Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellenverlängerungen U14/U12
nicht geplant heißt diese Verbindung ist derzeit in keinem Programm vorgesehen.
Zitieren
(03. 11. 2016, 13:02)Peter K schrieb: hallo Snowtrain,

es gibt keinen 60m Zug und es wird in den nächsten 15 Jahren auch keinen 60 m zugeben. Warum? weil es bis heute keinerlei Planung dafür gibt. Die Haltestelle für die U14 wird auf 40 m gebaut, da die U14 wegen verschiedener Haltestellen (Rosensteinbrücke, Wilhelma und Vaihingen Schillerplatz nicht auf 80m ausgebaut werden kann.
Peter

Hallo Peter,

du verwechselst mich - ich habe gar nichts gesagt bezüglich 60-Meter-Zug Tongue

Mir kommt nämlich im Gegenteil das neue Gleis viel kürzer vor - naja, der neue Bahnsteig wird ja auch nur 36 Meter lang werden - so sagts zumindest der Plan.
Zitieren
Hallo Stephan,

sorry stimmt Mario hat den 60 m Zug ins Spiel gebracht.
Peter
Zitieren
Hallo allerseits,

trotz der verkürzten Arbeitswoche hat man genug Zeit gefunden um die neue Rampe Richtung Kaufland zu errichten:

[Bild: 061116-101508bvws26.jpg]

[Bild: 061116-101712blwsi0.jpg]

[Bild: 061116-101858-1bx9sr8.jpg]

[Bild: 061116-101948b95sii.jpg]

Warum man diesen Abgang nicht gleich damals beim Bau des Hochbahnsteigs mitgebaut hat ist mir ein Rätsel. Falls es damals noch keinen Supermarkt dort gab, dann hätte man ja danach dann mal drangehen können. So wars ja bisher immer ein Riesenumweg um von dort auf den Bahnsteig zu gelangen.

Vom Durchbruch zum Wohngebiet ist nach wie vor überhaupt nichts zu sehen. Kommt das denn nun noch spätestens zur U12-Inbetriebnahme nach Remseck oder erst unbestimmt später ?

Bis zum nächsten Mal

Stephan
Zitieren
(06. 11. 2016, 14:16)snowtrain schrieb: Warum man diesen Abgang nicht gleich damals beim Bau des Hochbahnsteigs mitgebaut hat ist mir ein Rätsel. Falls es damals noch keinen Supermarkt dort gab, dann hätte man ja danach dann mal drangehen können. So wars ja bisher immer ein Riesenumweg um von dort auf den Bahnsteig zu gelangen.

Beim Hochbahnsteigbau 1986 war an selber Stelle noch die Bosch Kondensatorenfabrik. (Ich meine bis gegen Mitte/Ende der 90er Jahre?) Schau mal bei Martin auf der Website nach Bildern.

Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
(06. 11. 2016, 16:09)nightwalker schrieb:
(06. 11. 2016, 14:16)snowtrain schrieb: Warum man diesen Abgang nicht gleich damals beim Bau des Hochbahnsteigs mitgebaut hat ist mir ein Rätsel. Falls es damals noch keinen Supermarkt dort gab, dann hätte man ja danach dann mal drangehen können. So wars ja bisher immer ein Riesenumweg um von dort auf den Bahnsteig zu gelangen.

Beim Hochbahnsteigbau 1986 war an selber Stelle noch die Bosch Kondensatorenfabrik. (Ich meine bis gegen Mitte/Ende der 90er Jahre?) Schau mal bei Martin auf der Website nach Bildern.

Ich hab tatsächlich erst vor einigen Tagen, als ich mal wieder im Forum rumgestöbert habe, ein entsprechendes Foto von Martin gesehen. Und erst dann habe ich bemerkt, daß das ja wohl nach wie vor das selbe Gebäude ist wie zu Bosch-Zeiten. Dieses Bosch-Bild hatte ich früher schon mal gesehen, allerdings bin ich da automatisch davon ausgegangen, daß das Kaufland-Gebäude ein Neubau an selber Stelle wäre.

Wenn das mit Mitte/Ende der 90er hinkommt, dann hätte sich ja aber wiederum die Verlängerung nach Remseck 1999 angeboten, um einen zweiten Zugang zum Hochbahnsteig zu errichten.
Zitieren
Kaufland samt Parkhaus ist ein Nebau
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
(06. 11. 2016, 16:58)nightwalker schrieb: Kaufland samt Parkhaus ist ein Nebau

Echt ?

Ich habe mein Bild

https://abload.de/img/021016-092330br4uk3.jpg

mit Martins Bild

http://dt8.de/d003796i

verglichen und da die Fenster genau gleich angeordnet sind, bin ich jetzt davon ausgegangen, daß es sich um das selbe Gebäude handelt.


P. S.: Dieser Thread ist jetzt ganz oben unter "Wichtige Themen" gelistet. Das ist bestimmt ein Versehen ..?
Zitieren
(06. 11. 2016, 17:11)snowtrain schrieb:
(06. 11. 2016, 16:58)nightwalker schrieb: Kaufland samt Parkhaus ist ein Nebau

Echt ?

Ich habe mein Bild


mit Martins Bild

verglichen und da die Fenster genau gleich angeordnet sind, bin ich jetzt davon ausgegangen, daß es sich um das selbe Gebäude handelt.

Stimmt - jetzt wo ich mir diese zwei Bilder anschau.

Aber schau dir mal das Bild hier an: http://abload.de/image.php?img=img_20161...1njs7l.jpg
Das habe ich als Kind Anfang der 90er gemacht. Und das Gebäude im Hintergrund sind gänzlich gar nicht aus wie die beiden auf deinem und Martins Foto. Dieses Gebäude hatte ich immer im Kopf und bin daher von einem Neubau ausgegangen.

Sind natürlich auch 2 verschiedene Standorte. Das Gebäude aus euren Bildern ist viel weiter hinten. Das Gebäude von meinem Bild steht ungefähr auf der Stelle, wo sich die Tankstelle heute befindet.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren

Ihr habt beide ein "bißchen" Recht. Das heutige Kauflandgebäude stammt noch aus der Bosch Zeit. Das Gebäude auf dem Bild mit den Prellböcken der U14 wurde abgebrochen. An dieser Stelle ist heute die Tankstelle und das Parkhaus das neu gebaut wurde.
Es gab am Anfang eine Betriebstreppe am Bahnsteigende um an den Gleiswechsel zu kommen. Diese wurde nach der Eröffnung des KAuflandes abgebaut, da sie zu wild Queren der Gleise und der Straße verleitet hat. Ein zusätzlicher Signalquerschnitt war damals nicht gewünscht.

Der Durchgang zum Wohngebiet kommt. Der Bezirksbeirat hat dem Durchgang zugestimmt.

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste