06. 07. 2022, 07:46
In den Fahrplanseiten ist seltsamerweise RB, WH, MC jew. doppelt aufgeführt bei der U16.
Bahnbrücken und Straßentunnel
|
06. 07. 2022, 07:46
In den Fahrplanseiten ist seltsamerweise RB, WH, MC jew. doppelt aufgeführt bei der U16.
06. 07. 2022, 07:46
(05. 07. 2022, 22:00)Sebastian schrieb: Beim VVS sind jetzt Fahrpläne für U13 und U16 ab August abrufbar. Beide Linien dann über Mercedesstr.-WilhelmaNa dann bin ich ja beruhigt, ich befürchtete schon das Aus für die U16 wegen der Situation an [U] Wilhelmsplatz. Auf den Netzplänen sieht man noch keine Änderung. Eilne Öffnung der Wilhelmsbrücke scheint nun vom Tisch zu sein. Man hofft auf den Linksabbieger an der K-K-Brücke: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...06913.html
06. 07. 2022, 09:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06. 07. 2022, 09:35 von Andy0711.)
(06. 07. 2022, 07:46)Micha schrieb: In den Fahrplanseiten ist seltsamerweise RB, WH, MC jew. doppelt aufgeführt bei der U16.Ich habe mir die U13- und U16-Pläne mal angeschaut. Löwentor, Rosensteinbrücke, Wilhelmsplatz: Anfahrt/Abfahrt unterschiedlich und beginnende bzw. endende Züge (zumindest bei der U13). Diese würden vermutlich nicht von/bis zu der Haltestelle gelistet, wenn man nur Ankunft bzw. Abfahrt darstellen würde. Außerdem könnten sich Leute fragen, warum nur die Ankunftszeit dasteht, wenn man die Abfahrtszeit weglassen würde. Pragsattel/Wilhelmsplatz an: Es ist vielleicht für Umsteiger interessant, dass sie tendenziell eine Minute mehr Zeit haben. Das sind vermutlich Einzelfallentscheidungen, die man vielleicht auch mal anders treffen könnte. Das sieht man aber immer wieder und ist ja auch kein "Fehler". Man könnte sich auch fragen, warum ausschließlich Fellbach fett gedruckt ist. Ich vermute auch, dass man da beim Fahrplanwechsel besser eingearbeitet ist und daher mehr auf die Kleinigkeiten beim Nacharbeiten des Exports achtet.
06. 07. 2022, 22:11
StZ (onl. 6.7.2022):
,Gesperrte Rosensteinbrücke in Stuttgart - Keine Behelfsbrücke über den Neckar' [...] Neben der Rosensteinbrücke wird kein Ersatzbauwerk erstellt [...] https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d0465.html
22. 07. 2022, 11:28
Größere Baumaßnahmen bei einigen Brücken notwendig: https://www.stuttgart.de/service/aktuell...en-vor.php
25. 07. 2022, 17:24
Die 3. Röhre des Leuze-Tunnels ist seit Samstag in Betrieb.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...61c97.html Bisher wird eine Fahrspur benutzt, nach den Sommerferien ist die nächste Verkehrsumstellung. Dann wird vielleicht die Röhre beide Richtungen im Gegenverkehr aufnehmen, wie automan berichtete http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...4#pid83844 Die 2. Röhre ist gesperrt, die Rampe Richtung Cannstatt, die dann auch von den 52/56ern benutzt werden könnte kann dann gebaut werden.
16. 09. 2022, 17:37
Stuttgart bröckelt weiter - nach der Rosensteinbrücke mußte nun auch der Wagenburgtunnel gesperrt werden. Somit wird auch die Linie 40 bis auf weiteres umgeleitet:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...087c5.html
01. 10. 2022, 08:12
Wagenburgtunnel wieder für den Verkehr freigegeben: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...cc014.html
20. 10. 2022, 17:48
StZPlus: U-Turn am Leuzeknoten wird entfernt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true
20. 10. 2022, 18:47
Lustig, dass jetzt behauptet wird, der B14-Wender müsse weg um Platz für den Bau der Rampe zu schaffen.
Das stimmt schlichtweg nicht. Die zweite Leuzeröhre ist seit 3 Monaten gesperrt und mehr braucht es nicht um die Rampe bauen zu können. Das was jetzt dieses Wochenende realisiert wird ist eine große Abweichung vom ursprünglichen Plan, weil man nach der Eröffnung des Rosensteintunnels festgestellt hat, dass es sich in Fahrtrichtung Esslingen weiterhin extrem staut. So wird der Konfliktpunkt vom B14-Wender um einen Kilometer nach Süden an den Knoten Uferstraße/Poststraße verlagert in der Hoffnung, dass es sich dort dann weniger staut. |
|