Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugzielanzeige
#91
(17. 08. 2021, 23:30)Micha schrieb: Neue Sichtung gestern:
,SSB  Fahrschule' (anstatt ,B ...')

Auch als Zweizeiler? Big Grin
Zitieren
#92
Beim VfB Spiel letzten Samstag hat ein DT8.12 U11 Hauptbahnhof und  U11 Main Station im wechsel geschildert.
Zitieren
#93
(18. 08. 2021, 10:13)DT812fan schrieb: Beim VfB Spiel letzten Samstag hat ein DT8.12 U11 Hauptbahnhof und  U11 Main Station im wechsel geschildert.

Nicht nur dieser. Auch der VfB Fanzug soweit ein 8.S Doppel aus Remseck konnte ich damit aufnehmen.
Zitieren
#94
(18. 08. 2021, 10:13)DT812fan schrieb: Beim VfB Spiel letzten Samstag hat ein DT8.12 U11 Hauptbahnhof und  U11 Main Station im wechsel geschildert.

Es wird immer absurder und lächerlicher!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#95
Für auswärtige, nicht deutsch sprachige Gäste finde ich das bei der U11 nicht mal so doof. Und nachdem es ja ein Wechselziel ist, ist die Schriftart auch nicht kleiner.
Zitieren
#96
(18. 08. 2021, 15:50)Alt-Schmöckwitz schrieb:
(18. 08. 2021, 10:13)DT812fan schrieb: Beim VfB Spiel letzten Samstag hat ein DT8.12 U11 Hauptbahnhof und  U11 Main Station im wechsel geschildert.

Es wird immer absurder und lächerlicher!

Gerade für die U11 finde ich das nicht, schließlich finden im Daimler-Stadion irgendwann auch wieder internationale Spiele statt.
Zitieren
#97
(18. 08. 2021, 16:51)dt8.de schrieb:
(18. 08. 2021, 15:50)Alt-Schmöckwitz schrieb:
(18. 08. 2021, 10:13)DT812fan schrieb: Beim VfB Spiel letzten Samstag hat ein DT8.12 U11 Hauptbahnhof und  U11 Main Station im wechsel geschildert.

Es wird immer absurder und lächerlicher!

Gerade für die U11 finde ich das nicht, schließlich finden im Daimler-Stadion irgendwann auch wieder internationale Spiele statt.

Laut VVS findet am 5.9. das Länderspiel Deutschland gegen Armenien in der Mercedes-Benz Arena statt.
Zitieren
#98
Hallole,

in Sachen Wechselanzeige: Wenn ich mir Youtube-Videos, vorallem vom Ostblock angucke, die haben sehr oft Laufschrift in der Zielanzeige. - Finde ich aber auch doof, wenn die Bahn an einem vorbei fährt, kann man nur einen Teil der Anzeige wahrnehmen.
Von mir aus können können sie außen so klein schreiben wie sie möchten, aber dann möchte ich bitte für uns alle Sehbehinderte und Blinde Außenansagen, wie es in München auch die Tram tut, mit Linie und Ziel: "Linie 19 nach Pasing"...
Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#99
Bei der U4 steht jetzt Untertürkheim Bahnhof vorne.
Zitieren
Hier einfach mal eine Gegenüberstellung von ein- und zweizeiligen Anzeigen. "Dürrlewang" und "Möhringen" haben fast die selbe Anzahl Buchstaben, sind also im Prinzip gleich groß dargestellt wenn beides einzeilig im Display erscheint.

Aufgenommen heute zwischen Bopser und Dobelstraße mit im Grunde den selben Einstellungen an meiner Kamera. Die Verfechter der zweizeiligen Anzeigen sind jetzt vor allem gefordert. Kann man eurer Meinung nach tatsächlich die zweizeilige Anzeige genau so gut lesen wie die Einzeiler-Variante? Und es ist nun mal - nicht nur meiner Meinung nach - das A und O daß man, auch wenn man nicht direkt vor den Bahnen steht, gleich erkennt ob es die Bahn ist die man kriegen möchte. Ergo ist die Lesbarkeit - aus Nah und etwas weiter Fern - das Wichtigste.

Hier also nun der Vergleich:

[Bild: 210821-155712-1cw4jc4.jpg]

[Bild: 210821-155216-1bhljhv.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste