(01. 06. 2016, 11:08)dt8.de schrieb: Braucht man denn die Kapazität überhaupt? Das würde ich erstmal abwarten.
Und wenn tatsächlich so viele Fahrgäste mitfahren, daß Doppelgelenkbusse erforderlich wären, dann stellt sich die Frage, ob eine Taktverdichtung dann nicht sinnvoller wäre.
Frag mal nicht zu früh. Bei der S6Z sind damals gerne 2 Gelenkbusse hintereinander gefahren wenn einer nicht gereicht hat. Und die hatten mehr Sitzplätze und es wurde gestanden. Ich muss natürlich dazusagen, dass Die Verbindung schneller war, als S6+S6E und entsprechend nachgefragt wurde.
Da war aber damals nix mit "Relex" sorry, aber die Eintescheidungsträger heute kann ich einfach nicht ernst nehmen. Auch nicht bei einer Kapazität von 80 Personen pro Stunde in der HVZ
Gut, 15 min-Takt dann wie die S6. Möglicherweise sind dann aber auf der Strecke zur Uni erhöhter Kapazitätsbedarf sprich in der Tat für die Zukunft eine Bustram, sprich Doppelgenkbusse angezeigt.