Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
(29. 05. 2024, 13:15)Micha schrieb:
(29. 05. 2024, 12:45)Ensign Joe schrieb: Bin gespannt, was für lustige Anfängerfehler uns dann noch beim Tiefbahnhof erwarten
... DAS hier hat (angeblich) nix mit dem neuen "Bahnhof" zu tun:
Stuttgart Hauptbahnhof Wasser strömt von der Decke herab in unterirdische S-Bahn-Haltestelle

Ist aber eigentlich nichts Neues, bei einem ähnlichen "Starkregenereignis" 2017 oder 2018 (ganz genau weiß ich es nicht mehr) ist genau das gleiche in meinem Beisein auch passiert, ich habe die Dusche damals sozusagen direkt abbekommen. Woran es auch immer genau liegt, irgend etwas scheint da jedenfalls, offenbar tatsächlich im Bereich des Kellerhaltestellentrogs, undicht zu sein. Interessant an der aktuellen Meldung ist eher, daß damals der Trog bekanntlich noch weitestgehend offen war, aber heute ja eigentlich nicht mehr.
Zitieren
Heute gibts mal wieder ein paar Bilder von der Umgebung der Haltestelle Staatsgalerie die zeigen daß es vorangeht bei der Auffüllung des Geländes:

[Bild: 030824-160652-1b.jpg]

[Bild: 030824-160552b.jpg]

[Bild: 030824-160556-1b.jpg]

[Bild: 030824-160600-1b.jpg]

[Bild: 030824-160604b.jpg]
Zitieren
Sad 
Nun müssen, nach nur knapp vier  Jahren, auch die Treppen am südlichen Zugang saniert werden !
Sperrung mindestens 1,5 Monate.
Da kann man doch von "wirklich guter Arbeit" reden, oder  Dodgy
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
(21. 09. 2024, 00:16)Micha schrieb: Nun müssen, nach nur knapp vier  Jahren, auch die Treppen am südlichen Zugang saniert werden !
Sperrung mindestens 1,5 Monate.
Da kann man doch von "wirklich guter Arbeit" reden, oder  Dodgy

Kaum zu glauben:

[Bild: 210924-135338b.jpg]

[Bild: 210924-135330b.jpg]

[Bild: 210924-135314b.jpg]

Die Rolltreppen daneben können immerhin benutzt werden.
Zitieren
(21. 09. 2024, 00:16)Micha schrieb: Nun müssen, nach nur knapp vier  Jahren, auch die Treppen am südlichen Zugang saniert werden !
Sperrung mindestens 1,5 Monate.
Da kann man doch von "wirklich guter Arbeit" reden, oder  Dodgy

Wer von Vorgängen keine Ahnung hat, sollte besser schweigen. 
Die Schäden sind von der Baufirma verursacht und wurden bei der Abnahme gerügt. Bei dem Umfang ist es nachvollziehbar, dass sich eine Regulierung in die Länge zieht, es geht schließlich um ein paar Eura. 
Aber gut für Micha nun hat er wenigstens etwas zu meckern.
Zitieren
Pencil 
Pfusch am Bau, nichts anderes habe ich geschrieben.
Vier Jahre, um das zu klären ? Na, gut.

In diesem aktuellen Artikel liest sich das freilich anders:
Der erst vier Jahre alte Neubau der Stadtbahn-Haltestelle Staatsgalerie entwickelt sich zur Dauerbaustelle. Nun hat die Sanierung der südlichen Treppenhäuser begonnen.
Aber der Herr Milankovic hat sicher auch "keine Ahnung" !
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Direkt Pfusch zu unterstellen halte ich für Vermessen. Das ist eine Mängelsanierung vor Ablauf der Gewährleistungsfrist. Ganz normaler Alltag im Bauwesen.
Tatsächlich schwer zu beurteilen wie Fit ein Herr Milankovic in Sachen VOB und Baurecht ist...

Wir können froh sein, dass es VOR dem Ablauf der Gewährleistungsfrist erfolgt und die Probleme nicht erst danach erkannt wurden.
Zitieren
(23. 09. 2024, 16:51)automan schrieb: Direkt Pfusch zu unterstellen halte ich für Vermessen. Das ist eine Mängelsanierung vor Ablauf der Gewährleistungsfrist. Ganz normaler Alltag im Bauwesen.
Tatsächlich schwer zu beurteilen wie Fit ein Herr Milankovic in Sachen VOB und Baurecht ist...

Wir können froh sein, dass es VOR dem Ablauf der Gewährleistungsfrist erfolgt und die Probleme nicht erst danach erkannt wurden.

Hallo Automan,
danke für die Klarstellung. Der Artikel von Herrn Milankovic zeugt in der Tat von wenig Sachkenntnis im Detail. Es stimmt zwar dass die Entwässerungsrinnen bis zur Fertigstellung der Platzoberfläche fehlen sie haben aber mit dem Schaden an den Treppen nichts zu tun. Ich bleibe dabei, Micha es fehlt dir an Sachkompetenz zu diesem Thema. Ich würde mich daher an deiner Stelle hüten solche Urteile zu fällen. Wenn es immer so einfach wäre hätte man sicherlich keine Gutachter gebraucht. Aber das nächste
Mal kann man ja dich fragen und die Welt ist plötzlich ganz einfach.
Zitieren
Pencil 
Weder arbeite ich für dieses 'Bauprojekt' - noch bin für meine Anmerkungen Rechenschaft schuldig.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste