Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischle & Schlienz
#91
Es gab in letzter Zeit mehrere Änderungen im Raum WN, die ich bislang nur am Rande mitbekommen habe: F&S fährt zeitweise auch auf der 209 sowie häufiger auf der 202, die OVR verstärkt auf ihrer alten 206, Schlienz Omnibus auf der 204 etc.
Zitieren
#92
Aber die Umlaufplanung gerade am Sonntag ist eine Katastrophe. Eine Fahrerin hat letzten Sonntag erzählt, Sie hat in Ihrer Schicht bald mehr Leerfahrten gehabt als Linie. Man schickt Sie leer von Strümpfelbach nach WN und gleichzeitig einen F&S umgekehrt von WN nach Strümpfelbach. Dann sind die Zeiten teils so knapp dass man zu spät einsetzt.
So einen Unsinn gab es beim OVR/Dannenmann damals nicht.
Zitieren
#93
Der Landkreis hat die Chancen, die sich durch die Ausschreibung ergaben, leider nicht genutzt; der Zuschnitt der Bündel 2 und 3 ist einfach ungünstig. Meiner Meinung gehören aber auch einige Linienführungen mal grundlegend reformiert. Auch die 201 im Spätverkehr weiterhin über Beinstein zu führen (mit einem hirnrissigen Fahrplan) ist einfach ärgerlich.

Was die Umläufe angeht: Mal sehen wie es aussieht, wenn Dannenmann bei der 209 raus ist. Für F&S und OVR ist es ein Geben und Nehmen, insofern sollten für beide Seiten halbwegs ordentliche Umlaufpläne rauskommen. Was natürlich nichts daran ändert, dass die Fahrpläne auch endlich einmal an die tatsächlichen Verhältnisse angepasst gehören.
Zitieren
#94
Seit dieser Woche ist auf der 204 der ES-FS 1033 (Gelenkbus) verstärkt im Einsatz, ab 16.00 Uhr. Ich bin auf die Busverbindungen ab Ende 2019 gespannt, dann soll Beinstein in den HVZ viertelstündlich angefahren werden.

Und vor allem dürfte die Linienführung interessant werden, wenn 2019 oder 2020 die Straße zwischen Beinstein und Waiblingen (K1859) saniert wird, da werden mindestens 2 Bushaltestellen entfallen und der Busverkehr weiträumig umgeleitet werden.
Grüße
Zitieren
#95
Es gibt wieder ein paar neue Werbebeklebungen:

F&S
#032: Möbel Hofmeister
#053: Clever Fit Esslingen

Fischle
#120: Autohaus Peter Eisemann
#147: Physiotherapie Melilli
Zitieren
#96
Wagen 032:

[Bild: esfs103266kr5.jpg]

Die Fahrerseite ist noch deutlich schlimmer verunstaltet durch die vom VVS aufgezwungenen Banner.

Noch übler hat es die ex Münchner erwischt, VVS-Logo auf der Front inklusive. Für mich ist das ein Verbrechen gegen die Ästhetik. Was soll das? Die Logos nimmt doch eh kein Mensch bewusst wahr. Genau so sinnlos wie zehn Firmen, die gleichzeitig auf dem selben Fahrzeug werben. Außer, dass man die Fahrzeuge jetzt als schmuddelig wahrnimmt, ist damit doch nichts erreicht.
Zitieren
#97
(29. 05. 2019, 21:12)K.E. schrieb: Noch übler hat es die ex Münchner erwischt, VVS-Logo auf der Front inklusive.

Das VVS-Logo auf der Front fällt aber nicht so auf. Durfte mich heute auf der 54 selber davon überzeugen.
Aber beim Ankleben hat da irgendwer wirklich nicht so richtig mitgedacht.

[Bild: 2019-07-03-4081k.jpg]
Zitieren
#98
Das MVV-Design steht dem Bus meiner Meinung nach sowieso sehr gut!
Und der Kleber "für eine umweltfreundliche Mobiltät" scheint ja durchsichtig zu sein. Wäre doch auch was für die anderen Logos....
Zitieren
#99
(03. 07. 2019, 20:36)sbahnfreund.stuttgart schrieb: Das MVV-Design steht dem Bus meiner Meinung nach sowieso sehr gut!
Und der Kleber "für eine umweltfreundliche Mobiltät" scheint ja durchsichtig zu sein. Wäre doch auch was für die anderen Logos....

Sehr gut durchgesetzt wurde das, bei Schlienz. Das meiste ist transparent.
Zitieren
Sicher dass die durchsichtig sind und nicht schwarz?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste