Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busumleitungen
#81
Das liegt daran, weil zum Beginn der Abrissarbeiten am Breuninger-Parkhaus die Fahrtrichtung gerade Aus Richtung HBF gesperrt wird. Man wird dann nur noch zum Planie-Tunnel und Richtung Olgaeck fahren können. Daher muss die Linie 44 die Umleitung fahren, damit der Charlottenplatz bedient werden kann. Ist die Haltestelle da aber noch verlegt am Stadtpalais?
Zitieren
#82
Nein, seit Montag 19.2 fahren wir wieder die Haltestelle am Palais an.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#83
(23. 02. 2024, 23:21)Busfan 92 schrieb: Das liegt daran, weil zum Beginn der Abrissarbeiten am Breuninger-Parkhaus die Fahrtrichtung gerade Aus Richtung HBF gesperrt wird. Man wird dann nur noch zum Planie-Tunnel und Richtung Olgaeck fahren können. Daher muss die Linie 44 die Umleitung fahren, damit der Charlottenplatz bedient werden kann. Ist die Haltestelle da aber noch verlegt am Stadtpalais?

Die Einrichtung der Umleitung ab 19. Februar ist mal wieder ein typisch Stuttgarter Schildbürgerstreich, denn man kann auch jetzt immer noch "obenrum" (d.h. nicht nur durch den Planietunnel) geradeaus von der Hauptstätter Straße über den Charlottenplatz auf die Konrad-Adenauer-Straße fahren, und von den Abrissarbeiten am Parkhaus ist weit und breit noch nichts zu sehen.
Keine Ahnung, wie man so einen Sch*** planen kann.
Manchmal bekommt man den Eindruck, dass man die Fahrgäst*innen vorsätzlich vergraulen möchte...
Zitieren
#84
"Manchmal bekommt man den Eindruck, dass man die Fahrgäst*innen vorsätzlich vergraulen möchte..." So ein Bullshit.

Zum Fahrplanwechsel 2023-2024 war schon geplant, dass die 44 übers Olgaeck fährt, damit man nun das Bohnenviertels besser anbinden kann. Die Sperrung bzw. die Bauarbeiten am Parkhaus spielen einfach dort perfekt mit rein. Warum der VVS die neue Route nur mit den Bauarbeiten begründet, ist mir nicht ersichtlich.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#85
(29. 02. 2024, 19:33)Dome schrieb: "Manchmal bekommt man den Eindruck, dass man die Fahrgäst*innen vorsätzlich vergraulen möchte..." So ein Bullshit.

Zum Fahrplanwechsel 2023-2024 war schon geplant, dass die 44 übers Olgaeck fährt, damit man nun das Bohnenviertels besser anbinden kann. Die Sperrung bzw. die Bauarbeiten am Parkhaus spielen einfach dort perfekt mit rein. Warum der VVS die neue Route nur mit den Bauarbeiten begründet, ist mir nicht ersichtlich.
Von dieser bereits zum Fahrplanwechsel angedachten Planung wusste ich bisher nichts, Danke für die Info. Dennoch erschließt sich mir aber nicht der Sinn, denn auch von der Haltestelle Rathaus ist bzw. war das Bohnenviertel bereits gut angebunden.
Und Fakt ist, dass sich hierdurch die Fahrzeit des 44ers in Richung Killesberg deutlich verlängert. Leider habe ich es nicht geschafft, den alten 44er-Fahrplan (vor der Umleitung) abzuspeichern, um ihn mit dem aktuellen zu vergleichen. -> Weiß jemand, ob hierdurch die Wendezeit am Killesberg verkürzt wurde, oder ob man nun gar einen zusätzichen Bus benötigt?
Zitieren
#86
(29. 02. 2024, 19:55)michael_der_zugfahrer schrieb: Und Fakt ist, dass sich hierdurch die Fahrzeit des 44ers in Richung Killesberg deutlich verlängert. Leider habe ich es nicht geschafft, den alten 44er-Fahrplan (vor der Umleitung) abzuspeichern, um ihn mit dem aktuellen zu vergleichen. -> Weiß jemand, ob hierdurch die Wendezeit am Killesberg verkürzt wurde, oder ob man nun gar einen zusätzichen Bus benötigt?

Deutlich verlängert ist auch falsch. Die Fahrzeiten sind identisch. Man Fahrt am Westbahnhof zur selben Uhrzeit ab und kommt auch zur selben Zeit wie vor der Neuen Linienführung am Killesberg an. Man hat jedglich am Killesberg anstatt 11 Minuten nur noch 8 Minuten aber das reicht einem vollkommen aus. Einen zusätzlichen Bus benötigt man hierfür auch nicht. Generell hat man aufm 44er genügend Wendezeit an beiden Enthaltestellen sowie man auch zusätzlich an mehreren Haltestellen einen Puffer im Fahrplan hat. 

Würd es sehr begrüßen wenn man sich doch vorher etwas Infomiert und erst danach sein quatsch hier im Forum nieder lässt.. Erspart so manchen Kommentar.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#87
Dass der Grund der Umleitung einer besseren Anbindung geschuldet sein soll, höre ich zum ersten Mal.
Vielmehr wird ab März das Breuninger-Parkhaus abgerissen und in Folge, ab Mai, die B14-Rampe in Ri.
Charlie gesperrt sowie eine Umleitung via Esslinger Str. (!) eingerichtet.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#88
Die Sperrung der B 14-Rampe hat etwas mit der Verlängerung des B14-Tunnels bei der Staatsgalerie zu tun, oder?
Grüße
Zitieren
#89
Nein, da verwechselst Du die Plätze.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#90
Question 
(29. 02. 2024, 22:07)Dome schrieb: Deutlich verlängert ist auch falsch. Die Fahrzeiten sind identisch. 

?? - Nach den mir vorliegenden Unterlagen hat sich die Fahrzeit auf der Relation Westbahnhof - Killesberg 
(ggü. 2021) nun um satte 5 Minuten verlängert!
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste