Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umsteigeansage an der Hohensteinstraße
#11
Der Abschuss ist aber immer noch in den S4 bis S6 an der Schwabstraße!
Nächster Halt: Schwabstraße, Endbahnhof! Reisende in Richtung Flughafen und Messe, bitte nehmen Sie die Linien S2 und S3. Ausstieg in Fahrtrichtung links. Next stop, Schwabstraße, Final Destination. To the Airport and Fair please change here for the lines S2 and S3. Exit to the left in the direction of travel.

Was auch immer das soll... Ist ja schön und nett, dass man die Leute informieren will. Aber für Pendler ist das nervig. Ich stöhn schon jedes Mal, wenn ich an der Stadtmitte bin und zum xten Mal hören muss, next stop, Stadtmitte... oder so ganz komische (im Übrigen pegelmäßig nicht angeglichene) Ansagen in der Stadtbahn... "Eckardshaldenweg Pragfriedhof, HDI Gerling-Versicherungen....." Was nicht alles für einen vollen Geldbeutel getan wird... aber doch dann bitte bitte mit vernünftiger Ansage, wo sich der Tontechniker nur einmal Gedanken hätte machen können, wie man die neue Ansage so klingen lassen kann wie der Rest der Ansage (so schwer ist das dann nun wirklich nicht!!!).
Zitieren
#12
Man muss echt alles immer schlecht reden! Egal wie man es macht, die Leute sind nicht zufrieden!
Zitieren
#13
Ja ich weis ja das die SSB und SVE Stimmte die selbe ist. Aber es kommt einem so vor als wäre die Frau Roth 50 Jahre alt gewesen als sie die SSB Aufnahmen gemacht hat, so tief sprich sie das. Die Aktuellen kommen da viel zärtlicher rüber.
Zitieren
#14
Was ich mir gut vorstellen kann, ist, dass das aus Gründen der "Corporate Identity" so gemacht wurde. Die Stimme bleibt dann doch ziemlich im Ohr. Man hört unweigerlich genauer hin. Ganz ehrlich... wenn ich z.B. auf der U6 fahre, Charlottenplatz, Schlossplatz, HBF, Türlenstraße,...... dann bemerke ich die Ansage am HBF eigentlich nie so richtig. Die restlichen aber stoßen ziemlich ins Ohr. Grund: Die Ansage am HBF ist viel zu besänftigend, als dass da tatächlich jemand hinhört. Schon oft beobachtet: Leute stehen voller Hast am HBF auf, wenn sie erst bei der Einfahrt bemerken, wo sie eigentlich sind. Die haben die Ansage mal wieder nicht mitbekommen. Geschieht im Vergleich zu den oben genannten anderen Haltestellen viel öfter.

Also ich fand die Ansagen ansich im etwas raueren Ton ganz gut. Man hat sie auch in rumpelnden Tunneln in ner Kurve gut hören können....
Zitieren
#15
Ich hätte auch nichts gegen einen schönen Gong oder einer kleinen Melodie vor der Ansage.

Wenn wir schon dabei sind, die Ansagen die in den S-Bahn stationen gemacht werden. Ist das auch eine bekannte Stimme die auch andere Ansagen macht, evlt. die aus den ET423?
Zitieren
#16
Guten Morgen, seit ca. 3 Wochen ist die Ansage im übrigen geändert auf:

"Hohensteinstraße, zur Linie 52 und zum U15 Ersatzverkehr bitte umsteigen"
(dabei merkt man deutlich, dass die Ansage nicht neu aufgenommen, sondern dass es ein Cut der alten Ansage ist -> "..zum Ersatzverkehr (i(n)) bitte umsteigen".
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#17
Weiß nicht ob es hierher gehört. In der U3 aus Richtung Plieningen wird in Möhringen eine Umsteige-Ansage abgespielt. "In Richtung Hauptbahnhof und Stadtmitte umsteigen zur U5 und U6 am selben Bahnsteig gegenüber" (oder so ähnlich).
Zitieren
#18
"Am selben Bahnsteig gegenüber"? Klingt das nicht "normaler", wenn man das "selben" weglässt?
Zitieren
#19
(31. 03. 2009, 09:49)noname schrieb: "Am selben Bahnsteig gegenüber"? Klingt das nicht "normaler", wenn man das "selben" weglässt?
Nee, das wäre ja dann der Bahnsteig gegenüber, also der von dem die Züge der U6 und U8 nach Vaihingen und U5 nach Leinfelden abfahren.
Zitieren
#20
Die Ansage in Möhringen gibt es allerdings schon seit Jahren (und zwar soweit ich es weiß nur in der U3 von Plieningen nach Vaihingen, nicht umgekehrt).
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste