16. 07. 2021, 17:58
[?] °DIE RÄTSEL-ECKE° [!]
|
16. 07. 2021, 18:42
24.X Uhr statt 0.X Uhr; das andere fällt mir nicht auf.
Dass die Strecke befahren wurde ist nicht das Kuriosum, das kam eigentlich zum Schäferlauf regelmäßig vor.
16. 07. 2021, 19:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 07. 2021, 19:51 von WN 26.
Bearbeitungsgrund: Lösungsvorschlag nachgetragen und Rechtschreibung
)
Daß dem Bahnhof Möglingen sozusagen "keine Stunde schlägt", Ludwigsburg und Markgrönigen dafür sogar an beiden Tagen über die volle Betriebszeit mit "Uhren" ausgestattet sind - beim erstmaligen Lesen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber geht eigentlich schon in Ordnung, da sich der Sinn ja trotzdem klar ergibt. Dann fallen noch die äußerst humanen Fahrpreise auf, wo bei der Gesamtstrecke sogar noch eine kleine Vergünstigung herausspringt. .
Datum und Wochentage passen auch, allerdings glaube ich gelesen zu haben, daß zum Lauf 2003 der Fahrbetrieb leider kurzfristig doch nicht mehr zustande kam, wohl auch schon wegen des schlechten Streckenzustandes - aber eben wirklich so kurzfristig, daß die Fahrpläne da bereits gedruckt und veröffentlicht waren. Vereinzelten Güterverkehr gab es ja anscheinend bis wenige Wochen vor diesem fraglichen Augustwochenende noch. Anders gesagt: sollte man durch die ungewöhnlichen Möglinger Zeitangaben wirklich Druckfarbe einsparen wollen haben, dann wäre dieses Vorhaben wohl gründlich schiefgegangen .
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
16. 07. 2021, 23:13
Ganz genau, ihr beiden habt die ungewöhnlichen Dinge schnell aufgedeckt:
- normalerweise wird die Angabe "24 Uhr" nur bei einer exakten Ankunftszeit um Mitternacht verwendet - der Fahrplan 2003 war schon damals Makulatur, da er kurzfristig nicht mehr zur Ausführung kommen konnte.
24. 09. 2021, 17:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 09. 2021, 17:55 von Strohgäubahner.)
Also das ganz Besondere scheint mir zu sein, dass hier zumindest aktuell keine Bahn fahren kann. Ist das Meterspur? Und mein Tipp zum Rätsel: Das ist auf einem Verkehrsübungsplatz, aber keine Ahnung wo.
24. 09. 2021, 20:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 09. 2021, 20:04 von metalhead.)
Durch die Perspektive und das viele Grün gibt es wirklich wenig Anhaltspunkte. Wenn nicht Stuttgart als Aufnahmeort dran stehen würde, hätte ich gesagt, dass es vielleicht eine Vorleistung für die U5 in LE ist.
Da der Mast für die Springlichter leicht falsch zu stehen scheint, könnte das für einen Verkehrsübungsplatz sprechen. Da könnte man es nicht so genau genommen haben. Aber andererseits erscheint der Gleisabstand relativ groß und da hätte man sich ja schon an den tatsächlich üblichen Gleisabständen orientieren können, wenn es ein Übungsplatz wäre. Da wäre wiederum ein naher geplanter Mittelbahnsteig oder Ähnliches wahrscheinlicher.
24. 09. 2021, 21:02
Das linke Gleis scheint auch nicht durchgehend zu sein, sondern hat einen Versatz. Fahren wird dort so nichts, zumal das eher Meterspur als Normalspur ist.
24. 09. 2021, 22:59
Mir fällt auf den zweiten Blick noch etwas besonderes auf: Da stehen insgesamt drei Boxen für Streusand/Split. Auch das ist eher ungewöhnlich viel. Und noch eine Idee ist mir gekommen, nämlich eine Teststrecke z.B. für autonomes fahren oder so könnte es auch sein.
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste