Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgarter Netz
#91
(14. 04. 2019, 10:42)glx schrieb: In den aktuelolen Fahrplanmedien der DB tauchen nun plötzlich Halte der neuen RB aus Bruchsal/Pforzheim in Kornwestheim auf.
[Bild: 46689416005_90e58ff7cc_c.jpg]

Beim VVS gibt es den Halt nicht, hier muss man bei gleicher Verbindung mit der S4 von Ludwigsburg nach Kornwestheim fahren.

Wahrscheinlich ein Fehler, und der Zug fährt nur um 7:05 in Kornwestheim durch?
Um 7:05 fährt auf jeden Fall auch eine S-Bahn nadh Stuttgart, so dass der Bahnsteig belegt sein dürfte.

Ich glaube, dass der Halt nicht möglich ist, da der Bahnsteig am vermeintlichen Gleis2 kein Gleis besitzt und das Gleis 1 keinen Bahnsteig mehr besitzt. Einzige Möglichkeit ist, dass Gleis 1 zu verschwenken so dass Gleis 2 dann Gleis 1 ist. Ist aber für ein Zugpaar zu viel Aufwand.
Zitieren
#92
(16. 04. 2019, 00:19)Dreidreizwei schrieb: Ich glaube, dass der Halt nicht möglich ist, da der Bahnsteig am vermeintlichen Gleis2 kein Gleis besitzt und das Gleis 1 keinen Bahnsteig mehr besitzt. Einzige Möglichkeit ist, dass Gleis 1 zu verschwenken so dass Gleis 2 dann Gleis 1 ist. Ist aber für ein Zugpaar zu viel Aufwand.

Die einzige bis Sommer realisierbare Möglichkeit wäre es gewesen auf Gleis 3 zu halten. Aber dort hält, wie schon geschrieben, zur gleichen Zeit die S-Bahn.
Zitieren
#93
Bahnbetreiber muss mit alten Zügen starten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...77649.html
Zitieren
#94
(16. 04. 2019, 00:19)Dreidreizwei schrieb: Ich glaube, dass der Halt nicht möglich ist, da der Bahnsteig am vermeintlichen Gleis2 kein Gleis besitzt und das Gleis 1 keinen Bahnsteig mehr besitzt. Einzige Möglichkeit ist, dass Gleis 1 zu verschwenken so dass Gleis 2 dann Gleis 1 ist. Ist aber für ein Zugpaar zu viel Aufwand.
Vielleicht hält / wendet auf einem neuen Gleis 2 mal eine Stadtbahn die von Markgröningen kommt und auch bei der W&W einen Halt bekommen soll.


Zitieren
#95
(16. 04. 2019, 00:19)Dreidreizwei schrieb:
(14. 04. 2019, 10:42)glx schrieb: In den aktuelolen Fahrplanmedien der DB tauchen nun plötzlich Halte der neuen RB aus Bruchsal/Pforzheim in Kornwestheim auf.
[Bild: 46689416005_90e58ff7cc_c.jpg]

Beim VVS gibt es den Halt nicht, hier muss man bei gleicher Verbindung mit der S4 von Ludwigsburg nach Kornwestheim fahren.

Wahrscheinlich ein Fehler, und der Zug fährt nur um 7:05 in Kornwestheim durch?
Um 7:05 fährt auf jeden Fall auch eine S-Bahn nadh Stuttgart, so dass der Bahnsteig belegt sein dürfte.

Ich glaube, dass der Halt nicht möglich ist, da der Bahnsteig am vermeintlichen Gleis2 kein Gleis besitzt und das Gleis 1 keinen Bahnsteig mehr besitzt. Einzige Möglichkeit ist, dass Gleis 1 zu verschwenken so dass Gleis 2 dann Gleis 1 ist. Ist aber für ein Zugpaar zu viel Aufwand.

Der betreffende Halt wurde aus dem DB-Fahrplan entfernt
Zitieren
#96
Weiß jemand wieso die Ansagen im Talent 2 so leise sind? Es geht ja auch lauter, hab ich daran gemerkt das heute noch eine 2. Ansage(planmäßige Abfahrt um **:18) kam deren Gong um einiges lauter war. Außerdem, warum wird an manchen Halten nicht die Standzeit reduziert? In WN und WI steht der Regio regelmäßig 3-4 min. Man merkt ziemlich das die Talents besser beschleunigen als die Loks mit ihren n-Wagen bzw. Dostos.
Zitieren
#97
Die Aufenthalte auf der Murrbahn sind bedingt durch die Trassenkonflikte. Einerseits zwischen Cannstatt und Stuttgart Hbf, andererseits auf dem eingleisigen Abschnitt Backnang-Schwäbisch Hall-Hessental.
Zitieren
#98
Warum werden sogar an die bald auszumusternden n-Wagen die "bwegt" Beklebung angebracht aber an die 425er nicht? Deutet das auf einen Abschied hin?
Zitieren
#99
VM: „Es wird ein verbessertes Angebot von Regionalzügen geben. Der Wechsel bringt schrittweise Verbesserungen bei den Takten und den Kapazitäten“: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...e6ff8.html
Zitieren
Sonntag geht's los für Abellio und Go Ahead. Der erste Go Ahead-Zug startet bereits um 00:16 Uhr in Stuttgart nach Karlsruhe. Abellio legt glaub ich "erst" um 01:07 in Pforzheim Richtung Stuttgart los. Eine Neuerung ist wie man sieht der Nachtverkehr am Wochenende.

Während GA seine Flirts in Betrieb nehmen kann ist Abellio hauptsächlich auf Ersatzzüge angewiesen. Mühlacker-Bruchsal fährt man mit AVG-Stadtbahnen. Pforzheim-Bietigheim wohl mit 425 bzw mit den ersten neuen Talenten. Auf Stuttgart-Heidelberg sollen wohl z.T. die Coradia Continental von Agilis eingesetzt werden. Ansonsten ab/bis Stgt hauptsächlich 425/426. Änderungen sind aber möglich

DB Regio nutzt die freiwerdenden Dostos um die Reichsbahn-Dostos Richtung Heilbronn abzulösen. Es soll aber immer noch einzelne Rotling-Einsätze geben.

(Quelle: verschiedene Forenbeiträge bei DSO)

Ich hoffe man hat auch genügend Personal zusammenbekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste