Umfrage: Für oder Gegen Stuttgart 21, wie ist eure Meinung??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja ich bin dafür! S21 soll gebaut werden!
40.50%
49 40.50%
Ich weiß nicht! Beides ist nicht schlecht!
7.44%
9 7.44%
Nein S21 soll auf keinen Fall gabaut werden! Es gibt bessere alternativen!
52.07%
63 52.07%
Gesamt 121 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für oder Gegen Stuttgart 21? Umfrage
Wäre ja der Knaller, wenn am Ende aus S21 doch kein Immobilienprojekt wird, weil sie die ganzen Flächen nicht haben dürfen.

Die Rechtslage bei S21 ist aber wie wir alle wissen, völlig egal. Denkmalschutz, Brandschutz, alles egal. Das Ding wird kommen, die alten Gleise mit Immobilien überbaut, egal was da irgendein dahergelaufenes Gesetz besagt. Mark my words.
Zitieren
Hallole,

da war doch wo die Rede davon, dass die DB an Stuttgart eine art "Miete" bezahlen muss, bis man die Fläche bebauen kann....???

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(16. 07. 2024, 07:58)Ensign Joe schrieb: Wäre ja der Knaller, wenn am Ende aus S21 doch kein Immobilienprojekt wird, weil sie die ganzen Flächen nicht haben dürfen.

Die Rechtslage bei S21 ist aber wie wir alle wissen, völlig egal. Denkmalschutz, Brandschutz, alles egal. Das Ding wird kommen, die alten Gleise mit Immobilien überbaut, egal was da irgendein dahergelaufenes Gesetz besagt. Mark my words.

Ich würde es nicht so formulieren, aber zum gleichen Ergebnis kommen. Am Ende entscheidet ein Richter und dem sitzt der Dienstherr im Nacken.
Zitieren
(16. 07. 2024, 18:56)338kmh schrieb:
(16. 07. 2024, 07:58)Ensign Joe schrieb: Wäre ja der Knaller, wenn am Ende aus S21 doch kein Immobilienprojekt wird, weil sie die ganzen Flächen nicht haben dürfen.

Die Rechtslage bei S21 ist aber wie wir alle wissen, völlig egal. Denkmalschutz, Brandschutz, alles egal. Das Ding wird kommen, die alten Gleise mit Immobilien überbaut, egal was da irgendein dahergelaufenes Gesetz besagt. Mark my words.

Ich würde es nicht so formulieren, aber zum gleichen Ergebnis kommen. Am Ende entscheidet ein Richter und dem sitzt der Dienstherr im Nacken.

Nö, dem Staatsanwalt sitzt ein Dienstherr im Nacken, Richter sind unabhängig: https://www.bmj.de/DE/rechtsstaat_kompak...tikel.html
Zitieren
(16. 07. 2024, 20:15)Strohgäubahner schrieb:
(16. 07. 2024, 18:56)338kmh schrieb:
(16. 07. 2024, 07:58)Ensign Joe schrieb: Wäre ja der Knaller, wenn am Ende aus S21 doch kein Immobilienprojekt wird, weil sie die ganzen Flächen nicht haben dürfen.

Die Rechtslage bei S21 ist aber wie wir alle wissen, völlig egal. Denkmalschutz, Brandschutz, alles egal. Das Ding wird kommen, die alten Gleise mit Immobilien überbaut, egal was da irgendein dahergelaufenes Gesetz besagt. Mark my words.

Ich würde es nicht so formulieren, aber zum gleichen Ergebnis kommen. Am Ende entscheidet ein Richter und dem sitzt der Dienstherr im Nacken.

Nö, dem Staatsanwalt sitzt ein Dienstherr im Nacken, Richter sind unabhängig: https://www.bmj.de/DE/rechtsstaat_kompak...tikel.html

Aufm Papier ja.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste