Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Der nächste, diesmal im Industriegebiet Vaihingen. Hoffentlich nichts größeres.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b0c52.html
Zitieren
Puh, das sieht übel aus. Das wievielte mal hats jetzt an dem Kreisverkehr schon gekracht? Scheinbar sind die Autofahrer einfach überfordert mit Ampeln in einem Kreisverkehr ...
Zitieren
Ist an der Kreuzung irgendwas besonderes? Im Hallschlag gibt's doch auch mehrere solche Kreisverkehre und soweit ich weiß gibt es dort nicht so häufig Unfälle...
Zitieren
Wie berichtet wurde die U12 nach Vaihingen Bf umgeleitet. Manche Kurse schilderten 'Vahingen', manche 'Vaihingen Bahnhof' und manche trotzdem 'Dürrlewang'. An der DFI gab es bei der Standanzeige keine Zwischenziele, nur 'Dürrlewang'.
Zitieren
An der Kreuzung ist einfach nur sehr viel Verkehr. Ist eigentlich nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Außerdem gibt es aktuell eine Baustelle welche nur in 1 Richtung befahrbar ist. Scheint einige zusätzlich zu irritieren.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Der Kfz-Fahrer soll unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Da hilft dann echt nichts mehr. Viel Spass mit der Versicherung, die wird sich das vom Fahrer wieder holen - zumindest versuchen.
Zitieren
Zudem hat der Kleinlaster gebrannt und die Bahn ordentlich Brandschaden abbekommen. Link StN
Zitieren
Hallole,

auf der U12 im Hallschlag ist mir auch schon aufgefallen, da ist ein Laster mit Hänger, sicher bei gelb noch eingefahren, und blieb mit seinem Hänger auf den Schienen stehen, die U12 musst scharf bremsen, um den Hänger nicht mit zu nehmen. Und weiter kommen war erst möglich, als der Laster dann so rangiert hat, um das Gleis frei zu machen. - Sonst wäre wohl niemand mehr weiter gekommen, weil die Ausfahrt mit der U12 ja versperrt war....

Ab und zu stehe ich auf der Brücke in Neugereut, und gucke mir da den Verkehr auf dem Kreisel an. - Sämtliche Autofahrer sind so dran bedacht, schnell noch durch zu kommen, wenn die Ampel rot wird.
Vielleicht wäre es sinnvoller, zwischen der Auto-Rot-Phase und der Freifahrt für die Stadtbahn noch etwas mehr Zeit zu haben...???

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(26. 11. 2024, 09:23)AFu schrieb: Vielleicht wäre es sinnvoller, zwischen der Auto-Rot-Phase und der Freifahrt für die Stadtbahn noch etwas mehr Zeit zu haben...???

Das Problem an dieser Lösung ist leider, je länger die Anderen warten müssen, desto ungeduldiger werden sie in Zukunft sein. Bei der Bahn hat es Bahnübergänge die technisch bedingt teils sehr lange zu sind, sowas fördert das Potenzial dass Leute über rot fahren, Schranken einfach umgehen/-fahren, usw.
Zitieren
Ergänzung zum U12-Crash gestern, so sah das wohl initial aus! https://images.bild.de/67458d59e7f5a002d...da88?w=992
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste