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(16. 12. 2023, 09:36)Flash schrieb: Leider ist im Zuge der Geländermontierung auch ein Geländerhindernis an den Bahnübergang angebaut worden, um das Allheilmittel "Z-Übergang" zu erschaffen.
Ich halte diesen Umbau (wie auch an manch anderen Stellen) für ein Sicherheitsrisiko. Das ist ein extrem stark begangener Übergang, da es sich um die Hauptverbindung zwischen Möhringen-Nord und dem Möhringer Zentrum für Fußgänger und Radfahrer handelt. Wenn eine volle Stadtbahn eingefahren ist steht da ein Knäuel aus Fußgängern und Radfahrern mitten auf den Gleisen und kommt nicht mehr vorwärts, weil sie sich alle durch diese Schleuse quetschen müssen, anstatt wie vorher die Gleise so schnell wie möglich freimachen zu können.
Es mag den Vorschriften entsprechen aber ich finde diesen künstlichen Engpaß an dieser Stelle auch kontraproduktiv (s. vorletzte 2 Bilder oben). Auf diesen Überweg über die Gleise der U3 ging man geradeaus drauf zu und die Springlichter konnte man nicht übersehen. Außerdem haben die Stadtbahnfahrer bei Annäherung immer geklingelt. Jetzt hat man noch Warnbaken davor gestellt damit man nicht gegen das ungewohnte Geländer stößt das es vorher nie gab. Auf der anderen Seite an der Probststraße gibt es den Z-Durchgang zwar auch aber es laufen da nicht so viel Leute Richtung Parksiedlung.
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Neue Fahrradabstellmöglichkeiten am Möhringer Bahnhof:
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(18. 12. 2018, 15:51)Andy0711 schrieb: (17. 12. 2018, 11:10)Micha schrieb: Es war nur eine Frage der Zeit, bis der zuletzt nutzlose Schuppen abgerissen wird.
Warum sollte es da anders sein, als mit prominenten Bauten, die sogar unter sog. "Denkmalschutz" stehen?!
Ohne diesen Schuppen zu bewerten: Man stelle sich mal vor, wir hätten alle Gebäude der letzten 2.000 Jahre erhalten - wo würden wir jetzt bauen? Alles stünde unter Denkmalschutz?
Vielleicht war es ganz gut, den Schuppen abzureißen, bevor er unter Denkmalschutz steht ....
(Nur mal so als Gedankenanreiz für die Phantasie.)
Das haben die Kriegsverbrecher England und USA erledigt. Allerdings würde ich eher sagen die Gebäude von vor 400 bis 100 Jahren.
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(15. 03. 2024, 14:55)338kmh schrieb: (18. 12. 2018, 15:51)Andy0711 schrieb: (17. 12. 2018, 11:10)Micha schrieb: Es war nur eine Frage der Zeit, bis der zuletzt nutzlose Schuppen abgerissen wird.
Warum sollte es da anders sein, als mit prominenten Bauten, die sogar unter sog. "Denkmalschutz" stehen?!
Ohne diesen Schuppen zu bewerten: Man stelle sich mal vor, wir hätten alle Gebäude der letzten 2.000 Jahre erhalten - wo würden wir jetzt bauen? Alles stünde unter Denkmalschutz?
Vielleicht war es ganz gut, den Schuppen abzureißen, bevor er unter Denkmalschutz steht ....
(Nur mal so als Gedankenanreiz für die Phantasie.)
Das haben die Kriegsverbrecher England und USA erledigt. Allerdings würde ich eher sagen die Gebäude von vor 400 bis 100 Jahren.
Und für so einen Kommentar musste man jetzt auf einen über 5 Jahre alten Beitrag antworten?
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(15. 03. 2024, 14:55)338kmh schrieb: (18. 12. 2018, 15:51)Andy0711 schrieb: (17. 12. 2018, 11:10)Micha schrieb: Es war nur eine Frage der Zeit, bis der zuletzt nutzlose Schuppen abgerissen wird.
Warum sollte es da anders sein, als mit prominenten Bauten, die sogar unter sog. "Denkmalschutz" stehen?!
Ohne diesen Schuppen zu bewerten: Man stelle sich mal vor, wir hätten alle Gebäude der letzten 2.000 Jahre erhalten - wo würden wir jetzt bauen? Alles stünde unter Denkmalschutz?
Vielleicht war es ganz gut, den Schuppen abzureißen, bevor er unter Denkmalschutz steht ....
(Nur mal so als Gedankenanreiz für die Phantasie.)
Das haben die Kriegsverbrecher England und USA erledigt. Allerdings würde ich eher sagen die Gebäude von vor 400 bis 100 Jahren.
Du hattest schon Geschichtsunterricht an der Schule oder war dein Geschichtslehrer dauernd krank? Falls letzteres: Man kann sich auch nach der Schule noch weiterbilden, man muss nicht ahnungslos bleiben.
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Im Erdgeschoss vom Neubau am Filderbahnplatz sollen demnächst auch öffentliche Toiletten öffnen:
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[Termin] "Schienenkreuzfahrt" auf der
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