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Bahnbrücken und Straßentunnel
(20. 10. 2022, 18:47)automan schrieb: So wird der Konfliktpunkt vom B14-Wender um einen Kilometer nach Süden an den Knoten Uferstraße/Poststraße verlagert in der Hoffnung, dass es sich dort dann weniger staut.

An der Kreuzung Poststraße gibt es ein Überwerfungsbauwerk, siehe Skizze mit ausführlichem Artikel aus dem Amtsblatt:
https://www.stuttgart.de/service/aktuell...-leuze.php
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Nein, das bleibt ein höhengleicher Knoten. Da wird einfach nur die Ampel am Knotenpunkt umgebaut...
Hier der Markierungsplan dazu, falls es interessiert: https://i.imgur.com/20Yw9iw.png (War Teil einer öffentlichen Ausschreibung, ist also kein Geheimnis).
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Pfuh, das dürfte die abenteuerlichste Baustellenverkehrsführung sein, die ich bislang gesehen habe. Ist sicher ein ganz neues Gefühl, wenn plötzlich links und rechts der eigenen Fahrbahn Fahrzeuge in die andere Richtung fahren. Bin mal gespannt, ob das funktioniert, oder ob es erstmal buchstäblich kracht.
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(21. 10. 2022, 11:15)automan schrieb: Nein, das bleibt ein höhengleicher Knoten. Da wird einfach nur die Ampel am Knotenpunkt umgebaut...
Hier der Markierungsplan dazu, falls es interessiert: https://i.imgur.com/20Yw9iw.png (War Teil einer öffentlichen Ausschreibung, ist also kein Geheimnis).

Danke für den Plan. Die Kreuzung ist also zweispurig. Der Rest einspurig, aber da sind die Relationen getrennt, das sieht ganz schlüssig aus. Sollte besser funktionieren als jetzt.
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(20. 10. 2022, 17:48)Mario schrieb: StZPlus: U-Turn am Leuzeknoten wird entfernt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true

Der wegfallende B14-Wender ist dann wohl dieser hier:

[Bild: 231022-080534b1bcp8.jpg]

[Bild: 231022-080624bjtdf5.jpg]

Derweil wurde damit begonnen am neuen Eisenbahnportal die Grünfläche drumherum wieder herzustellen:

[Bild: 231022-080914-1bwgcil.jpg]

Das gibt dann so wie es ausschaut - und auch in den Plänen eingezeichnet ist - einen Weg direkt oberhalb des Tunnelportals:

[Bild: 231022-080938bqxcab.jpg]

[Bild: 231022-081046-1bdeiyb.jpg]

Von der anderen Seite aus betrachtet (als ich zwei Stunden später wieder vor Ort war - eben einige Meter weiter drüben):

[Bild: 231022-102228-1bygdpu.jpg]

[Bild: 231022-102352b0cdrp.jpg]

[Bild: 231022-102402bjbe1t.jpg]

[Bild: 231022-102522bkzfxm.jpg]

Aber auch hier wird gewerkelt:

[Bild: 231022-102036bq1i72.jpg]

[Bild: 231022-102928-2baqdc0.jpg]

Eine neue Wegeführung gibts drüben beim Leuze bereits jetzt für Fußgänger und Radfahrer:

[Bild: 231022-082446bzbe6g.jpg]

[Bild: 231022-082620bb8e6n.jpg]

Und damit war ich dort angekommen wo ich hinwollte: an der Uferstraße. Und zum ersten Mal bin ich heute dort entlanggelaufen - und zwar bis zur Gaisburger Brücke:

[Bild: 231022-082904b0pc2v.jpg]

[Bild: 231022-082924bmycj6.jpg]

[Bild: 231022-083028-1bw9io9.jpg]

"Ob das wohl so funktionieren wird wie wir es uns vorstellen?":

[Bild: 231022-083124bf2e4q.jpg]

[Bild: 231022-083224biicqe.jpg]

Die erwähnte Kreuzung Ufer-/Poststraße:

[Bild: 231022-083140-1b04f71.jpg]

[Bild: 231022-083344bxqiui.jpg]

[Bild: 231022-083430bzhdrr.jpg]

[Bild: 231022-083510boof82.jpg]

[Bild: 231022-083550-1buedcb.jpg]

So leer - so ruhig - so perfekt:

[Bild: 231022-083516baniei.jpg]

[Bild: 231022-083932bpuefa.jpg]

[Bild: 231022-084200b9cftx.jpg]

[Bild: 231022-084314-1bvtfrg.jpg]

[Bild: 231022-084338-1boley9.jpg]

[Bild: 231022-084506-1bjvi35.jpg]

[Bild: 231022-084558bzuiam.jpg]

[Bild: 231022-085222b4td4w.jpg]
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Danke für die Bilder, vor allem die zwischen Leuze und Gaisburg. Ich bin dort seit Ewigkeiten nicht mehr entlang gefahren.
Warum war die Straße so leer? Zumindest stadtauswärts müßte doch Verkehr geflossen sein.
Hoffen wir daß die Fahrbahnverschlingung Höhe Poststraße nachts bei wenig Verkehr keine Geisterfahrer erzeugt.
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Zu dem Zeitpunkt (Samstag 22:00 bis Sonntag 11:00) war in beiden Richtungen voll gesperrt, damit die neue Verkehrsführung eingerichtet werden konnte.
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Also ich fand es gestern schon sehr irritierend, in der Mitte zu fahren, während Rechts und links von mir Autos in Gegenrichtung unterwegs waren …
Mit freundlichen Grüßen

Felix
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Nachdem ich vorigen Sonntag die Uferstraße vom Leuze zur Gaisburger Brücke abgelaufen bin um mir vor allem die Situation an der Kreuzung mit der Poststraße anzuschauen bin ich diesmal von der anderen Seite auf diese Kreuzung zugelaufen um auch Bilder aus einem anderen Blickwinkel zu machen - selbstverständlich von innerhalb der Absperrungen:

[Bild: 301022-075832bd1dlt.jpg]

[Bild: 301022-080540b21ihj.jpg]

[Bild: 301022-080552-1byxce4.jpg]

[Bild: 301022-080602b1qd5j.jpg]

Zuvor habe ich die selbe Stelle um den B14-Wender aufgesucht um zu schauen ob sich dort was getan hat. Hier also einige Bilder im Bereich des (ehemaligen) Wenders bzw. des Straßentunnelportals:

[Bild: 301022-072254-1b47dyc.jpg]

[Bild: 301022-072808bx3c3k.jpg]

[Bild: 301022-072846b2udui.jpg]

[Bild: 301022-072908-1bcvi1s.jpg]

[Bild: 301022-072930bv4e2l.jpg]

[Bild: 301022-073040bgdfss.jpg]

[Bild: 301022-073056bfwfhl.jpg]

In diesem Bereich wird sich in den nächsten Jahren noch so einiges tun:

[Bild: 301022-073620bbee38.jpg]

[Bild: 301022-073736b85i8p.jpg]

[Bild: 301022-073914blkd5c.jpg]

In dieser Woche wurden dann an der Wilhelma die Markierungen für den künftigen Straßenverlauf aufgebracht:

[Bild: 301022-083858-1breead.jpg]

[Bild: 301022-084128bfvfgr.jpg]

[Bild: 301022-084316-2bate85.jpg]

[Bild: 301022-084408-1bmbi9i.jpg]

Somit heißt es: Straße auf die neuen Spuren legen und Baucontainer mal abbauen, damit der ganze Bereich dort umgestaltet werden kann.
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Baucontainer bleiben vsl. stehen. Können für den Abriss und Neubau der Rosensteinbrücke genutzt werden.
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