Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
(31. 01. 2024, 11:59)Holger2 schrieb: Aber selbst dann kann die U1 nicht nach Vaihingen verlängert werden, weil die Bahnsteige ab Heslach eben nicht ausgebaut werden sollen.
Wann dann aber der nächste S - Bahn - Ersatzverkehr käme, darüber kann man getrost spekulieren.

Also auch ich gehe davon aus, dass sich die Frage nicht stellen wird, weil bis dahin die Stammstreckensperrungen vorbei dein sollten.

Aber da es ja nur ein S-Bahn-Ersatz ist, spricht zumindest theoretisch nichts dagegen, von Vaihingen bis Heslach ohne Halt zu verkehren. Der SEV-Bus hält ja auch nicht an jeder Bushaltestelle am Wegerand ;-)
Zitieren
Nach einem ereignisarmen Januar gehts so langsam weiter mit den Tätigkeiten bezüglich den Haltestellenverlängerungen.

Jedoch nicht an der Schwabenlandhalle wo wir nach wie vor auf die endgültigen Geländer warten. Und auch die neuen Wartehäuschen sind noch nicht ganz fertig:

[Bild: 030224-101258b.jpg]

[Bild: 030224-101406b.jpg]

Geländer ist auch das Stichwort bezüglich der Höhenstraße:

[Bild: 030224-095612-1b.jpg]

[Bild: 030224-095808-1b.jpg]

Nun scheints auch an der Antwerpener Straße richtig loszugehen:

[Bild: 030224-102152b.jpg]

[Bild: 030224-102214-1b.jpg]

Hier kann man dann künftig von oben kommend zum (verlängerten) Bahnsteig gelangen:

[Bild: 030224-102538-1b.jpg]

Und da gings bislang rüber:

[Bild: 030224-102714b.jpg]

Wir nähern uns der Nürnberger Straße:

[Bild: 030224-103154b.jpg]

[Bild: 030224-103314-1b.jpg]

[Bild: 030224-103654-2b.jpg]

Am Uff-Kirchhof hat die Pflasterung des Gehwegs begonnen:

[Bild: 030224-094332-1b.jpg]

Dabei wird auch am Samstag geschafft:

[Bild: 030224-094542-1b.jpg]

Noch fehlt aber ein ganzes Stück:

[Bild: 030224-094216b.jpg]

[Bild: 030224-094144-1b.jpg]
Zitieren
Hallole,

mal so eine Frage: Ist das StVO konform, Markierungen auf der Straße "durchzuixen"?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Ja ist es. Man muss diese ja ungültig machen.
Zitieren
Fortschritte an der Antwerpener Straße:

[Bild: 240224-120622-1b.jpg]

[Bild: 240224-120252-1b.jpg]

Noch bevor der neue Einwärtsbahnsteig an der Nürnberger Straße fertig gebaut ist hat man schon das Wartehäuschen draufgestellt:

[Bild: 240224-121122-1b.jpg]

[Bild: 240224-121702-1b.jpg]

Neues gibts am Uff-Kirchhof zu vermelden:

https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...hof-vorne/

Sehr seltsam, denn nun gibt es dort 8 Türmarker - am bisherigen Bahnsteig und am neuen:

[Bild: 240224-122638-1b.jpg]

[Bild: 240224-122718b.jpg]

Derweil hat man diese Woche die Pflasterung des Gehwegs abgeschlossen:

[Bild: 240224-113216-1b.jpg]

In dem Zusammenhang ist nun auch der Zugang von unten auf die Bahnsteige freigegeben:

[Bild: 240224-123210-1b.jpg]
Zitieren
Die Beschriftung ist schon da an den neuen Wartehallen auf den noch gar nicht fertiggestellten Bahnsteigabschnitten an der Nürnberger Straße - aber die Reihenfolge von Haltestellennamen und Zusatz würd ich noch tauschen:

[Bild: 020324-083618b.jpg]

[Bild: 020324-083314b.jpg]

Wie vorige Woche schon verkündet hält am Uff-Kirchhof stadteinwärts die Stadtbahn nun im vorderen Abschnitt was nun zur Folge hatte, daß man diese Woche die Türmarker in der hinteren Hälfte wieder entfernt hat:

[Bild: 020324-084934b.jpg]

[Bild: 020324-084956b.jpg]
Zitieren
(03. 03. 2024, 15:17)snowtrain schrieb: Die Beschriftung ist schon da an den neuen Wartehallen auf den noch gar nicht fertiggestellten Bahnsteigabschnitten an der Nürnberger Straße - aber die Reihenfolge von Haltestellennamen und Zusatz würd ich noch tauschen

Was steht da unter dem abgeklebten Bereich?
Zitieren
In abgeklebten steht Cannstatt.
Zitieren
Vermutest Du das oder weißt Du das? Klar, es liegt auf der Hand. Aber warum sollten sie ausgerechnet "Cannstatt" abkleben, das "Bad" davor aber nicht?

Oder steht da drunter vielleicht "Cannstadt"? Und jetzt muss erstmal jemand mit einem großen Eimer Tipp-Ex anrücken Big Grin
Zitieren
(31. 01. 2024, 09:52)Mario schrieb:
(26. 11. 2023, 16:08)Hummelsholz schrieb: Wenn man den aktuellen Fahrplanbuch-PDFs auf vvs.de glauben darf, wird die U1 während der Stammstreckensperrung bei der S-Bahn vom 15.-29.01.24 wieder über Heslach hinaus bis Vaihingen verlängert; jeweils von etwa 6-9 und 15-19 Uhr

Ich bin gespannt wie eine entsprechende Situation in Zukunft gelöst wird wenn die U1 in DoTra verkehrt. Fährt sie dann von Vogelrain bis Vaihingen Bf durch oder wird eine Sonderlinie Hbf-Vaihingen zum Einsatz kommen.

Aus dem VA der Region :

Zitat:[Von B90/Grüne vorgeschlagene Maßnahme:]Im Dialog mit den SSB die Lichtsignalanlagen auf dem Abschnitt Heslach - Vaihingen auf 80m
Züge umzurüsten, damit bei Stammstreckensperrungen (2025) die U1 nach Vaihingen verlängert
werden kann.“

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird der Haltestellenausbau in Stuttgart-Süd voraussichtlich
erst Mitte 2026 abgeschlossen sein. Vorarbeiten hierfür erfolgen bereits während einer dreimonati-
gen Sperrpause im Frühjahr/Sommer 2025, die jedoch so terminiert ist, dass die Strecke während
der Stammstreckensperrung nutzbar sein wird. Somit beginnt auch auf der U1 mit ihrem heutigen
Linienverlauf die Bedienung mit 80-Meter-Zügen frühestens ab Mitte 2026. Noch nicht weiter kon-
kretisiert ist die theoretische Option, bereits ab Ende 2024 die dann fertiggestellten längeren Bahn-
steige auf dem Ast der U1 nach Fellbach zu nutzen, was zur Folge hätte, dass die U1 vorüberge-
hend nicht die Haltestellen Erwin-Schoettle-Platz, Bihlplatz und Südheimer Platz anfahren kann. In
diesem Falle würde die SSB diese Haltestellen jedoch mit einer weiteren Ersatzlinie bedienen, die
wiederum im Jahr 2025 zur Verlängerung nach Vaihingen zur Verfügung stünde. Die Geschäfts-
stelle steht im laufenden Dialog mit der SSB bezüglich potenzieller Ersatzverkehre in den nächsten
Jahren.

https://region-stuttgart.ratsinfomanagem...EvaOn0IuJM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste