Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbgebung Fahrkartenautomat
#81
Nun eine weitere Info der SSB: https://www.ssb-ag.de/tickets/ticketkauf...g/automat/
Zitieren
#82
Hier einige weitere Eindrücke der neuen Fahrkartenautomaten:

[Bild: 200221-162402-2batk5i.jpg]

[Bild: 200221-162028-1b50kyg.jpg]

[Bild: 200221-160948b1lkvs.jpg]

[Bild: 200221-161706b06joi.jpg]

[Bild: 200221-161236-1bg1jbo.jpg]


[Bild: 200221-161500bccjpf.jpg]

[Bild: 200221-161502bvgjyx.jpg]

[Bild: 200221-161630-1b2rklc.jpg]

[Bild: 200221-161642b0okoa.jpg]

[Bild: 200221-161646bv4jt6.jpg]

In der Klett-Passage hat man gleich 2 neue Geräte aufgestellt die einträchtig nebeneinander stehen:

[Bild: 200221-164800bumjsz.jpg]
Zitieren
#83
Interessant zu sehen, dass bei den außen stehenden Automaten auch der Rahmen / Deckel gewechselt wurde, während die in der Klettpassage die alten geblieben sind.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#84
Photo 
Die neuen Wert"marken" (re. im Bild) sind nun auch geschrumpft (Falten nötig), was aber keine Relevanz hat:
[Bild: copyright_micha_p_stg2zjph.jpg]
Ärgerlich ist aber, dass Kunden mit solchen herkömmlichem Verbund-Pässen nun die Preisstufen-Nr. 
sowie die Pass-Nr. - inkl. Kennbuchstabe und Kontrollziffer - von Hand (via Screen) eingeben müssen. 

An den bisherigen Automaten war das bekanntlich subito erledigt: 
einmal Durchziehen und der Magnetstreifen auf der Rückseite war mit allen Daten eingelesen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#85
Hallole,

bin mal gespannt, wann die ersten Automaten Schleifspuren vom Geldstücke "warm rubbeln" aufweisen....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#86
(20. 02. 2021, 22:18)Felix schrieb: Interessant zu sehen, dass bei den außen stehenden Automaten auch der Rahmen / Deckel gewechselt wurde, während die in der Klettpassage die alten geblieben sind.
Hallo Felix,

es scheinen auch in der Klettpassage neue oder zumindest neu lackierte Deckel zu sein, denn die alten müssten doch grau gewesen sein?! Im übrigen unterscheiden sich die Deckel funktional: Die in der Klettpassage habe eine integrierte Leuchte, auf die kann man unter dem Haltestellendach offenbar verzichten. Oder übersehe ich die Leuchte nur?

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
#87
Was bei den Klett-Passage-Automaten auffällt ist, daß sie nicht "TICKETS" mit gelbem Hintergrund angeschrieben haben, sondern das alte "Tickets/Wertmarken VVS/SSB" mit weißem Hintergrund beibehalten wurde. Das sollte man meiner Meinung nach auch noch austauschen.
Zitieren
#88
In Beitrag 70 ist die Beleuchtung der neuen Automaten zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#89
Hallole,

warum kann man nicht wieder "Fahrkarten" hin schreiben????

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#90
Biggrin 
(22. 02. 2021, 22:41)AFu schrieb: [...] warum kann man nicht wieder "Fahrkarten" hin schreiben???? [...]
Weil es einer Beleidigung gleich käme, diese ThermoPapierSchnipsel  "Fahrkarte" zu nennen   Big Grin
Und außerdem ist deutsch im Zeitalter von polygoCardscoolAbo  & Co. so was von out.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste