Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plangestaltungswettbewerb VVS-Gesamt
#71
(27. 03. 2009, 16:20)eisteefahrer schrieb: HVZ Heimerdingen. Weissach sind nur Ein- und Ausrückfahrten.
Auf der Strecke zw. Hemmingen bzw. Heimerdingen und Weissach sind Ein- und Ausrückfahrten mit Personenbeförderung - steht im Fahrplan drin.
Zitieren
#72
okay... war ja nur ein vorschlag
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#73
(27. 03. 2009, 21:33)MDrummer schrieb:
(27. 03. 2009, 16:20)eisteefahrer schrieb: HVZ Heimerdingen. Weissach sind nur Ein- und Ausrückfahrten.
Auf der Strecke zw. Hemmingen bzw. Heimerdingen und Weissach sind Ein- und Ausrückfahrten mit Personenbeförderung - steht im Fahrplan drin.

Ja und? Ich wollt ja nur sagen, dass die nicht unbedingt zur HVZ fahren.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#74
Gibts schon was neues?

Habt ihr den Plan schon an VVS geschickt und falls ja gab es schon eine Antwort von denen? Würde mich brennend interessieren Smile
Zitieren
#75
Ich werde in den nächsten Tagen die noch eingegangenen Vorschläge zu einer (hoffentlich finalen) Version 3 ausarbeiten. Die kann dann auch gerne an den VVS geschickt werden.

Grüße
JoJo
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#76
Toller Plan. Erinnert mich von der Aufmachung etwas an den Liniennetzplan von Berlin.

Was ich bemängel, ist die Tatsache, dass z.B. die Entfernung Waiblingen - Schorndorf auf der Karte einiges kürzer ist als die Strecke Waiblingen - Hauptbahnhof. In der Realität ist es genau umgekehrt. Aber sonst....Respekt!

Die Berliner haben in ihrem Plan auch die im Bau befindlichen S- und U-Bahn-Strecken drin, so dass man, wenn es nicht zu unübersichtlich werden sollte, noch die Verlängerung der S1 bis Kirchheim, den "Ringschluss" der S4 zwischen Marbach und Backnang sowie die S 60 als gestrichelt (oder gepunktet) einzeichnen könnte. Ebenso die Verlängerung der U6 am Fasanenhof, der Neubau der U 12.
Ich sehe gerade, der Nordast der U 15 ist drin. Als Schienenersatzverkehr.

Wird sich an dem Liniennetzplan wegen Stuttgart 21 groß was ändern, außer der U 12, der Verlegung der Haltestelle Staatsgalerie und dem Neubau der S-Bahn-Station Mittnachtstraße?
Grüße
Zitieren
#77
Also was ich auch noch dezent vorschlagen moechte ist, eine Legende auf dem Plan einzufügen. Woher soll jemand, der unsere Erklaerungen zu dem Plan nicht kennt, wissen warum jetzt manche Strecken durchgezogen, manche aber gestrichelt dargestellt sind.
Außerdem kann man lediglich an den Endpunkten der Linien die Zugart und die Liniennummer erkennen, wohingegen ich vorschlagen wuerde, das wieder in einer Legende wie auf den bis vor ein paar Jahren benutzten Plaenen darzustellen.

Und was ich auch noch loswerden moechte ist, dass der Platz ziemlich schlecht ausgenutzt wurde: Während der Innenstadtbereich ziemlich eng und unuebersichtlich ist, sind in Randbereichen riesige leere Flaechen. Die Strecke zum Flughafen würde ich auch weiter runterziehen um der U5 und der kuenftigen U6 mehr Platz zu geben

So das musste nun leider doch raus, war eigentlich froh dass sich ueberhaupt jemand die Muehe macht und wollte eigentlich nicht rummeckern.
Zitieren
#78
also auch von mir noch ein ganz großes Lob, der Plan sieht echt toll aus!

die gestrichelten Linien der HVZ sind auch eine gute Idee, so erkennt man -im Gegensatz zum aktuellen VVS-Plan- wieder, dass zum Beispiel die U6 in Möhringen oder die U15 an der Ruhbank enden kann. eine Anmerkung dazu: warum hast Du U5 Möhringen - Leinfelden nicht auch gestrichelt dargestellt, die mögliche Endstation U5 Möhrigen ist ja vorhanden?

ansonste noch mal ein dickes Lob,
tkj
Zitieren
#79
(17. 04. 2009, 11:29)tkjbingmann schrieb: warum hast Du U5 Möhringen - Leinfelden nicht auch gestrichelt dargestellt, die mögliche Endstation U5 Möhrigen ist ja vorhanden?
Auch wenn der Plan nicht von mir ist, würde ich trotzdem da gerne was dazu sagen. Im Gegensatz zu den nur in der Hauptverkehrszeit bedienten Abschnitten auf der U15, U6, U13 und U9 wird Möhringen-Leinfelden zu jeder Tageszeit bedient, nur halt nicht von jeder Fahrt. Deswegen würde ich diesen Abschnitt auch nicht gestrichelt eintragen, sondern nur Möhringen als mögliche Endstation mit "U5" kennzeichnen (so wie es auch im Plan gemacht wurde).
Zitieren
#80
Gibts schon was neues? Bin immer noch gespannt wie VVS drauf reagiert / reagiert hat Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste