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Danke für die neuen Bilder von der Baustelle der Haltestelle Staatsgalerie. Das sieht so aus, als wenn dann demnächst auf der B 14 wieder eine neue Verkehrsführung entstehen könnte?
Wenn ich mir den Baufortschritt des Stadtbahntunnels so ansehe, kann ich es kaum glauben, dass die derzeitigen Stadtbahnverbindungen noch bis 2023 aufrechterhalten werden sollen.
Vielleicht wird der Stadtbahntunnel früher fertig?
Grüße
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23. 03. 2019, 21:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 03. 2019, 08:24 von Salzäcker.)
Die Haltestelle wird in Richtung CH schon genutzt bevor die Verbindung zum HBF fertig ist
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
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Der elektrotechnische Ausbau der neuen Haltestelle Staatsgalerie wird ausgeschrieben:
https://whitelabel.vergabe24.de/index.ph...c3f74e5c17
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30. 03. 2019, 19:10
News (die nicht online stehen):
- Die ,neue' Haltestelle Staatsgalerie soll am 11.9.2020 eröffnet werden. Das gilt allerdings nur für die Strecke in Richtung Charlottenplatz.
Über die Verbindung zum Hauptbahnhof wurde in der BV ausführlich geschwiegen.
- Die DB will die Kosten für die Umverlegung der Haltestelle Staatsgalerie nicht in voller Höhe übernehmen.
Die SSB erwägt in diesem Zusammenhang eine Klage gegen die DB AG.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
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31. 03. 2019, 06:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31. 03. 2019, 06:44 von Manuel.)
(30. 03. 2019, 19:10)Micha schrieb: - Die DB will die Kosten für die Umverlegung der Haltestelle Staatsgalerie nicht in voller Höhe übernehmen.
Wie ist denn da die Begründung?
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Es gibt scheinbar einen Kostendeckel, der aber aufgrund der Baupreisentwicklung und den diversen Verzögerungen durch die Bahn nicht mehr gehalten werden kann.
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31. 03. 2019, 21:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31. 03. 2019, 21:44 von Manuel.)
Ok, aber deshalb wird das Ganze zum Problem der SSB?
Wenn ja haben SSB Verantwortliche hier schlechte Verträge unterzeichnet?
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01. 04. 2019, 00:20
War ja nur eine Frage der Zeit, bis der DB AG auffällt, dass die neue Übereck-Verbindung Hbf - Charlottenplatz garnicht zur sog. ,Kreuzungs-Vereinbarung' gehört
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01. 04. 2019, 06:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 04. 2019, 06:30 von Peter K.)
(01. 04. 2019, 00:20)Micha schrieb: War ja nur eine Frage der Zeit, bis der DB AG auffällt, dass die neue Übereck-Verbindung Hbf - Charlottenplatz garnicht zur sog. ,Kreuzungs-Vereinbarung' gehört
Kannst den Satz mal erläutern? Wo gibt es eine neue Übereckverbindung, die es vorher noch nicht gab? Wenn nicht, dann schreib keinen solchen Käse.
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01. 04. 2019, 06:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 04. 2019, 06:31 von Peter K.)
(01. 04. 2019, 00:20)Micha schrieb: War ja nur eine Frage der Zeit, bis der DB AG auffällt, dass die neue Übereck-Verbindung Hbf - Charlottenplatz garnicht zur sog. ,Kreuzungs-Vereinbarung' gehört
Kannst du den Satz mal erläutern? Wo gibt es eine Verbindung die es vorher nicht gab? Wenn nicht, dann schreib keinen solchen Käse.
Peter