Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2020
#71
Hallole,

In so einem Fall muss die Ansagen deutlich früher kommen, als sonst, damit auch wirklich noch Zeit ist, die Entscheidung zu treffen, auf zu stehen, und zur Tür zu gehen, bevor die Bahn die Bremsung einleitet.

Diese Ansage gabs so zu früheren Zeiten in Karlsruhe.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#72
(09. 08. 2020, 19:47)SSBChris schrieb: So kann man alle dort "eingesperrten" Züge in der Abstellanlage Gerlingen unterbringen.

Warum werden die Züge in Gerlingen eigentlich auf einem Seitengleis abgestellt und nicht auf dem Mittelgleis wie an der Waldau?
Gut finde ich daß bei der U6 auf der DFI 'Feuerbach Bf' angezeigt wird.
Zitieren
#73
Gestern am Schlossplatz gehört: es gibt sogar die Bahnsteigansage „U6 nach Feuerbach Bahnhof fährt ein“. Da wurde wirklich an alles gedacht :-)
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#74
Zur Sperrung Staatsgalerie:

(07. 08. 2020, 09:18)AFu schrieb: bei den weiteren Fahrtalternativen hätte man auch noch die U12 erwähnen können:

Die Stadtbahnlinie U12 verbindet die Stuttgarter Innenstadt (Charlottenplatz, Schloßplatz und den Hauptbqahnhof) ohne Umsteigen mit den Stadteilen Hofen und Mühlhausen. Fahrgäste aus Stuttgart Münster könnten als Alternative mit der U14 in Richtung Mühlhausen zur Haltestelle Wagreinäcker fahren und dort auf die U12 umsteigen.

Diesem Hinweis kann ich mich anschließen. Vielleicht könnte man auf der DFI zwischen Mühlhausen und Wagrainäcker einspielen: "U14 zwischen Wilhelma und Hbf unterbrochen. Bitte nutzen Sie zum Hbf die U12".
Wilhelmabesucher sollten am Hbf über den Pragsattel geleitet werden.

Auf dem Plan hier sollte man die U29 am Vogelsang wegnehmen da sie sie in der Zeit dort nicht endet: https://ems.vvs.de/ems-events/planned/in...2991964095

Könnte man die U34 vom Vogelsang nicht zum Charlottenplatz leiten da die U2 nicht verkehrt? Auf der Verbindung Heslach-Rotebühlplatz (-Hbf) fährt ja die U9. Ich denke mal daß das Fahrgastaufkommen zwischen Charlottenplatz und Rotebühlplatz höher ist als zwischen Heslach und Rotebühlplatz.
Zitieren
#75
Photo 
Akt. Situation @ ST, auch U1 wartet die Abfahrtzeit stadtausw. an der hinteren Pos. ab:

[Bild: coypyright_micha_p_steljuu.jpg]
Foto copyright © Michael P., Stuttgart (7.9.2020) @ Bahnforum Stgt.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#76
Hallo zusammen,

bedingt durch die Staatsgalerie-Sperrung gibt es übrigens diese Woche Stadtbahn Direktverbindungen zwischen Neugereut und Mühlhausen - und zwar mit Linienwechsel am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt (von U 2 auf U 14 und umgekehrt)
Das Ganze ist übrigens auch in EFA so erfasst ("Weiterfahrt im selben Fahrzeug möglich")


Gruß
Trainspotter D
Zitieren
#77
Heute kann man ja schon von der Ferne auf Stuttgart blicken und sagen, dass das heute, ohne die Längslinien, mit einem Konzept, das auf die S-Bahn baut, nichts werden kann. Und man hat es noch immer nicht im Griff.
Die Bahn kann nichts dafür, PU, aber ich frage mich, ob es für diesen erwartbaren Fall der jetzt schon zum zweiten Mal aufgetreten ist in dieser SEV-Woche.
Gab es ein Notfallkonzept für den SEV? Oder bliebt das Chaos aus?
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#78
Der UE SEV ist eine Zumutung. Der X1 wird auch noch ausgedünnt. Die Busse sind gnadenlos zu spät und überfüllt. Grade zwischen Charlottenplatz und Neckartor.

Um 17 Uhr rum waren alle 4 SEV Kurse zwischen Charlottenplatz und Schlossplatz zu gange. Dann kann mir keiner erzählen, dass die pünktlich waren.
Zitieren
#79
Shocked 
(08. 09. 2020, 18:22)Sebastian590 schrieb: Der UE SEV ist eine Zumutung. Der X1 wird auch noch ausgedünnt. Die Busse sind gnadenlos zu spät und überfüllt. Grade zwischen Charlottenplatz und Neckartor.
Um 17 Uhr rum waren alle 4 SEV Kurse zwischen Charlottenplatz und Schlossplatz zu gange. Dann kann mir keiner erzählen, dass die pünktlich waren.
Blödsinn. Kann gar nicht sein  Wink -  Läuft doch alles wie am Schnürchen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b6939.html
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#80
(08. 09. 2020, 18:22)Sebastian590 schrieb: Um 17 Uhr rum waren alle 4 SEV Kurse zwischen Charlottenplatz und Schlossplatz zu gange. Dann kann mir keiner erzählen, dass die pünktlich waren.
Nur 4 Kurse? Das ist aber etwas wenig, selbst zwischen Feuerbach Bahnhof und Landauer Straße war mehr unterwegs.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste