Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2017
#21
(03. 03. 2017, 16:54)Inselschreck schrieb: weil die ganzen Bü´s bei Falschfahrt nicht angeschaltet werden, vor allem der an der Elbestraße. Wink
In der StZ heißt es daß der Stadtbahnverkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt wurde: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...2f8c2.html

Zitieren
#22
dem Bild zu urteilen müsste der Unfall ja zwischen Mühlhausen und Hornbach gewesen sein, da wundert es mich dass an der Freibergstraße umgesetzt wird. Es kann sein dass der Gleiswechsel Mühlhausen vorrübergehend im Zuge der Bauarbeiten nicht befahrbar ist, weiß ich aber auch nicht sicher. Da man hätte eventuell von Hornbach bis Mühlhausen auf dem Auswärtsgleis fahren können und wieder zurück. Wie man das hier tatsächlich geregelt hat und wie verlässlich die Pressemitteilung von der Polizei (an die Zeitung) ist weiß man halt nicht.

Eine Falschfahrt ist im Übrigen nicht unmöglich , Ist aber mit gewissem Aufwand und Personal verbunden, bei Störungen hat man schon genug zu tun und vermeidet das meistens.
Zitieren
#23
Hallole,

gerade in der HVZ währe es hilfreich, wenn hier mehr personal zur Verfügung stehen würde, um die Leute heim zu bringen.

Dann soll die SSB ggf. ihre BÜs so ausrichten, dass sie geschlüsselt werden können.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#24
So, 3.3.17 gegen 19:00 Uhr: mal wieder Auto im Gleisbett an der Dobelstraße. Fahrgäste aus Stadtbahn nach Wartezeit über die Behelfstritte aus dem Fahrzeug evakuiert, Ersatzbusse nach Degerloch.
Zitieren
#25
(06. 03. 2017, 10:09)GT6 schrieb: So, 3.3.17 gegen 19:00 Uhr: mal wieder Auto im Gleisbett an der Dobelstraße. Fahrgäste aus Stadtbahn nach Wartezeit über die Behelfstritte aus dem Fahrzeug evakuiert, Ersatzbusse nach Degerloch.

So langsam geht es über "Die Autofahrer sind zu blöd" hinaus. Vielleicht ist die Verkehrsführung ja auch ganz einfach für Ortsunkundige sehr verwirrend.
Zitieren
#26
Störungsmelder:
Wegen einer Betriebsstörung ist die Strecke der Stadtbahnlinien U12, U15, U5, U6, U7 zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) und Eckartshaldenweg unterbrochen. Ein Stadtbahn-Ersatzverkehr wird eingerichtet.

Die Stadtbahnen U12 und U15 aus dem Norden kommend, fahren bis zur Haltestelle Milchhof.
Die Stadtbahnen U6 und U7 aus dem Norden kommend, fahren bis zur Haltestelle Eckartshaldenweg.
Die Stadtbahnlinie U5 vom Killesberg kommend wird eingestellt.
Die Stadtbahnen U5, U6, U7 und U15 von der Halltestelle Olgaeck kommend, fahren bis zur Halltestelle Hauptbahnhof.
Die Stadtbahnlinie U12 von Degerloch kommend fährt nach Heumaden.

Dauer: Voraussichtlich bis 17:00 Uhr.
Zitieren
#27
https://www.facebook.com/blaulichtreport...=3&theater
3054 als 15-02 ist mit nur dem hinteren Drehgestell/Wagen(?) Richtung Pragfriedhof abgebogen ...
Zitieren
#28
Jetzt gibts die erste ZM dazu mit Fotostrecke: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...37015.html
Zitieren
#29
Mal schauen ob die heutige Entgleisung des 3053/3054 dem Wagenkasten den letzten Rest gegeben hat... Könnte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
Bei den DT8.4 wurde ja immer die geringe Stabilität der Wagenkästen, durch die Einschnitte der Klapptrittstufen in den Kasten, als Grund gegeben, dass sich ein vollumfänglicher Umbau zu DT8.S nicht lohnt.
Zitieren
#30
Die Unterbrechung beim Abzweig Friedhofstraße scheint nun beendet zu sein. Es waren 3 SEV im Einsatz, allesamt SSB-Busse. Der Ersatzbus hat auf seiner Strecke Hbf->Milchhof->Pragsattel->Eckartshaldenweg->Hbf wegen Staus 20 Minuten vom Hbf bis zum Milchhof gebraucht, für die ganze Runde eine dreiviertel Stunde! Da hätte man auf den SEV verzichten können und einfach auf die S-Bahn verweisen sollen.

Die U6 war heute dreigeteilt, das gabs noch nie. Die U12 in Degerloch schilderte Ostfildern und fuhr anscheinend auch dahin. Wohl aufgrund fehlender Abstellmöglichkeiten wegen der Sperrung zum BP2 mußte sie fast leer umherfahren. Die DFI in der Stadt zeigten auch U5 und U12 an obwohl die während der Störung dort garnicht fuhren mit fiktiven Zeitangaben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste