Hallo allerseits,
danke erstmal an Peter für die obige Erklärung. Man will also bei Einsatz von 40-Meter-Zügen (wenn beide Gleise benutzt werden) keine unterschiedlichen Haltepositionen (mal vorne, mal hinten). Die Leute sollen wissen daß die Züge immer auf gleicher Höhe halten. Und das kann ja nunmal nur hinten sein. Ok, verstanden.
Der Zugangsbereich zur Haltestelle Stadionstraße hat dankenswerterweise einige Sitzgelegenheiten spendiert bekommen:
Die Geländer zum Bahnsteig wurden inzwischen ebenfalls angebracht:
Was mich aber völlig ratlos zurückläßt ist diese Tür die in dieser Woche dort installiert wurde:
Mir wäre keine andere Stadtbahnhaltestelle bekannt wo der Weg vom Bahnsteig kommend nicht in die Umgebung führen würde sondern an einer Tür endet. Gibt das denn tatsächlich einen Privatzugang für die Bauernhofbewohner dort die dann mit einem Schlüssel hier durch dürfen? Oder ist das doch für jedermann und die Tür ist nur dazu da um eventuelle Rindviecher vom Hof am auf die Gleise treten zu hindern..? Heute war die Tür jedenfalls zu, aber nicht verschlossen.
Messe West unverändert:
Am Flughafen fehlt nach wie vor der Rest des Bodenbelags:
Die Prellböcke die 11 Jahre lang am Schelmenwasen standen wurden inzwischen an ihren neuen Bestimmungsort versetzt. Das Jahr 2010 hat man allerdings (noch) nicht geändert:
Noch 6 Wochen!
Weiß eigentlich jemand ob es eine spezielle Eröffnung am Samstag, dem 11. Dezember geben soll? Also ob es so wie sonst auch immer läuft mit Eröffnungsreden und Eröffnungsfahrten - oder ob man aus bekannten Gründen auf einen solchen Menschenauflauf lieber verzichtet und man einfach am Sonntagfrüh ab Betriebsbeginn bis zum Flughafen fährt?
Bis zum nächsten Mal
Stephan