Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
Hallo Robbie, hallo FoxMcLoud,

das Thema Haltestellennamen will ich hier nicht weiter vertiefen. Es ist eure Meinung. Fakt ist dass die Strecke zum Hallschlag seit 2013 in Betrieb ist, ohne dass sich auch nur ein Fahrgast in dieser Richtung beschwert hat. Es ist daher aus meiner Sicht eine Luftdiskussion.

Hallo Stephan,

der Schriftzug kommt wie auf der Präsentation, der Buchstabenabstand ist etwas verändert. zusätzlich kommen an die Wand es AW Gleis noch 2 Haltestellenschilder.
Die Dachgröße entspricht dem Standard. Im Bereich des Steges am Aufzug entsteht durch die beiden Stege ein weiterer geschützter Bereich. In Summe sogar etwas mehr als der Standard.

Peter
Zitieren
Auch wenn es eine leidige Diskussion ist mit dem Haltestellenschildern, eine Frage ist bei mir noch offen: Wenn die Schilder aus dem Fahrzeug heraus nicht lesbar sein müssen, warum gibt es dann überhaupt welche?
Wer eine Haltestelle sucht, findet sie anhand des blauen U oder anhand der örtlichen Situation. Benutzt er eine Handy-Karte, steht der Name ohnehin drin. Man braucht doch, wenn man an eine Haltestelle kommt, nicht unbedingt von Weitem schon zu wissen wie sie heißt. So gesehen würde der Name auf den Aushangfahrplänen usw. ja reichen.
Zitieren
Sieh's einfach als 'Service' zur Orientierung, auch für Nicht-SSB-Nutzer, an...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(05. 10. 2016, 09:39)Peter K schrieb: Hallo Robbie, hallo FoxMcLoud,

das Thema Haltestellennamen will ich hier nicht weiter vertiefen. Es ist eure Meinung. Fakt ist dass die Strecke zum Hallschlag seit 2013 in Betrieb ist, ohne dass sich auch nur ein Fahrgast in dieser Richtung beschwert hat. Es ist daher aus meiner Sicht eine Luftdiskussion.

"Da hod sich koiner drüber b'schwert" ist argumentativ ungefähr auf dem gleichen Level wie "des hemmer immer scho so g'macht".
Abgesehen davon stimmt es nicht mal, denn allein in diesem Strang waren es ja schon zwei. Wink

Ne, im Ernst. Ich gehöre auch zu den Leuten, die aus dem Fenster schauen, um zu sehen, an welcher Haltestelle sie gerade sind, es ist einfach die sicherste Methode. Und wenn das nicht zu erkennen ist, dann ist das zwar ärgerlich, aber deswegen beschwere ich mich ja nicht gleich bei der SSB. Lustig finde ich aber schon, dass überall im Namen von Service DFI angebracht werden, aber das Anschreiben von Haltestellennamen dann doch zuviel des Service sein soll.

Nebenbei ist es ja bei Fernzügen sogar so, dass (früher) extra vom Zug aus sichtbare Schilder vor den eigentlichen Bahnhöfen angebracht wurden, so dass man schon beim Einfahren sehen konnte, welcher Bahnhof gleich kommt. Das funktioniert bei der Stadtbahn natürlich nicht, aber auch im Fernverkehr merkt man, dass das Verschwinden dieser Schilder an immer mehr Bahnhöfen eine Komfortminderung darstellt.
Zitieren
Hallo zusammen! Smile

Ich habe auch ein paar Fotos von der neuen Haltestelle Bottroper Straße gemacht. Ist zwar schon eine Woche her, aber besser spät als nie Wink


Kreuzungsbereich der Löwentor- /Bottroper- und Burgholzstraße

[Bild: dscn445862sz0.jpg]

[Bild: dscn4459uks6w.jpg]

[Bild: dscn4517g4slm.jpg]


Bereich der Haltestelle Bottroper Straße

[Bild: dscn4468nvsnu.jpg]

[Bild: dscn447024s89.jpg]

[Bild: dscn4474nws3q.jpg]

[Bild: dscn4477ykshw.jpg]

[Bild: dscn4479a0sbb.jpg]

[Bild: dscn448460sij.jpg]

[Bild: dscn4487n6skj.jpg]

[Bild: dscn44929mswk.jpg]

[Bild: dscn4495yjszd.jpg]


Blick von der Brücke über der Löwentorstraße in Richtung zukünftige Haltestelle Bottroper Straße

[Bild: dscn4502azs9j.jpg]

[Bild: dscn4504ztsdf.jpg]

[Bild: dscn4506kwsp2.jpg]


... und Richtung Haltestelle Hallschlag

[Bild: dscn4511c1s11.jpg]

[Bild: dscn45133psy6.jpg]
Zitieren
(09. 10. 2016, 12:51)Schnitte schrieb: Ich habe auch ein paar Fotos von der neuen Haltestelle Bottroper Straße gemacht ...
Danke für die Bilder. Ja das wird eine sehr schöne Haltestelle, ich hoffe nur daß durch die Spiegelwand bei entsprechender Sonneneinstrahlung sich der Haltestellenbereich nicht zu sehr aufheizt.
Zitieren

"Da hod sich koiner drüber b'schwert" ist argumentativ ungefähr auf dem gleichen Level wie "des hemmer immer scho so g'macht".
Abgesehen davon stimmt es nicht mal, denn allein in diesem Strang waren es ja schon zwei. Wink

Hallo Flash,

ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht. Ich finde es macht schon ein Unterschied, ob sich in 3 Jahren von Seiten der Fahrgäste keine einzige Beschwerde eingeht und hier im Forum nach ebenfalls 3 Jahren sich nun eine Dislkussion entwickelt hat. Ich weiß dass Rüclmeldungen sehr ernst genommen werden, dass aber die "Expertendiskussion" hier, manchmal gezielte Einzelmeinungen sind, die als die reine Wahrheit dargestellt werden. Es muss auch möglich sein im Laufe der Zeit manches zu hinterfragen und neu zu überdenken. Ja auch ich schaue bei der Bahn aus den Fenstern, auch in den Fernzügen. Aber nicht immer sind Stationsschilder zu sehen, auch bei der Bahn. Was es aber immer gibt, sind die Infos im Zug. Ich wollte mit meinem Satz nur zum Ausdruck bringen, dass nicht alles was hier manchmal an den Pranger gestellt wird auch außerhalb des Forums den gleichen Stellenwert hat.

und Mario,
wenn ich im Physikunterricht nicht alles verschlafen habe, dann gilt Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel. Wenn die Sonne so tief steht, dass der Ausfallswinkel auf den Bahnsteig trifft dann haben wir ein anderes Problem. Es wäre einfach toll, wenn man auch hier zur Kenntnis nehmen würde, dass man sich um diese Haltestelle sehr viel Gedanken gemacht hat. Eine Haltestelle im Trog in einer Tiefenlage von ca. 8m ohne die Terrassen und ohne die Wandverkleidung wäre die Alternative. Ist das wirklich besser? Ich werde das Gefühl nicht los dass man immer und überall immer merh nur die Probleme sieht.
Peter

Zitieren
Hallo allerseits,

im Bereich der Haltestelle Hallschlag ist der Bau des künftigen Gehwegs, der im Bereich des Containers bzw. des Dixiklos beginnt, noch nicht weiter gediehen:

[Bild: 081016-093718byzyzd.jpg]

[Bild: 081016-093606b1rx1v.jpg]

Dafür macht aber der Gleisüberweg nach der Haltestelle weiter schön Fortschritte:

[Bild: 081016-093522-1bb4z8y.jpg]

[Bild: 081016-094148bd1zvh.jpg]

Und auch weiter unten nach dem Steg über die Löwentorstraße wartet der Gehweg auf seine Fertigstellung:

[Bild: 081016-100648-1b2flws.jpg]

Unten in Münster wurden die restlichen Absperrungen um den Spielplatz am Lechweg diese Woche entfernt:

[Bild: 081016-102322u4ye7.jpg]

[Bild: 081016-102418-1pyxzq.jpg]

Bis zum nächsten Mal

Stephan
Zitieren
Im Frühjahr wird die Fahrleitung montiert:

https://tender24.de/NetServer/Publicatio...tionType=0
Zitieren
Geländer fehlen noch, aber ansonsten ist die Gleisquerung nach der Haltestelle Hallschlag soweit fertiggestellt:

[Bild: 201116-093256-2bsrjmw.jpg]

Vom Steg aus nach oben blickend sehen wir momentan dies:

[Bild: 201116-093904bu8kgl.jpg]

Und nach unten geschaut:

[Bild: 201116-094220b6pkq8.jpg]

Neben dem Steg wurde jetzt ein neuer Treppenabgang zum Hallschlag gebaut:

[Bild: 201116-093802bp2jst.jpg]

Haltestellenumfeld Bottroper Straße:

[Bild: 201116-094616bm8k06.jpg]

Die Eingangsbereiche um die Häuser wurden wieder instandgesetzt, wobei das viereckige gepflasterte Element in Bildmitte wo der Schlauch rausguckt, der Standort der U-Säule werden wird:

[Bild: 201116-094710bqfjt6.jpg]

[Bild: 201116-094826-1bafk1k.jpg]

Noch ist vom Aufzug nichts zu sehen:

[Bild: 201116-094812-1bl6kyk.jpg]

Blick zur Aubrücke (U12 kommt von links, U14 von rechts):

[Bild: 201116-095902bz0kq9.jpg]

Vor schöner Herbstkulisse schauen wir Richtung U12-Tunneleingang:

[Bild: 201116-100538-1b7wjp8.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste