Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Güterwagen in Vaihingen
#11
Wenn dann wohl eher besprüht, aber ich denk mal die sind versichert, von daher wird das denen relativ egal sein denk ich mal...
Zitieren
#12
Hallo,

auf Drehscheibe online finden sich zwei Sichtungs-Bilder von der Abreise.

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#13
Vielen Dank für Ihre Meinung zu diesem matter.It ist jetzt für mich.
Zitieren
#14
Seit ein paar Wochen wird das selbe Gleis in Vaihingen ja wieder zum Zwischenlagern genutzt. Diesmal aber nicht zum Zwischenlagern von Autos, sondern von leeren (offenbar fabrikneuen) Güterwägen.
Zitieren
#15
Hallo!

Hätte jemand zufälligerweise ein paar Bildchen für mich? Danke im Voraus!

Lennart

(07. 07. 2009, 17:35)A streetcar named desire schrieb: Seit ein paar Wochen wird das selbe Gleis in Vaihingen ja wieder zum Zwischenlagern genutzt. Diesmal aber nicht zum Zwischenlagern von Autos, sondern von leeren (offenbar fabrikneuen) Güterwägen.
Zitieren
#16
Bild kann ich leider nicht liefern.
Es sind sechsachsige, Flachwagen Samms, rot, mit Holzboden (gibts sowas heute noch). Was mir an der Anschrift aufgefallen ist: TEN-RIV. Steht TEN für TransEuropäischeNetze und die Interoperabilitätsrichtlinien, nehme ich an ?
Zitieren
#17
Genau TEN steht für die neue Interoperabilitätsrichtlinie. Damit werden künftig alle (neuen) Güterwagen ausgestattet werden, im Gegensatz dazu, dass sich beim RIC m.W. keine Änderungen ergeben. Nunja, so ein Holzboden ist ja gar nicht mal so ungeschickt für manches Ladegut zur Sicherung: Mit Nägeln können Festlegehölzer, Keile oder wenn auch selten der Fall Führungshölzer in den Boden genagelt werden.
Zitieren
#18
Und er ist leicht zu ersetzen, birgt wenig Eigengewicht bei hoher Stabilität und ist trotzdem so flexibel, dass er nicht wie beim Stahl sofort verbiegt oder bricht, sondern nur eine verhältnismäßig kleine Delle erhält.
Die Gewichtsgründe spielen z.B. auch bei Bussen eine Rolle, da eine gleich stabile Metallkonstruktion deutlich teurer wäre und auch Kunsstoff eine deutlich größe Dicke benötigt und schlechter zum Instantsetzen geeignet ist.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#19
Aber hat irgend jemand eine Ahnung, wozu die Wagen dort rumstehen?

Mein erster Gedanke bei der Sichtung: freu, schöne neue Waggons!
Zweiter Gedanke: Mist, die stehen doch hoffentlich nicht da, weil noch weitere Gleise im Bhf Vaihingen abgebaut werden sollen (Stichwort FOB)?

Nebenfrage: weiß jemand Genaueres/Links bezüglich des Um-/Rückbaus des Bahnhofs?
Zitieren
#20
(08. 07. 2009, 20:14)sterngucker schrieb: Aber hat irgend jemand eine Ahnung, wozu die Wagen dort rumstehen?
Ich würde darauf wetten, dass die Wagen vor der Wirtschaftskrise bestellt und gebaut wurden, und jetzt eben einfach überzählig sind. Und dann hat man sie halt "irgendwo" hingestellt. Schienentransportwagen sind es jedenfalls sicher nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste