viel mehr S-Bahn fahren, naja ab 17.10. vielleicht wieder, wenn ihnen da nicht wieder was neues einfällt warum sie nicht viertelstündlich fahren.

Ich muss aber auch zugeben, dass mich die Gäubahn-Kappung persönlich nicht sonderlich trifft, weil ich sowieso fast nie nach Stuttgart-City will, sondern in Rohr Richtung Filderstadt umsteige.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste