Beiträge: 425
Themen: 2
Registriert seit: 12 / 2015
Leider ergeben sich im Spät- und Nachtverkehr auch Verschlechterungen. Es gibt etwa die letzte S3 Richtung Backnang (Abfahrt Schwabstraße 1:10 Uhr) nicht mehr. Letzte Fahrmöglichkeit in Richtung Waiblingen ist dann 00:56 Uhr ab Schwabstraße.
Beiträge: 580
Themen: 11
Registriert seit: 09 / 2010
(19. 10. 2016, 08:23)Seelbergbahner schrieb: Leider ergeben sich im Spät- und Nachtverkehr auch Verschlechterungen. Es gibt etwa die letzte S3 Richtung Backnang (Abfahrt Schwabstraße 1:10 Uhr) nicht mehr. Letzte Fahrmöglichkeit in Richtung Waiblingen ist dann 00:56 Uhr ab Schwabstraße.
Die Verschlechterungen die Du beschreibst gelten aber "nur" Montag abends. Wegen der Bauarbeiten die 2017 auf der Stammstrecke sein werden verkehren die Bahnen dann immer Montags ( ab ca 22 Uhr) nach geänderten Zeiten. Die Letzte S3 nach Backnang verkehrt dann um 01:15 Uhr vom HBF/oben.
Beiträge: 425
Themen: 2
Registriert seit: 12 / 2015
(19. 10. 2016, 16:09)Öpnv-Freak schrieb: (19. 10. 2016, 08:23)Seelbergbahner schrieb: Leider ergeben sich im Spät- und Nachtverkehr auch Verschlechterungen. Es gibt etwa die letzte S3 Richtung Backnang (Abfahrt Schwabstraße 1:10 Uhr) nicht mehr. Letzte Fahrmöglichkeit in Richtung Waiblingen ist dann 00:56 Uhr ab Schwabstraße.
Die Verschlechterungen die Du beschreibst gelten aber "nur" Montag abends. Wegen der Bauarbeiten die 2017 auf der Stammstrecke sein werden verkehren die Bahnen dann immer Montags ( ab ca 22 Uhr) nach geänderten Zeiten. Die Letzte S3 nach Backnang verkehrt dann um 01:15 Uhr vom HBF/oben.
Ah, danke.
Dann bin ich beruhigt, habe nur kurz stichprobenartig nachgeschaut.
Beiträge: 580
Themen: 11
Registriert seit: 09 / 2010
Auf VVS.de werden aktuell die Änderungen etwas näher beschrieben.
Dort ist u.a zu lesen das im Nachtverkehr auf den Linien S1-S2-S5-S6 Vollzüge zum Einsatz kommen. Was mich wundert, was ist mit S4 ? An der Schwabstraße wechseln doch die Züge der Nordlinien ihre Linie, dann müssten doch auch automatisch auf der S4 Vollzüge verkehren.
Beiträge: 7.761
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Beiträge: 4.783
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
[...] Was ist die beste Verbindung für den S-Bahnverkehr von Neuhausen auf den Fildern ins Neckartal ?
Gibt es im Norden Stuttgarts die Chance für eine neue Tangentialverbindung ?
Diese Fragen soll eine 80 000 Euro teure Untersuchung klären [...]
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...duced=true
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 7.761
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Zehn neue Züge sollen das Angebot in der Region Stuttgart ab Juni abends und samstags verbessern:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...fe56e.html
Beiträge: 2.797
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
(23. 02. 2017, 10:31)Mario schrieb: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...fe56e.html
Zitat:Diese überschlagenen Wenden werden seit 2016 in Weil der Stadt und Stuttgart-Vaihingen gemacht, vom 10. April an soll es sie auch in Filderstadt und in Schorndorf geben
In Filderstadt gibt es sie doch schon, zumindest ab 9 Uhr. Oder ist damit dann ganztags gemeint?!
Beiträge: 7.761
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Beiträge: 70
Themen: 9
Registriert seit: 03 / 2016
Hallo,
mal eine andere Frage zu Angebotserweiterungen. Habe mir heute mal wieder den Wikipedia-Artikel zur Stuttgarter S-Bahn durchgelesen. Laut diesem sollen auf den Linien S1 und S3 ganztägig Langzüge unterwegs sein. Ist das seit heute (10. April) so eingeführt worden oder ist da ein Fehler unterlaufen? Mir kommt die Sache etwas komisch vor, da ich das erste Mal von soetwas höre.
Was wisst ihr dazu und was könnt ihr dazu sagen?
Danke Euch!