Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlegung Haltestelle "Wilhelma"
(28. 08. 2017, 08:22)A streetcar named desire schrieb: Ganz egal wie ich am 24.09. abstimme - Frau Merkel wird aller Voraussicht nach trotzdem (oder gerade deswegen?) Kanzlerin bleiben.
Und die Mainstream-Medien tragen entsprechnend dazu bei, kritisiert wird nur einseitig. Wenn das mal keine "böse" Überraschung gibt.
Zitieren
Einer der Haupt-DFI Lieferanten ist insolvent, die verbleibenden Lieferanten haben eine lange Lieferdauer.

Und nein, Billig-Komponenten aus Baumarktkatalogen erfüllen nicht die nötigen Anforderungen für Wetterbeständigkeit, Zuverlässigkeit sowie Integration in die Infrastruktur.

Hinzu kommt, dass Aufgrund der Insolvenz es auch zu Problemen mit der Beschaffung von Ersatzteilen für Alt-DFI dieser Firma kommt.

Ist aber bemerkenswert, dass das Fehlen nun "unfassbar" ist. Vor nicht allzu langer Zeit (09/2016) war die Installation von DFI an der Haltestelle Riedsee "unfassbar".
Zitieren
(28. 08. 2017, 06:33)Peter K schrieb: Aber mal ehrlich, bei einer Haltestelle die nur von einer Linie im 10 Minutentakt bedient wird ist ein DFI zwar eine tolle Einrichtung aber lebensnotwendig ist er nicht zwingend.
In dem Punkt muß ich dem Peter mal ausnahmsweise rechtgeben, andererseits wird diese Haltestelle aber vornehmlich von Auswärtigen frequentiert und somit auch zum Vorzeigeobjekt i.S. ÖPNV der Stadt Stuttgart für diese Zielgruppe, da macht sich so ein Detail gut.


Zitieren
Ich finde es ist kein Problem, dass an dieser Haltestelle die Haltestellen-Tafeln unten am Z-Überweg stehen. Ich kritisiere auch gerne, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Rahmenbedingungen sind heute halt ganz anders als noch vor 100 Jahren. Es muss immer mehr beachtet werden und viel mehr Seiten müssen sich gegenseitig abstimmen. Das Ergebnis an der Wilhelma ist doch sehr annehmbar geworden und praktisch - direkt vor dem Eingang, was will man denn mehr?! (Naja, da fallen mir noch zwei einfache Tiefbahnsteige ein... Smile):

MfG
GT6
Zitieren
(29. 08. 2017, 08:06)GT6 schrieb: Ich ......., was will man denn mehr?! (Naja, da fallen mir noch zwei einfache Tiefbahnsteige ein... Smile):

MfG
GT6

Haltestelle Bockelstraße nach Heumaden zu Meterspur Zeiten. Da gab es gar nichts. Das Haltestellenschild und fertig Smile
Zitieren
(29. 08. 2017, 11:11)Sebastian590 schrieb:
(29. 08. 2017, 08:06)GT6 schrieb: Ich ......., was will man denn mehr?! (Naja, da fallen mir noch zwei einfache Tiefbahnsteige ein... Smile):

MfG
GT6

Haltestelle Bockelstraße nach Heumaden zu Meterspur Zeiten. Da gab es gar nichts. Das Haltestellenschild und fertig Smile

Ja, das Schild und natürlich Bodenbelag, z. B. in Form von Pflastersteinen. Ich könnte mir auch einen Bahnsteig à la ehemalige Schleife Sonnenberg für die Linie 23 an der Wilhelma vorstellen.
Zitieren
Einfach wie am Berliner Platz (HoheStr.) Das würde für die 23 vollkommen ausreichen. Warten kann man ja auf dem Hochbahnsteig wenn man sich setzen möchte.

Man müsste den Bahnsteig ja nicht ganz so lang machen. (Wenn wenig platz !) Am Hbf das Tiefbahnsteig ist ja auch nicht ganz 2 GT4 lang. sperrt man halt die letzte Türe zu. Also es ginge alles.
Zitieren
Ich würde schon versuchen, die 40 m nicht zu unterschreiten. Das am Hbf finde ich etwas blöd - aber besser als gar nichts (siehe Talquerlinie!).
Zitieren
(29. 08. 2017, 14:15)GT6 schrieb: Ich würde schon versuchen, die 40 m nicht zu unterschreiten. Das am Hbf finde ich etwas blöd - aber besser als gar nichts (siehe Talquerlinie!).

Ja klar. 40 Meter wären schon top. Platz wäre ja vorhanden.
Zitieren
Wenn wir schon beim Thema sind: welche potentiellen zusätzlichen Haltestellen für die Linien 21 und 23 würden sich denn noch anbieten?
(Ggf. wechseln wir in den Straßenbahnwelt-Thread.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste