Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlienz
Na wahrscheinlich F&S selbst. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Schlienz auf den Bussen verschwinden wird.
Zitieren
Schlienz Omnibus hat seinen Anteil am Unternehmen F&S an Fischle verkauft, damit wird der Name F&S in der Tat sicher bald wieder verschwunden sein.

Und die benötigten Fahrer und Fahrzeuge für die bisher von Schlienz gefahrenen Touren werden ja dort frei.

Den F&S-Gelenkwagen #031 hab ich diese Woche übrigens auf der 60 fahren sehen - mit SSB-IBIS.
Zitieren
Also könnte aus Fischle & Schlienz einfach nur Fischle werden?
Grüße
Zitieren
Gerade hinsichtlich eines anderen gleichnamigen Busunternehmens in der Region dürfte Fischle wenig Interesse haben, weiter den Namen des alten Partners durch die Gegend zu fahren.
Zitieren
Das kann noch eine interessante Entwicklung geben, sollte F & S dann tatsächlich in Fa. Fischle aufgehen. Was wird eigentlich aus dem Fuhrpark des grünen Schlienz? Letzte Woche war auf der 204 wieder der ES-N 1016 unterwegs.
Grüße
Zitieren
Das Reisebus-Geschäft wird von Fa. Binder aus Stuttgart übernommen, siehe hier, der Linienverkehr von Fischle & Schlienz.
Grüße
Zitieren
Ich bin gespannt, ob Fischle & Schlienz den Fuhrpark komplett übernimmt, oder ein Teil der Flotte verkauft wird. ES-N 1002 war heute morgen auf der Linie 204 in Waiblingen unterwegs.
Und vor allem - was wird aus dem Büroinventar von Schlienz, wenn der Betrieb aufgelöst wird? gibts dann einen öffentlichen Inventarverkauf oder Versteigerung?
Grüße
Zitieren
Ich würde mal stark vermuten, das der Betriebshof mit an Fischle geht. Erstens braucht der Platz und zweitens werden die dem Rexer keinen Betriebshof verkaufen. Kann er sich vermutlich auch nicht leisten.
Zitieren
Die zusätzlichen 9 Linienbusse wird er vielleicht sogar in Sirnau und Waiblingen mit abstellen können. Wäre für einen Einsatz in Waiblingen und Plochingen eher besser. Sonst hätte man 3 Betriebshöfe. 2 reichen da ja eigentlich, zwecks Disposition.

Das Grundstück lässt sich bestimmt gut verkaufen. Die Halle abreißen und schöne Häuser drauf stellen. Das Gelände in Wäldenbronn geht ja nach hinten noch weiter. Also ließe sich da bestimmt schön bauen.

An Rexer verkaufen ? Wird eher nicht passieren. Dem Pleitegeier würde ich auch nichts verkaufen.
Zitieren
@Busfan92: Ich meinte eher, vielleicht gibts je nach Ende des Geschäftsbetriebs zum 30.11 noch ein paar Aufkleber zum sammeln, oder Kugelschreiber und Blöcke mit dem Logo, wer weiß, wo man da mal anfragen könnte?

Ja, in Beinstein wäre noch Platz für 9 Busse. Sind das alles Solowagen oder hat der grüne Schlienz auch Gelenkzüge?
Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste