Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
Sehr schön :-)
Zitieren
Das Land fordert mehr Geld vom Bund. Sonst müssten ab Ende 2025 (also dann wenn die Inbetriebnahme von S21 geplant ist) Fahrten gestrichen werden.

Quelle (Bezahlschranke)
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...719e1.html
Zitieren
Wink 
... dann reichen ja die 8 Gleise  Big Grin
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Als ich am Samstag in Geislingen auf meinen Bus gewartet habe ist mir dieser 425er aufgefallen welcher zumindest diese RE5-Fahrt anstelle des üblichen Doppelstockzugs gefahren ist:

[Bild: 300324-144048b.jpg]

[Bild: 300324-144002-1b.jpg]

[Bild: 300324-144118-1b.jpg]

Er war dabei natürlich völlig überfüllt.
Zitieren
Interessant!
Die Regio-S-Bahn 425er scheinen ja generell gerne für alles, was die Südbahn berührt, benutzt zu werden - was ich natürlich auch befürworte, wenn die Alternative Ausfall wäre. Insbesondere auf dem IRE3 (Ulm - FN - Lindau) und auf der RB93 (FN - Lindau) kennt man die ja zwischenzeitlich, aber aufm RE5 habe ich die aber tatsächlich auch noch nicht gesehen, bis jetzt..
Zitieren
Ulm setzt alles ein, was irgendwie fahrbereit ist um den RE5 zu ersetzen. Von 612, 628 und 650 bishin zu 425 ist da alles dabei. Nur 644 hab ich noch keine gesehen, aber gut. Die sind zu 99% ja eh defekt.
Fehlt nur noch dass mal eine IRE200 Garnitur auf dem RE5 fährt.
Zitieren
Es wurden wohl 4 Talent 2 vom Mittelhessen-Express nach BW umbeheimatet, eingesetzt werden sie bis dato auf der Ammertalbahn. Ist bekannt wo die stationiert sind (Ulm oder Rosenstein)? Rosenstein würde sich ja anbieten aufgrund der Gäu-Murr-Hamster, die dort ebenfalls gewartet werden. In Ulm widerum werden die 440 gewartet, welche eben auch auf der Ammertallbahn unterwegs sind.
Zitieren
https://www.go-ahead-bw.de/news/einschra...lbahn-1097

"Go-Ahead Baden-Württemberg kämpft in den letzten Monaten mit den Auswirkungen äußerst aggressiver Personalabwerbung von Triebfahrzeugführer:innen durch Personaldienstleister. Diese Lokführer:innen fehlen deshalb derzeit insbesondere am Wochenende auf der Filstalbahn (MEX 16). Go-Ahead entschied sich unter Abwägung aller Möglichkeiten nun für Fahrplaneinschränkungen am Wochenende auf dem MEX 16, ab dem 15. Juni bis voraussichtlich Ende September."

Unfaßbar. Im Sommer, gerade am Wochenende wenn viele Ausflügler unterwegs sind. UND GENAU WÄHREND DIE EM LÄUFT!!! Abartig, einfach nur abartig.

Und an die Tfs die einfach nur dem Geld nachlaufen das sie hier wohl anderweitig angeboten bekommen haben: Pfui Teufel für das Im-Stich-Lassen eurer Fahrgäste.
Zitieren
(15. 06. 2024, 20:49)snowtrain schrieb: Und an die Tfs die einfach nur dem Geld nachlaufen das sie hier wohl anderweitig angeboten bekommen haben: Pfui Teufel für das Im-Stich-Lassen eurer Fahrgäste.

Frage die Tfs doch mal welche stets unvorhersehbaren Auswirkungen ihr Berufsleben auf ihr Privatleben hat - und das nun seit Jahren als Dauerzustand. Du tust gerade so als wären das hochbezahlte Managerposten, wo man angesichts der Vergütung dann auch dauerhaft Überstunden in Kauf nehmen muss. Als wäre Go-Ahead ein gemeinnütziger Verein und dem Wohle der Gesellschaft verpflichtet. Lass deinen Frust an den für die Liberalisierung politisch Verantwortlichen aus, aber nicht an Arbeitnehmern, die nun, wo sich das Blatt gewendet hat, ebenso nach den Regeln einer freien Marktwirtschaft spielen.
Zitieren
Go Ahead hätte zumindest an Spieltagen wie heute und nächsten Sonntag normal fahren können.
Der RE8 fährt momentan auch nur zwischen Heilbronn und Würzburg, da sollte man doch meinen das man deswegen mehr TFs hätte. Der IRE1 fährt auch nicht zwischen Stuttgart und Aalen und ist auch bald nach Karlsruhe wieder eingeschränkt.

Ich wollte heute eigentlich mit dem MEX12 nach Heilbronn fahren, der ist dann wegen fehlendem Personal ausgefallen und der MEX18 darauf war dann nur ein 3 Teiler, richtig mega diese Organisation von der SWEG. Der war natürlich die ganze Zeit unfassbar voll…
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste