Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Und wieder Rolle rückwärts. Nun soll doch vom Montag, dem 4. Dezember an die gesamte Teilstrecke Türlenstraße-Hallschlag gesperrt werden incl. (vermutlich) Umleitung der U12 zum Kelterplatz und doppeltem SEV ab Pragsattel: zum einen zum Nordbahnhofsviertel und zum anderen zum Hallschlag:
http://www.ssb-ag.de/Baustelleninfo-1006-0.html
Beiträge: 426
Themen: 1
Registriert seit: 02 / 2016
Da steht:
Wichtig:
Die genannten Termine können Änderungen unterworfen sein und sind ohne Gewähr.
(Stand: 26.06.2017)
Es ist wohl kaum zielführend, jede Änderung, die einen Zeitraum von in 5 Monaten betrifft, hier durchzukauen. Klar, es schadet nichts, aber nützen tuts m. E. auch nichts. Wie oben zu lesen kann sich das noch oft ändern.
Viele Grüße
BW 76
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Zu den Baumaßnahmen an der Aubrücke und den Umleitungen:
https://www.cannstatter-zeitung.de/lokal...33536.html
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 529
Themen: 0
Registriert seit: 10 / 2015
Sehr schöne Detailbilder, Danke
Peter
Beiträge: 172
Themen: 0
Registriert seit: 03 / 2016
Mal so ne Idee für so ne Art "easteregg": man könnte doch die der Glaswand zugewandte Seite des "Haltestellenhäuschen" oben spiegelverkehrt beschriften, dann kann man es auch in der Spiegelung lesen, direkt guckt da ja niemand rauf und vom Zug aus kann mans ja auch nicht lesen... Ja ich weiß ich habe Probleme
...
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Neue Signale:
"BS" also:
Heißa, der Bahnsteig wird gemacht:
Pünktlich zum Start in die Sommerferien wurde auch der aufgehübschte Spielplatz am Lechweg oberhalb des Tunnels wieder freigegeben:
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Der Bahnsteigbau macht zwar weitere Fortschritte, aber irgendwie sind mir das noch zu wenige Türmarker. Gerade mal zwei davon hat man pro Bahnsteigseite verbaut. Kommen da noch mehr ? Es ergibt ja eigentlich keinen Sinn, da nur jeweils zwei Marker zu setzen. Wenn man die existierenden Steine nicht noch versetzt, dann sollten die beiden weiteren Marker in Richtung Aufzug hinkommen, denke ich mal und nicht Richtung Hallschlag:
Straße/Brücke ist gesperrt und deswegen läuft Stephan nicht Gefahr an dieser Stelle mal über den Haufen gefahren zu werden:
Nach wie vor faszinierend finde ich übrigens den Fahrleitungsmasten kurz nach der Haltestelle Hallschlag, welcher - aufgrund des dortigen Gleiswechsels - nicht wie die anderen Masten zwischen den Gleisen plaziert wurde, sondern neben dem stadteinwärtigen Gleis auf der Mauer thront ...
Hier links der Mitte zu sehen:
Von nahem:
Beiträge: 931
Themen: 8
Registriert seit: 02 / 2014
(07. 08. 2017, 18:37)snowtrain schrieb: Der Bahnsteigbau macht zwar weitere Fortschritte, aber irgendwie sind mir das noch zu wenige Türmarker. Gerade mal zwei davon hat man pro Bahnsteigseite verbaut. Kommen da noch mehr ? Es ergibt ja eigentlich keinen Sinn, da nur jeweils zwei Marker zu setzen. Wenn man die existierenden Steine nicht noch versetzt, dann sollten die beiden weiteren Marker in Richtung Aufzug hinkommen, denke ich mal und nicht Richtung Hallschlag.
Ich denke, das ist der selbe Grund wie am Hauptbahnhof: Die Solowagen halten in der Mitte des Bahnsteiges, sodass bei einem Doppelzug die zwei einander zugewandten Fronten exakt in der Mitte des Bahnsteiges stehen, bei Solowagen aber das Gelenk. Der Abstand zwischen zwei Türen ist in diesem Bereich also nicht immer gleich, sodass man nur zwei Türen am Bahnsteig genau abmarkieren kann.
Beiträge: 529
Themen: 0
Registriert seit: 10 / 2015
07. 08. 2017, 20:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08. 08. 2017, 20:18 von Peter K.)
Hallo Stephan,
es ist schon alles richtig. Nach den geltenden Vorschriften müsste sogar nur eine Markierung pro Seite gebaut werden. In der Regel werden jedoch alle 4 Türen eines 40mZuges markiert. Da in der NVZ nur mit Kurzzügen gefahren wird und für den Blinden sichergestellt ein muss dass an der Markierung auch eine Tür zum stehen kommt. Bei Bahnsteigen an denen der 40m zug mittig hält können auf Grund der unterschiedlichen Kabinenlängen der 3 Fahrzeugtypen nur 2 Felder markiert werden. Die richten sich nach der Hauptzugangsseite und dies im Fall der Bottroper Straße eben die Treppe. Es hat also alles seine Richtigkeit. Danke für die tollen Bilder
Peter