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SSB - Planung
(27. 07. 2018, 18:21)Mario schrieb: Die würde aber nicht über Vaihingen fahren.

Das macht ja jetzt schon Fahrzeittechnisch keinen Sinn... Das hast du doch oben ausgeführt. Wenn es nur darum geht für Plieningen eine Direktverbindung in die Innenstadt zu schaffen machts halt null Sinn über Vaihingen zu fahren.
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(27. 07. 2018, 18:27)Flash schrieb: Es geht nicht darum, eine Verbindung von Plieningen in die Innenstadt zu schaffen, sondern die Relation der südlichen Tallängslinien nach Dürrlewang, Leinfelden und Fasanenhof zu verbessern. Man müsste dann nur noch einmal umsteigen, statt jetzt zweimal (oder einmal über Charlottenplatz bei längerer Fahrzeit).
Profitieren würden Kaltental und Stuttgart-Süd, nicht Plieningen.
Man wird nie jeden Stadtteil mit einer Direktverbindung ausstatten können angesichts dessen daß große Stadtbezirke wie Bad Cannstatt auf der einen Seite und Degerloch/Möhringen, Sillenbuch/Heumaden auf der anderen Seite (immer noch) keine Direktverbindung haben.

(28. 07. 2018, 00:29)automan schrieb: Das macht ja jetzt schon Fahrzeittechnisch keinen Sinn... Das hast du doch oben ausgeführt. Wenn es nur darum geht für Plieningen eine Direktverbindung in die Innenstadt zu schaffen machts halt null Sinn über Vaihingen zu fahren.
Das war ja nicht meine Idee.
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Aber die U5b kommt ja auch um eine Direktverbindung von der Innenstadt zum Killesberg zu haben. Wird ja auch wegen den Studenten gemacht. Natürlich auch um am Killesberg wieder einen 10 Minuten Takt zu haben.
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(28. 07. 2018, 14:43)M.S. schrieb: Aber die U5b kommt ja auch um eine Direktverbindung von der Innenstadt zum Killesberg zu haben. Wird ja auch wegen den Studenten gemacht. Natürlich auch um am Killesberg wieder einen 10 Minuten Takt zu haben.

Hallo M.S.,
wie du selbst an anderer Stelle geschreiben hast, bist du wohl nicht so im Thema, deshalb eine kleine Korrektur. Am Killesberg wird kein 10 Min Takt benötigt, die Fahrgäste kannst du mit der Hand begrüßen. Eine Linie von Plieningen in die Innenstadt benötigt aber eine Endstelle und die nä#chste Möglichkeit ist da eben der Killesberg. Das hat aber nichts mit dem Verkehrsaufkommen am Killesberg zu tun. Dein Vorschlag die U14 nach Plieningen zu verlängern ist vorsichtig ausgedrückt Unsinn. Schau dir mal die Fahrzeiten an, für wenn soll das interessaant sein. Und wie schon geschreiben wurde, wie stellst du dir das vor mit einem besetzten Zug in der Wendeanlage Kopf zu machen. Das ist Unsinn. MAn müsste also mit einem Gleisbogen die Haltestelle Vaihingen Bf umfahren, was außer Kosten - sollte es von der Geometrie überhaupt gehen - ebenfalls Unsinn ist.
Peter

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(28. 07. 2018, 09:00)Mario schrieb:
(27. 07. 2018, 18:27)Flash schrieb: Es geht nicht darum, eine Verbindung von Plieningen in die Innenstadt zu schaffen, sondern die Relation der südlichen Tallängslinien nach Dürrlewang, Leinfelden und Fasanenhof zu verbessern. Man müsste dann nur noch einmal umsteigen, statt jetzt zweimal (oder einmal über Charlottenplatz bei längerer Fahrzeit).
Profitieren würden Kaltental und Stuttgart-Süd, nicht Plieningen.
Man wird nie jeden Stadtteil mit einer Direktverbindung ausstatten können angesichts dessen daß große Stadtbezirke wie Bad Cannstatt auf der einen Seite und Degerloch/Möhringen, Sillenbuch/Heumaden auf der anderen Seite (immer noch) keine Direktverbindung haben.

(28. 07. 2018, 00:29)automan schrieb: Das macht ja jetzt schon Fahrzeittechnisch keinen Sinn... Das hast du doch oben ausgeführt. Wenn es nur darum geht für Plieningen eine Direktverbindung in die Innenstadt zu schaffen machts halt null Sinn über Vaihingen zu fahren.
Das war ja nicht meine Idee.
Hallo Mario,
wahrscheinlich verstehe ich dich wiedermal nicht richtig. Sowohl Cannstatt als auch Degerloch oder Möhringen sind ohne Umsteigen mit der Innenstadt verbunden. Warum haben Sillenbuch und Heumaden keine Direktverbindung in die Innenstadt? Wohin fährt den die U7?
Peter
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(28. 07. 2018, 19:05)Peter K schrieb: Hallo Mario,
wahrscheinlich verstehe ich dich wiedermal nicht richtig. Sowohl Cannstatt als auch Degerloch oder Möhringen sind ohne Umsteigen mit der Innenstadt verbunden. Warum haben Sillenbuch und Heumaden keine Direktverbindung in die Innenstadt? Wohin fährt den die U7?
Peter
Hallo Peter,
da hast du mich in der Tat falsch verstanden. Man kommt nicht ohne Umstieg von Degerloch, Möhringen, Sillenbuch oder Heumaden nach BC Wilhelmsplatz. Die U12 laß ich hier nicht gelten da sie nicht ins Zentrum von Bad Cannstatt fährt. Also so viel Ortskenntnis solltest du mir schon zumessen.
Mario.
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Pencil 
Obwohl das früher mal möglich war, gab es wohl nie eine solche Direktverbindung (linenmässig).

Durch die Straffung seit den 60ern sind zwangsläufig viele andere Verbindungen auch nur noch mit Umsteigen zu bewältigen.
Z.B. Doggenbg.-Degerloch, Gablenbg.-Vogelsang, Heslach-Hallschlag, Westbf.-Mühlhsn. usw.
Das machte auch den Reiz vieler sog. HVZ-Linien aus: zusätzliche, umstiegsfreie Verbindungen.
Mit der neuen U16 knüpft man u.a. jetzt wieder daran an.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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(28. 07. 2018, 21:29)Micha schrieb: Das machte auch den Reiz vieler sog. HVZ-Linien aus: zusätzliche, umstiegsfreie Verbindungen.
Mit der neuen U16 knüpft man u.a. jetzt wieder daran an.
Aber auch Hauptachsen sind weggefallen wie z.B. Zuffenhausen-Möhringen, welche ohne weiteres heutzutage darstellbar wären.
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Man kann aber nich alle Verbindungen nicht umstigefrei anbiete...das ist schlicht nicht möglich...Zuffenhausen-Möringen ist mit 1. Umsteigen erträglich...so sieht es in den allermeisten Fällen aus...
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
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(29. 07. 2018, 09:49)AlexB2507 schrieb: Zuffenhausen-Möringen ist mit 1. Umsteigen erträglich...so sieht es in den allermeisten Fällen aus...
Aber man braucht keine Doppelbedienung Zuffenhausen-Ruhbank.
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