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Presseschau: U13 in der Badstraße
#41
Hallo;

(03. 12. 2008, 14:59)ET422 schrieb: Also ich muss U16 zustimmen, bin auch dafür, dass die U13 aus der Badtsraße rausgenommen wird. Man braucht nicht an jeder Ecle eine Linie bzw. eine Haltestelle.

nee, aber an jeder zweiten ...

Offen gestanden: Entweder verstehe ich diesen Satz nicht oder er ist einfach nur frei von jeglichem Inhalt

Viele Grüße
Ramiro
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#42
Eine spannenden Angelegenheit, die aber leider wieder nicht entschieden wird. Der entsprechende Tagesordnungspunkt ist für die Sitzung am Donnerstag, 4. Dezember, gestrichen worden.
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[Bild: logoklein2.jpg]
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#43
(02. 12. 2008, 22:00)U16 schrieb:
(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: 3. An der Haltestelle Wilhelmsplatz kann man schneller umsteigen.
Von Badstr. zur U1 braucht man auch 1 min bei guter ampellaune.

In welcher Richtung macht das so Sinn, daß man nicht auch am Uff-Kirchhof umsteigen könnte?

Beispiel war jetzt halt die U1 man kann auch die U2!

Vom Pragsattel in Richtung Neugereut ist die einzige Verbindung, wo ohne Alternative von der Badstraße zum Wilhelmsplatz umgestiegen werden muß. Aber in dieser Relation ist ein Umstige mit 1 Minute Fußweg schneller als der 5-minütige Umweg über die Wilhelma. Also auch kein Vorteil der Umleitung.

(02. 12. 2008, 22:00)U16 schrieb:
(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: 4. Man muss nichts mehr Bauen, vllt. die Haltstelle Rosensteinbrücke neu gestalten bzw. umlegen.

Müsste man auch nicht, wenn man alles lässt wie es ist.

Man will aber das Stuttgart barrierefrei wird, und dass so schnell wie möglich

Was mit Umbau der Badstraße schneller geht als ohne. Die Gründe wurden ja schon genannt.

(02. 12. 2008, 22:00)U16 schrieb:
(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: 5. Mehr anschlussmöglichkeitenu am Wilhelmsplatz, Mercedesstraße, Rosensteinbrücke

Welche, die es nicht schon heute gibt?

Wenn man in Richtung Hbf. von dort aus will ist das Kürzer.
Stadionlinie, Näher am Stadion / Wasen -> mehr Fahrgäste.

Außer zum Stadion kann für alles andere schon an der Rosensteinbrücke umgestiegen werden, da fährt keiner zum Wilhelmsplatz. Wenn er nicht mit der U13 zum Pragsattel fährt und von dort mit U5/U6 in die Stadt. das dürfte für die meisten schneller sein als über Bad Cannstatt.

Und den Hauptvorteil der Badstraße für die meißten Fahrgäste hast Du gar nicht erwähnt: der Weg in die Cannstatter Innenstadt ist kürzer als von der U1/U2-Haltestelle, und das dürfte mehr Fahrgäste betreffen als alle anderen genannten Möglichkeiten.
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#44
(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: 3. An der Haltestelle Wilhelmsplatz kann man schneller umsteigen.
Von Badstr. zur U1 braucht man auch 1 min bei guter ampellaune.

Wozu Ampel, wenns auch ohne geht?
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#45
(02. 12. 2008, 22:00)U16 schrieb:
(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: 4. Man muss nichts mehr Bauen, vllt. die Haltstelle Rosensteinbrücke neu gestalten bzw. umlegen.

Müsste man auch nicht, wenn man alles lässt wie es ist.

Man will aber das Stuttgart barrierefrei wird, und dass so schnell wie möglich

Was mit Umbau der Badstraße schneller geht als ohne. Die Gründe wurden ja schon genannt.

Ich kann irgendwie nicht zitieren!!
Aber es kostet weniger und man hat keinen Baulärm, Dreck und keine Große Behinderungen.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
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#46
(03. 12. 2008, 18:37)U16 schrieb: Aber es kostet weniger und man hat keinen Baulärm, Dreck und keine Große Behinderungen.
Doch. Die Badsstraße soll ohnehin saniert werden, den Neubau der Bahnsteige würde man dann gleich mit erledigen. Deswegen kann man ja auch die Situation nach der Sanierung nicht so lassen, wie sie jetzt ist. Das die Sanierung entspricht vom Umfang her einem Neubau, und ein "neuer" nicht barrierefreier Bahnsteig ist einfach baurechtlich nicht zulässig.
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#47
Ich hab leider noch kein Ergebnis gefunden, aber in der heutigen Sitzung des Gemeinderats war das Thema wieder auf der Tagesordnung, es sollte eine endgültige Entscheidung getroffen werden, schreibt die Cannstatter Zeitung heute (ohne sich auf eine Prognose festzulegen):

http://www.ez-online.de/lokal/stuttgart/...989947.cfm

Wenn umgebaut wird soll es 2009 bereits losgehen.
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#48
Hallo,

das Thema ist in der gestrigen (18.12.2008) Sitzung des Gemeinderates abermals von der Tagesordnung genommen worden. Die Befürworter eines Hochbahnsteiges in der Badstraße, die eigentlich eine knappe Mehrheit im Gemeinderat besitzen, waren nicht vollzählig bei der Sitzung, so dass eine Abstimmungsniederlage gedroht hätte. Das berichten zumindest Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten - allerdings in ihren zahlungspflichtigen Onlineauftritten, sodass ich die Artikel nicht verlinken kann.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
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#49
Der Artikel in der Cannstatter Zeitung ist frei:

http://www.ez-online.de/lokal/stuttgart/...991948.cfm
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#50
Selbstverständlich wurde es verschoben.... Wie kann man eine solch simple Sache so verkomplizieren?!? Ich denke das wird sich noch ganz schöööön hinziehen.
www.metro-stuttgart.de

Parkschützer.de - Ausser Spesen nichts gewesen!
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