(30. 04. 2017, 17:47)Mario schrieb: Seit mehreren Tagen ist die Halteposition MO Gl.2 wieder in der ursprünglichen Lage. Trotzdem zeigen die DFI noch die Position im hinteren Bahnsteigbereich an.
Das hab ich bemerkt. Als ich heute auf den Mittelbahnsteig in Möhringen gekommen bin, hab ich zum DFI raufgeblickt: "OK, er hält immer noch hinten". Danach fiel mein Blick auf einen Plakataufsteller, wo zu lesen war, daß "bis Ende April" hinten gehalten wird. Also alles klar, ich stell mich ganz hinten hin und seh die "armen Irren" - wie schon in den vergangenen Wochen - die alle Hinweise ignorierend ganz vorne stehen. Seltsam nur, fand ich, daß das schwarz-weiße H nicht dort zu finden war, wo es dementsprechend hingehört.
Meine U12 kommt also rein - und fährt an mir vorbei. Ich - innerlich schnaubend - bin aber nicht etwa nach vorne gerannt um sie noch zu erwischen. Das ist absolut nicht mein Naturell. Nein, mein Naturell ist, daß ich jetzt erst recht stur hinten stehenbleibe und denke, der nächste Fahrer muß es doch richtig machen. Aber weit gefehlt, auch der hat es nicht so gemacht wie er es machen müßte. Ich hab also weiter gewartet bis einer dort hält wo er verdammt nochmal halten muß. Das ganze ging dann über eine halbe Stunde lang so.
Ich bin dann gelaufen, aber nicht etwa die 40 Meter nach vorne, sondern zur Haltestelle Riedsee ... und nicht etwa über den Bahnsteig, sondern hinten rum.
"Da biste selber schuld, du Blödmann" werd ich jetzt wahrscheinlich zu hören bekommen. Kann sein, mir wurscht. Ich sehe es aber nun absolut nicht ein, daß die Leute, die zu blöd sind, DFI und/oder Plakat zu lesen und sich hinstellen wie immer, belohnt werden, indem der Fahrer entgegen jeder Ankündigung doch wieder dort hält und ich, DFI im Auge behaltend und Plakat lesend, scheinbar korrekt hinten hinstehe und dann verarscht werde, indem doch bei den Ignoranten vorne gehalten wird.