Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netz 2020
#61
(04. 08. 2016, 08:49)Andy0711 schrieb: ...Laut Wolfgang Hertkorn von der Dienststelle Verkehrsmanagement beim Tiefbauamt (in SN) soll die U19 nur an Tagen mit Feinstaubalarm fahren. Vermutlich ist der aber nicht up to date oder das soll ab April so sein.

Man könnte fast das Gefühl haben, dass niemand Bescheid weiß.
...

Die Fahrplanauskunft zeigt die U19 als reguläre Fahrten ab Oktober an.

In dem verlinkten Artikel steht u. a. auch, dass "am Berliner Platz in der Innenstadt" ... "zusätzliche Fahrten" ... durch die U12 nach Dürrlewang hinzugekommen seien... Undecided

Insofern gebe ich auf diesen Artikel nicht allzu viel.

MfG
GT6
Zitieren
#62
(04. 08. 2016, 09:30)GT6 schrieb: Die Fahrplanauskunft zeigt die U19 als reguläre Fahrten ab Oktober an....

Auf der VVS-Internetseite gibt es eine "Fahrplanbuchseite"
U19: Neugereut - NeckarPark (Stadion)
Mit Verkehr an Mo-Fr zwischen 6 und 20 Uhr im 10-Minuten-Takt
gültig ab 17.10.2016

MfG
Trainspotter D
Zitieren
#63
Der DB-Navigator kennt die Linie auch schon Big Grin

Weiß man eigentlich schon, welche Farbe die Linie bekommen soll?
Interessiert ja mich als Netzplan-Fan schon sehr Smile
Zitieren
#64
Vielleicht einfach mal 'schwarz' bzw. Linien-Nr. 'weiß auf schwarz' ?

Ich verstehe aber nach wie vor nicht, warum am Wasen durchgefahren werden soll.
U.a. der 'toom'-Baumarkt ist fußläufig erreichbar und auch die Reichenbachstraße (sowie der Campingplatz).
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#65
(04. 08. 2016, 09:26)Micha schrieb: Mein Vorschlag bezog sich darauf, lediglich den Abschnitt Neugereut - Sommerrain der Li. 54 einzustellen.

Weil auf dem Abschnitt Mühlhausen-Max-Eyth-See eine Überbedienung besteht, willst Du Neugereut-Sommerrain einstellen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Neugereut-Sommerrain in der HVZ lässt sich nicht einstellen, denn da ist Bedarf vorhanden. Einerseits hat das Albertus-Magnus-Gymnasium in Sommerrain einen großen Einzugsbereich ab ungefähr Mühlhausen/Hofen, diese Schüler müssten dann 2x umsteigen, andererseits wird der Bus auch als Zubringer zur S-Bahn von Hofen/Neugereut genutzt. Nicht jeden nutzt da die Stadtbahn nach Cannstatt.
Für mich würde es beispielsweise den endgültigen Umstieg auf das Auto bedeuten, denn die Verbindung ist (wegen der Unzuverlässigkeit der S-Bahn) jetzt schon grenzwertig. Bei weiterer Verschlechterung fände ich keinen Grund mehr für den ÖPNV: das Auto ist schneller (15 Min zu 45 Min) und billiger (1 Zone=2,30€, 7 km Pkw ca. 1,50 €), das Fahrrad liegt bei 30-40 Min. Warum dan noch Bus+S-Bahn?

Das die Verbindung morgens in Richtung Sommerrain-Neugereut leer ist stimmt, das ist nicht die Lastrichtung.
Zitieren
#66
(04. 08. 2016, 08:49)Andy0711 schrieb: Würde die U19 dauerhaft fahren, stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, den 54 nur im 20-Minuten-Takt nach Sommerrain zu verlängern.

Dann sollte die SSB sicherstellen, dass auch jeder Bus fährt. Nachmittags ab Sommerrain konnte ich im alten Fahrplan Abfahrtszeiten nennen, zu denen eine ca. 40%-Chance bestand, dass einfach kein Bus kommt: beim Ausrücken ab Gaisburg in den Stau gekommen, dann den Schlenker zum Sommerrain ausgelassen, um ab Obere Ziegelei pünktlich zu sein. Dummerweise war das ein Kurs nach Freiberg, so dass es ein 40-Minuten-Lock von Sommerrain nach Freiberg gab. Und ja, es gab regelmäßig Fahrgäste, die sich dann beschwert haben, weil sie da wirklich weiter wollten.
Im neuen Fahrplan gibt es das auch noch, aber da kenne ich die Quote nicht, weil es nicht mehr "mein" Kurs ist.

(04. 08. 2016, 08:49)Andy0711 schrieb: Ich bin heute gegen 08:00 von Hauptfriedhof (bzw. das Äquivalent zur Stadtbahnhaltestelle) nach Freiberg gefahren und war bis Neugereut allein im Bus. Natürlich sind Ferien und das sieht zu Schulzeiten anders (aber nicht halbvoll) aus, aber alle 10 Minuten zzgl. U19?

Habe ich schon an anderer Stelle geschrieben: das ist gegen die Lastrichtung. Die U2 und U19 werden von Hauptfriedhof nach Neugereut auch leer sein, trotzdem stellt das doch keiner in Frage, weil sie in Gegenrichtung ja nicht leer sind.

Außerdem siehe den Thread zur Ausschreibung: wenn jetzt alles leere wegrationalisert wird, dann kann nachher noch ein anderes Unternehmen ein eigenwirtschaftliches Angebot abgeben ...
Zitieren
#67
Hier spricht die SSB interessanterweise von einem "Fahrplanwechsel" am 17. Oktober.

Gibts denn da - außer der neuen U19 - soo viele Änderungen, so daß man es gleich als Fahrplanwechsel bezeichnen muß ..? Ich dachte, der jetzige Plan gilt eben von Mai 2016 bis "Spätsommer" 2017 mit nur geringfügigen Veränderungen ab Oktober.

Ich bezweifle, daß da dann gleich ein neues Fahrplanbuch rauskommen wird, was für mich immer noch der Indikator ist für was wirklich Neues.
Zitieren
#68
Hallole,

da bin ich mal gespannt, wenn die Ansagen eingespielt sind.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#69
Heute wurde im UTA das Netz2018 vorgestellt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f3f57.html
Neue Linienführungen auf der Tallängslinie:
U 9 Hedelfingen-Heslach
U14 Mühlhausen-???
U29 Botnang-Hbf
U34 Südheimer Platz-Vogelsang
Aus dem Artikel geht nicht hervor wo die U14 im Süden endet. Vielleicht war jemand bei der Vorstellung und kann die Lücke schließen.
Zitieren
#70
Heute hat die SSB im Gemeinderat bekanntgegeben wie der Fahrplan ab dem 10. Dezember 2017 aussehen wird:

http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=705

Als erstes fällt mir dabei auf, daß die U1 doch erstmal weiterhin in Vaihingen bleiben wird. Denn die U14 wird, Überraschung, tatsächlich von Mühlhausen kommend über Mineralbäder, Charlottenplatz, Rotebühlplatz, Berliner Platz zum Hauptbahnhof fahren und dort kehrtmachen. Gut auf jeden Fall für die Wilhelma-Besucher, daß die weiterhin vernünftig dorthin kommen vom Hauptbahnhof aus und nicht (was definitiv abschreckend wirken würde) irgendwo umsteigen müssen. Die paar Minuten Mehrzeit für die Innenstadtfahrt ist akzeptabel meiner Meinung nach.

Am Vogelrain wendet künftig die U9 (von Hedelfingen kommend) und daneben am Südheimer Platz die neue U34 auf ihrem Weg zum Vogelsang. Außerdem gibts noch die U29 zwischen (Botnang-)Vogelsang und Hauptbahnhof. Somit gibts also im Westen künftig 3 Linien (U2 auf ihrer alten Route, dazu U29 zum Hauptbahnhof und noch die U34 zum Südheimer Platz). Somit heißts aufpassen wo man dort einsteigt um nicht an der Innenstadt vorbei zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste