05. 11. 2019, 17:52
Gerüchteküche: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...594ee.html
SSB - Planung
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05. 11. 2019, 17:52
Gerüchteküche: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...594ee.html
05. 11. 2019, 18:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05. 11. 2019, 18:08 von snowtrain.)
(05. 11. 2019, 17:52)Mario schrieb: Gerüchteküche: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...594ee.html „Das wäre wieder monatelang Baustelle, da könnten wir gleich zumachen!“ und Stadtbahnlärm vor ihren Klassenzimmern. Unvorstellbar. Wieder wird nur gejammert über die bösen öffentlichen Verkehrsmittel statt daß man sich freut, daß diese komfortabler werden. Stadtbahnen machen also Lärm, Tausende Autos natürlich nicht. Und aufgrund der Baustelle könnten ja Parkplätze wegfallen was selbstverständlich gar nicht geht, also daß die geliebten Autofahrer nicht 5 cm vor der Ladentüre halten können und vielleicht deswegen wegbleiben könnten, was ja ganz furchtbar wäre.
05. 11. 2019, 18:31
Wie voll ist denn die U4 auf diesem Abschnitt? Die U9 dürfte ja auch helfen zu entlasten, auch wenn sie in diesem Abschnitt nicht genau gleich fährt wie die U4. Das sind immerhin 2 Linien im 10min Takt für S-Ost.
05. 11. 2019, 18:56
Ich fahre jeden Tag mit der U4 im Osten.
Ich kann sagen, die U4 morgens ist echt manchmal übervoll. Ebenso auch manchmal abends und wenn ich mittags nach Hause fahre. Zu den meisten Zeiten geht es jedoch (noch). Mehr Züge würden nicht schaden, aber: nur als Verstärker in den HVZ'.
05. 11. 2019, 23:15
Gemessen an der hohen Bevölkerungszahl sind die Gebiete jenseits des Ostendplatzes mies bedient.
Die Bus-Linien 40, 42 und 45 sind, aus bekannten Gründen - besonders in der HVZ katastrophal.
06. 11. 2019, 09:00
06. 11. 2019, 11:50
(06. 11. 2019, 09:00)Mario schrieb:(05. 11. 2019, 18:56)loik1 schrieb: Ich kann sagen, die U4 morgens ist echt manchmal übervoll.Nenn mir eine Linie ohne DoTra die im Berufsverkehr nicht voll ist. Kann ich nicht, habe ich auch nie bestritten. Ich bin aber auch z.B. die U3 oder U8 noch nie gefahren..
06. 11. 2019, 12:24
U19
06. 11. 2019, 18:20
28. 11. 2019, 23:06
Kollege Chris73 hat im Nachbarforum Architektur folgenden Link zur vorgesehenen Beauftragung einer Machbarkeitsstudie für die Anbindung Büsnau bzw. Eiermann-Campus aus dem Ratsinformationssystem vermeldet:
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd...penElement Dabei sollen 3 Planungsvarianten untersucht werden: Zitat:1. Neuer Verbindungstunnel von der Haltestelle Kaltental-Engelboldstraße zum SSB-Zentrum. Neue Tunnelstrecke aus der heutigen Endhaltestelle am Vaihinger Bahnhof über das Schulzentrum Vaihingen entlang der Vischerstraße und Krehlstraße bis zur Hauptstraße. Also faktisch wohl eine Betriebsstrecke zur Anbindung der Tallängslinien an die Hauptwerkstatt falls die Wenderei in Vaihingen nicht mehr möglich (entfall Wendeanlage?) oder betrieblich eingeschränkt ist. Nur bei Variante 3 wäre ein einfaches Durchfahren von der Werkstatt nach Kaltental möglich. |
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