Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netz 2020
Alls offiziell würde ich den auch nicht bezeichnen, die Linienfarben stimmen nicht.
Ich unterstellte auch mal, dass die u19 eine eigene Linienfarbe erhält. Ab Herbst soll sie ja dauerhaft fahren.
Zitieren
Der Betrieb der U19 endet offiziell nach dem 13. April und wird im Oktober lt. dieser Pressemitteilung dauerhaft wieder aufgenommen:
http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=714

MfG
GT6
Zitieren
(01. 04. 2017, 23:19)AFu schrieb: mal ne Frage, bezüglich dem Netz 2018: Warum fährt die U34 zum Vogelsang, und nicht auch zum Hauptbahnhof? - Der Vogelsang hatte doch nie eine Direktverbindung nach Heslach. - Heslach sollte doch eher ne Direkt-Anbindung zum HBF haben. Immerhin haben die derzeit ja auch CH und HBF.
Tja warum einfach wenns auch kompliziert geht ... und das war ja wohl zu erwarten: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e28a7.html

Zitieren
S-Süd: "Eine Linie zum Hauptbahnhof ist organisatorisch nicht möglich": http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...3ed91.html
Zitieren
Man hat sich wohl entscheiden müssen, ob die U14-Nord den Hauptbahnhof (per Innenstadt-Schleife) anfährt oder eben die U34.
Persönlich hätte ich die Lösung mit der Linie Südheimer Platz - Hauptbahnhof bevorzugt und eindeutiger gefunden, aber nun ja.
Dafür behält die Wilhelma die hier im Forum immer wieder geforderte Direktanbindung an den Hauptbahnhof - wenn auch per Umweg über Stadtmi... äh das Gerber Tongue

Zur U1: lt. diesem Zeitungsartikel kommen die 80m-Züge erst 2022 (!): http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...57ad4.html
Zitieren
(01. 06. 2017, 10:03)GT6 schrieb: Dafür behält die Wilhelma die hier im Forum immer wieder geforderte Direktanbindung an den Hauptbahnhof - wenn auch per Umweg über Stadtmitte ...
Zum einen fährt dann aber am Hbf die U14 ungewohnt in die entgegengesetzte Richtung zur Wilhelma und zum anderen ist man wesentlich schneller - vor allem aus Ri. Wilhelma - wenn man am Charlottenplatz auf 5 Linien Ri. Hbf umsteigt.
Anstatt eben die U9 am Vogelsang und die U14 am Vogelrain zu belassen muß man eine Unmenge Beschilderungen und Wegweisungen ändern und die Kunden dadurch verwirren.
Zitieren
-----
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(01. 06. 2017, 11:01)Mario schrieb:
(01. 06. 2017, 10:03)GT6 schrieb:
muß man eine Unmenge Beschilderungen und Wegweisungen ändern und die Kunden dadurch verwirren.
Öfter mal was Neues (hält bekanntlich das Hirn fit).
Und zahlen - tut's die Bahn =;o))*...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Auf der SSB-Website gibt es nun Informationen zum Netz 2018 sowie den neuen Liniennetzplan:
http://www.ssb-ag.de/Netz-2018-1187-0.html

Also bekommt die U19 tatsächlich eine neue Farbe, scheinbar ist es der selbe Farbton wie bei der Zacke und der Seilbahn.
Zitieren
(21. 07. 2017, 21:06)SSBChris schrieb: Auf der SSB-Website gibt es nun Informationen zum Netz 2018 sowie den neuen Liniennetzplan:

Aus der Webseite:

Zitat:Neue Linienwege: U12, U14 und U19

Mit dem Fahrplanwechsel und der Umstellung auf das Netz 2018 im Dezember 2017 fährt die Linie U12 zum ersten Mal in ihrer endgültigen Linienführung. An Stelle der Linie U14 bedient künftig die Linie U12 mit Doppel-Zügen die Strecke nach Remseck. Sie verbindet künftig Dürrlewang, das Europaviertel (mit der neuen Haltestelle Budapester Platz), den Hallschlag (über die neue Haltestelle Bottroper Straße) und das Neckartal (mit Münster, Mühlhausen und Remseck) miteinander.

Welche Haltestelle in Münster bedient die U12 nochmal?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste