Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S60
Lärmschutzwand stürzt ein: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...a873f.html
Zitieren
Wegen Bauarbeiten verkehrt die S6/S60 gerade nur bis Zuffenhausen, laut Fahrplanauskunft wahr es heute Morgen mal von Gleis 11, mal von Gleis 12, während es den Tag über angeblich immer Gleis 12 werden soll. Die Abfahrt 8:12 stand auch schon seit 8:05 auf Gleis 12, obwohl auf allen Bildschirmen Gleis 11 angezeigt war, für Gleis 12 war die nächste S62 in 15 Minuten angezeigt, dennoch kam erst um 8:10 die Durchsage, dass die S6 abweichend von Gleis 12 fahre.
Wie kommt es dazu, dass man hier erst so spät informiert?
Zitieren
Das liegt unter anderem daran, das in den Medien (Infoanzeigen usw.) für die Baustelle bereits Vorgaben gibt. Der Fahrdienstleister kann aber die Züge entsprechend der Verkehrslage kurzfristig verlegen. Zum Beispiel bei Verspätungen, Kreuzungen und überschneidungen von Fahrwegen.
Zitieren
(18. 03. 2024, 09:03)Kasten 10er schrieb: Das liegt unter anderem daran, das in den Medien (Infoanzeigen usw.) für die Baustelle bereits Vorgaben gibt. Der Fahrdienstleister kann aber die Züge entsprechend der Verkehrslage kurzfristig verlegen. Zum Beispiel bei Verspätungen, Kreuzungen und überschneidungen von Fahrwegen.

Mit geht es nicht darum, das kurzfristig das Gleis verlegt wird (wobei ich auch da nicht verstehe, warum man nicht einfach die S6/S60 unten und die S62 oben wenden lässt oder andersrum. Nein mir geht es darum, dass ja mindestens 5 Minuten vorher klar war, dass die S6/S60 von unten fahren wird, da sie dort eingefahren war.
Zitieren
(18. 03. 2024, 16:15)Strohgäubahner schrieb:
(18. 03. 2024, 09:03)Kasten 10er schrieb: Das liegt unter anderem daran, das in den Medien (Infoanzeigen usw.) für die Baustelle bereits Vorgaben gibt. Der Fahrdienstleister kann aber die Züge entsprechend der Verkehrslage kurzfristig verlegen. Zum Beispiel bei Verspätungen, Kreuzungen und überschneidungen von Fahrwegen.

Mit geht es nicht darum, das kurzfristig das Gleis verlegt wird (wobei ich auch da nicht verstehe, warum man nicht einfach die S6/S60 unten und die S62 oben wenden lässt oder andersrum. Nein mir geht es darum, dass ja mindestens 5 Minuten vorher klar war, dass die S6/S60 von unten fahren wird, da sie dort eingefahren war.

Schon klar, aber es muss trotzdem jemand manuell eintragen - und das wird eben nicht der Fahrdienstleiter sein.
Zitieren
(19. 03. 2024, 13:53)Andy0711 schrieb:
(18. 03. 2024, 16:15)Strohgäubahner schrieb:
(18. 03. 2024, 09:03)Kasten 10er schrieb: Das liegt unter anderem daran, das in den Medien (Infoanzeigen usw.) für die Baustelle bereits Vorgaben gibt. Der Fahrdienstleister kann aber die Züge entsprechend der Verkehrslage kurzfristig verlegen. Zum Beispiel bei Verspätungen, Kreuzungen und überschneidungen von Fahrwegen.

Mit geht es nicht darum, das kurzfristig das Gleis verlegt wird (wobei ich auch da nicht verstehe, warum man nicht einfach die S6/S60 unten und die S62 oben wenden lässt oder andersrum. Nein mir geht es darum, dass ja mindestens 5 Minuten vorher klar war, dass die S6/S60 von unten fahren wird, da sie dort eingefahren war.

Schon klar, aber es muss trotzdem jemand manuell eintragen - und das wird eben nicht der Fahrdienstleiter sein.
Selbst wenn das jemand manuell eintragen muss, was ich gerade wieder beobachtet habe: Zug fährt um 9:03 bereits so angezeigt auf Gleis 12 ein. Aber Auf Gleis 11 steht immer noch die Abfahrt 9:12 am Display. Heute wurde das immerhin mehr als 2 Minuten vor Abfahrt korrigiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste