Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
Lightbulb 
(20. 10. 2024, 10:34)loik1 schrieb: [...] Ich bezweifle stark, dass nur ein einziger Mensch diese Beschilderung(en) aus einer Entfernung größer als 1,50 Metern lesen könnte [...]
Falls das bei Dir der Fall bereits auf solch kurzer Entfernung sein sollte, geh' zum Optiker.
Ich habe selbst zwei starke Sehfehler und  trage deswegen Kontaktlinsen…
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Auch wen Du es sicher gut meinst, aber ist eine so direkte (Schleich-)Werbung im öffentlichen Bereich des Forums nicht eigentlich unerwünscht?

Außerdem fürchte ich, das das eigentliche Topic dieses Fadens allmählich doch ziemlich strapaziert wird. Hier scheint ja langsam eine - durchaus spannende - Diskussion über ein- oder mehrzeilige Anzeigen im Allgemeinen und deren Lesbarkeit zu laufen, für die Leinfelden nur mehr der Aufhänger war. Vielleicht sollte man irgendwann doch die Auslagerung dieser Diskussion in einen eigenen Faden in Erwägung ziehen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Stephan, nochmals Dank von mir für die hervorragende Dokumentation.

In Leinfelden fehlt noch jegliche Wegweisung bzw. Beschilderung zur neuen Haltestelle, z.B. Ecke Echterdinger Str./Silcherstraße und vor der Unterführung.
Zitieren
Dann kommen wir mal zurück zu dem worum es hier wirklich geht! Der Youtuber Bahnwelten war heute auch vor Ort und hat sein Video schon veröffentlicht:

Zitieren
Hallole,

danke fürs Zeigen.
Leider kann ich die Videos von @MarcoSTR nicht angucken, bei Rückwärts-Videos wird mir leider schlecht.

Ach ja, und diese Bemerkung mit dem Augenoptiker von weiter oben finde ich diskriminierend den Sehbehinderten/Blinden gegenüber.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(20. 10. 2024, 14:50)Micha schrieb:
(20. 10. 2024, 10:34)loik1 schrieb: [...] Ich bezweifle stark, dass nur ein einziger Mensch diese Beschilderung(en) aus einer Entfernung größer als 1,50 Metern lesen könnte [...]
Falls das bei Dir der Fall bereits auf solch kurzer Entfernung sein sollte, geh' zum Optiker.
Ich habe selbst zwei starke Sehfehler und  trage deswegen Kontaktlinsen…

Diese Distanz war natürlich aus dem Nichts gegriffen, da die Distanz nicht der Hauptpunkt meines Beitrags war. Entschuldigung, dass ich da wohl nicht ein gutes Beispiel für den Durchschnitt bin, hätte mir klar sein müssen und dass die Zahl sehr wörtlich genommen werden könnte, war mir einfach in diesem Moment nicht klar. Gerne können wir diese Zahl durch sämtliche, realistischere Zahlen ersetzen, aus der ein Einzeiler bereits gut erkennbar ist für eine Person ohne Seheinschränkungen/-behinderungen - kann ich nicht einschätzen, da ich eben nicht so sehe, danke jedoch für diesen Hinweis.

Und da, wie bereits ja auch angemerkt wurde, dies schon ein gutes Stück OT ist, belasse ich diese Diskussion hier, wollte nur noch einmal diese Berichtigung absenden.



Ich bedanke mich jedoch in diesem Zusammenhang natürlich auch bei snowtrain für die sehr ausführlichen Dokumentation dieser Erweiterung, und auch Marco für die Videos!
Zitieren
Es ist halt schwachsinnig das an ner fixen Entfernung festzumachen. Je besser lesbar die Anzeige ist, desto schneller kann sie auch von "normal" sehenden erfasst werden. Es wird also automatisch für alle besser. Und da der ÖV barrierefrei sein muss(!), müssen das mMn auch die Außenanzeigen an den Fahrzeugen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste