Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichst günstige Fahrt
#1
Hallo,
ich muss um die Weihnachtszeit folgende Fahrt machen:

Backnang - Graz Hbf
Graz Hbf - Saarlouis Hbf
Saarlouis Hbf - Backnang

Ich habe eine JugendBahncard 25 und gute Laune auch längere Verbindungen zu nehmen ;-)
Wie kriege ich sowas denn am günstigsten? Der Mitarbeiter im Reisezentrum wollte mir für alle Strecken den Normalpreis reinhauen - geht das nicht auch günstiger?

LG Chris
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#2
Hi,

folgender Tip:

Du kannst versuchen den Europa-Sparpreis Österreich zu bekommen in dem du die Strecke Backnang - Graz u.z. buchst und dir für den Abschnitt Stuttgart - Saarlouis u.z. ein Dauer-Spezial angelst. Musst halt so buchen dass es aneinander passt, aber die meisten Züge von Graz / München in Richtung Saarlouis gehen ja über Stuttgart... So komme ich mal wild aneinandergewürfelt auf 160 €uronen. Wie viel Geld wolltest du denn maximal ausgeben?

Grüße,

Lennart
Zitieren
#3
br101 schrieb:Wie viel Geld wolltest du denn maximal ausgeben?

Grüße,

Lennart
Soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Ich hoffe ja immer noch auf eine Kostenbeteiligung von meiner nicht gerade armen Tante, die ich eben auch dort in Graz besuche Wink Aber okay, ich werde mal versuchen das den Bahnhofsmitarbeitern beizubringen. Allerdings: Wenn ich von Graz Richtung Saarlouis fahre, geht das ganze in der Regel über Wien/Linz und Frankfurt, also nach Stuttgart würde ich nicht mehr kommen. Gibt es das Europa-Spezial nicht auch von Graz nach Saarlouis?
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#4
sprudel91 schrieb:Aber okay, ich werde mal versuchen das den Bahnhofsmitarbeitern beizubringen.
Kleiner Tipp: Kannst du auch selber unter reiseauskunft.bahn.de buchen; funktioniert ziemlich einfach. Geht auch mit Lastschrifteinzug, du brauchst also keine Kreditkarte.
sprudel91 schrieb:Allerdings: Wenn ich von Graz Richtung Saarlouis fahre, geht das ganze in der Regel über Wien/Linz und Frankfurt, also nach Stuttgart würde ich nicht mehr kommen.
Doch, es gibt auch Verbindungen über Stuttgart.
sprudel91 schrieb:Gibt es das Europa-Spezial nicht auch von Graz nach Saarlouis?
Den Europa-Sparpreis gibt sicherlich auch für die Strecke Graz - Saarlouis jedoch nur Hin- und zurück, siehe http://www.bahn.de/p/view/preise/interna...ropa.shtml
Nur das Europa-Spezial kannst du für eine Fahrt kaufen, ist allerdings über Weihnachten schon hoffnungslos ausgebucht. Kannst ja selber mal unter reiseauskunft.bahn.de rumspielen...

Grüße,

Lennart
Zitieren
#5
*hämm*
Wenn du ne JBC25 hast, würd ich empfehlen, auch ne Vorteilscard zu Beantragen. Kostet dann 19,90€ und gilt 1 Jahr lang. Gibt bei kauf am Schalter 45% Rabatt (auch am deutschen Schalter!). Die VC kann man auch beim ÖBB-Zubegleiter kaufen!

Darfs denn auch ein Nachtzug sein? Dann würds Graz <-> Feldkirch (oder auch wien <-> Frankfurt) um 19 Euro geben...

Falls du mir mal deine genauen Reisedaten gibst, bin ich auch gerne bereit, dir was rauszusuchen Wink
Zitieren
#6
Also, ich verliere gerade irgendwie die Übersicht - würde die Tickets auch gerne demnächst kaufen. Was soll ich denn jetzt am besten nehmen? Ob Nachtzug oder Tageszug ist eigentlich egal - beides macht Spaß :-)
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#7
sprudel91 schrieb:Also, ich verliere gerade irgendwie die Übersicht - würde die Tickets auch gerne demnächst kaufen. Was soll ich denn jetzt am besten nehmen? Ob Nachtzug oder Tageszug ist eigentlich egal - beides macht Spaß :-)

Sag mir einfach mal, wann du genau fahren willst :-) (Gerne auch per PM, Mail, ICQ, MSN, ...)
Zitieren
#8
(02. 11. 2008, 15:54)br101 schrieb: ... Geht auch mit Lastschrifteinzug, ...
Auch, wenn ich nicht angesprochen werde, trotzdem:

Lastschrifteinzug per Internet? Da habe ich Bedenken..., da ich nicht sicher bin, ob die Kontodaten wirklich korrekt verschlüsselt übertragen werden, oder nicht. Ein anderes Manko ist es, daß es auch professionelle Hacker* gibt, die sich von der Verschlüsselung bei der Übertragung nicht abschrecken lassen.
Obwohl ich mit der Kreditkarte noch keine Erfahrung habe, denke ich, daß die Kreditkartenzahlung sicherer ist, als der Lastschrifteinzug.

*Nicht nur.. es gibt auch versteckte Software, wie zum Beispiel Backdoor.
Zitieren
#9
(04. 11. 2008, 12:31)MDrummer schrieb:
(02. 11. 2008, 15:54)br101 schrieb: ... Geht auch mit Lastschrifteinzug, ...
Auch, wenn ich nicht angesprochen werde, trotzdem:

Lastschrifteinzug per Internet? Da habe ich Bedenken..., da ich nicht sicher bin, ob die Kontodaten wirklich korrekt verschlüsselt übertragen werden, oder nicht. Ein anderes Manko ist es, daß es auch professionelle Hacker* gibt, die sich von der Verschlüsselung bei der Übertragung nicht abschrecken lassen.
Obwohl ich mit der Kreditkarte noch keine Erfahrung habe, denke ich, daß die Kreditkartenzahlung sicherer ist, als der Lastschrifteinzug.

*Nicht nur.. es gibt auch versteckte Software, wie zum Beispiel Backdoor.

Naja, wo ist bei Lastschrift das Problem? Bei Lastschrift wird das Geld von deinem Bankkonto eingezogen - einfach so. Dabei hat man bei einer unterschriebenen Lastschrift bis zu 6 Monate - bei einer nicht unterschriebenen Lastschrift sogar beliebig lang Zeit das Geld jederzeit zurückzubuchen. Dabei wird dem einziehenden Konto das Geld wieder weggenommen - wenn nötig auch in den Minusbereich. Eine Lastschrift ist eigetnlich die sicherste Zahlungsmöglichkeit überhaupt, da man als Zahler alle Rechte und Möglichkeiten besitzt.ennst, auch nicht möglich eine per SSL 512 verschlüsselte Verbindung abzufangen. Die einzige Möglichkeit die sie hätten ist es den Empfänger zu kentern und die Daten abzufangen - dann hätten sie meinen Namen und meine Kontonummer, mit der sie auch nichts machen könnten.
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#10
Hallo,

wird zwar Off-Topic, aber trotzdem noch ein paar Zeilen zum Lastschrifteinzug: Ich sehe damit kein Problem, sei es sogar ein unseriöses Unternehmen, welchem ich per Internet meine Kontoverbindung preisgebe, denn wenn ich nacher meine Kontoauszüge kontrolliere und feststelle, das etwas ungerechtfertigt abgebucht wurde, widerspreche ich dieser Abbuchung beim nächsten Bankbesuch und fertig ist die Geschichte. So gesehen dürfte ich nicht mal meine ec-Karte einer Mitarbeiterin in einem Laden geben, denn sie könnte sich ja die Kontonummer und den Namen merken....
Wohingegen z.B. Schecks, TAN-Nummern oder PINs für Dritte absolut tabu sind....

Grüße,

Lennart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste