Lustig auch, dass am 'neuen' Naturkundemuseum angeblich nur links ausgestiegen werden darf, obwohl es ja stadteinwärts beidseits möglich ist.
Namenszusätze an Haltestellen
|
07. 10. 2015, 23:05
Also an den Mineralbädern ist die Zusatzinfo völlig fehl am Platz. Bei [U] Nordbahnhof oder [U] Rosensteinpark hundert mal zutreffender und näher.
08. 10. 2015, 14:28
Kodak ist weg! Hedelfinger Straße hat jetzt den Zusatz "Bürocampus Wangen".
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
08. 10. 2015, 15:11
Normale Haltestellen-Namen sind mittlerweile mutmaßlich in der Minderheit :-(.
08. 10. 2015, 20:34
Ich finde man sollte endlich unterscheiden zwischen:
Namenszusätzen als Teil des Haltestellenname: - Hauptbahnhof Arnulf-Klett-Platz - Fasanenhof Bonhoefferkirche - Stadtbibliothek Handwerkskammer - NeckarPark Stadion und kommerziellen Namenszusätzen: - Börsenplatz (L-Bank) - Löwentor (SV Sparkassen Versicherung) - Mineralbäder (Naturkundemuseum) Außerdem finde ich es gar nicht gut wenn die ersten zugunsten der zweiten aufgegeben werden (z.B. Rotebühlplatz, Eckartshaldenweg).
08. 10. 2015, 21:52
Ist die Handwerkskammer nicht auch kommerziell?
08. 01. 2016, 17:59
HDI Gerling heißt jetzt HDI Global: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-a-1071146.html . Hat das Auswirkungen auf die Haltestelle Eckartshaldenweg?
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
22. 06. 2017, 11:35
Pragsattel hat nun den Namenszusatz "Mercedes-Benz Bank". Angesagt wird er schon, die Schilder werden in diesem Moment neu angebracht.
02. 07. 2017, 17:29
(22. 06. 2017, 11:35)SSBChris schrieb: Pragsattel hat nun den Namenszusatz "Mercedes-Benz Bank". Angesagt wird er schon, die Schilder werden in diesem Moment neu angebracht. Furchtbar, ausgerechnet nach dieser Firma eine Haltestelle zu benennen: Es stört mich ja schon seit der Linienumstellung, daß die Busse durch die Display-Anzeige jetzt (Gratis-)Reklame fahren für das dortige Museum, da das ja inzwischen Endhaltestelle ist. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste