21. 05. 2018, 10:45
Und hier eine Momentaufnahme der Bausituation vom gestrigen Pfingstsonntag:
Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
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21. 05. 2018, 10:45
Und hier eine Momentaufnahme der Bausituation vom gestrigen Pfingstsonntag:
31. 05. 2018, 14:05
Auch von der SSB gibt's einige aktuelle Bilder:
https://www.ssb-ag.de/index.php?eID=dump...c4044e4ea5
07. 06. 2018, 19:40
In einem Zeitungsbericht in der StN von heute (7.6.18) heißt es wörtlich:
... Winfried Reichle von der SSB berichtete auf Nachfrage, dass durch die verlegte, nun neu entstehende Haltestelle „Staatsgalerie“, die zirka Mitte 2020 vor dem Planetarium in Betrieb gehen soll, die Stadtbahnen wohl erst Ende 2022 wieder normal fahren sollen ! Bedeutet also weitere 4 1/2 Jahre Umleitungsverkehr - DAS finde ich eine Zumutung !
07. 06. 2018, 21:14
(07. 06. 2018, 19:40)Micha schrieb: In einem Zeitungsbericht in der StN von heute (7.6.18) heißt es wörtlich: Ob das für die eine Zumutung ist kann ich nicht beurtelen, Tatsache ist dass gewisse Arbeiten eben nur nach einander gebaut werden können. So kann zum Beispiel die heutige Haltestelle erst abgerissen werden, wenn die Neue in Betrieb ist. Bevor der Anschluß vom Hauprtbahnhof gebaut werden kann muss darunter der Block des Fernbahnhof gebuat werden und und und. Ich lade dich gerne ein zum Tag der offenen Baustelle Anfang Januar, dort kann man an Hand von Schaubildern den genauen Ablauf erklären, du kannst aber sicher sein, dass man keinen Tag länger als unbedingt notwendig das heutige Netz fährt. Allerdings gibt es nicht wenige, die damit gar nicht so unzufrieden sind wie du. Es gibt genügend Vorschläge für Änderungen in dieser Richtung, also wo es Verlierer gibt, gibt es auch Gewinner.
07. 06. 2018, 21:18
Hier der Link zur StZ:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...40f7a.html War aber bei einem Projekt, das so eng im Zusammenhang mit S21 steht, absolut zu erwarten.
07. 06. 2018, 22:14
(07. 06. 2018, 19:40)Micha schrieb: In einem Zeitungsbericht in der StN von heute (7.6.18) heißt es wörtlich: "Stuttgart 21" (korrekt: Schwachsinn 21) ist INSGESAMT eine Zumutung! Davon abgesehen hast du selbstverständlich völlig Recht! Erbärmlich was da alles abläuft.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
... wie sagte Verkehrsminister Winfried Hermann, gestern, am 7.6.18 in der Südwestpresse (Zitat):
„Wir geben einen Haufen Geld aus und versenken einen Bahnhof und haben dadurch keinen Vorteil. Stuttgart 21 ist die größte Fehlentscheidung der Eisenbahngeschichte.“
08. 06. 2018, 06:55
Dann sind sich die Experten ja wieder Mal einig und die Welt ist wieder in Ordnung.
Leider nein. Weder - noch !
Mein Fachgebiet ist die Reha-Behandlung von neurologisch und/oder psychisch erkrankten Klienten. Und dennoch erhebe ich niemals den Anspruch, mich darin als allwissenden ,Experten' bezeichnen. Allerdings lebe und arbeite ich in Stuttgart und nutze den ÖPNV täglich, und das seit Jahrzehnten. Um das ,Projekt S21' und seine Folgen kritisch zu begleiten, dazu genügt mir allerdings mein gesunder Menschenverstand.
08. 06. 2018, 09:14
Dass S21 selbst von der Bahn als unrentabel angesehen wird ist kein Geheimnis. Dass sich das Projekt ordentlich in die Länge zieht und die Stadt damit über Jahre zur Großbaustelle macht auch nicht.
Bitte fasse nicht jede Kritik an Verkehrsbetrieben und deren Projekten gleich als verwerflich auf. Ein Forum ist auch zum Diskutieren da. |
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