Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsbesonderheiten 2015 (Störungen, usw.)
#51
Die Linien 35, 37, 75, 76, 809 haben momentan 15-20min Verspätung. Die Kreuzung Schinderbuckel in Bonlanden ist gesperrt, jetzt fahren se alle durch meine Straße die Talstr. in Bernhausen und da an der Kreuzung mit der Tübingerstr. müssen se links abbiegen, pro Grünphase kommen grad mal 4 Fahrzeuge durch. Hier müssen ausserdem alle durch die auf die B27 wollen. Da hat wohl Filderstadt vergessen die Ampelschaltung anzupassen. Dauerstau schon den ganzen Tag, vorallem während dem Berufsverkehr geht nichts mehr. Die Sperrung soll noch 1 Woche dauern. Damit ihr wisst woher die Verspätungen kommen.
Zitieren
#52
Einer bei facebook meint:

Jupp Bus 20 min zu spät ist ok. Linie 37 Richtung Plattenhardt. Schmeißt uns der Busfahrer Filharmonie raus, meint der nächste käme in 2 min. Kam dann, aber fährt einfach vorbei, totale Frechheit. Der Bus war auch nicht überfüllt. Bin dann zu Fuß nach oben zur S-Bahn gelaufen, 45 min warten. Dieses öffentliche Netz und die Baustellplanungen sind ein Witz hier. So etwas habe ich noch nirgends erlebt.
Zitieren
#53
'Bus 20 Min. zu spät ist ok.' ? - Na, der Typ muss ja ein sonniges Gemüt haben.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#54
(25. 08. 2016, 16:30)MarcoSTR schrieb: Da hat wohl Filderstadt vergessen die Ampelschaltung anzupassen.

Das ist ein grundsätzliches Problem, wenn Buslinien umgeleitet werden, darüber machen sich die Kommunen gar keine Gedanken. Der ÖPNV ist der Verwaltung einfach .... egal.

(26. 08. 2016, 06:19)Micha schrieb: 'Bus 20 Min. zu spät ist ok.' ? - Na, der Typ muss ja ein sonniges Gemüt haben.

Der scheint den ganzen Tag nichts zu tun zu haben und sonst würde er sich doch langweilen. Big Grin

Zitieren
#55
(25. 08. 2016, 16:30)MarcoSTR schrieb: Da hat wohl Filderstadt vergessen die Ampelschaltung anzupassen.

Ich kann mich an einen Fall erinnern, da musste die Polizei anrücken und den Verkehr regeln, weil die verkehrsberuhigende Ampelschaltung ("nur x Fahrzeuge pro Minute in den Ort reinlassen") zu einem Rückstau bis nach Plieningen geführt hat.
Zitieren
#56
Die Straße zwischen Sielmingen und Wolfschlugen ist jetzt 1 Monat gesperrt. Der 74 fährt über Neuhausen. Die Fahrzeit ist länger und in Sielmingen entfallen einige Haltstellen.
Zitieren
#57
Solange dann wenigstens nicht die eigentlich leere (und somit unnütze), aber de-facto-Neuhäuser Zone 39 für die Fahrtstrecke noch zusätzlich berechnet wird...
Ist es dann eigentlich durch den wahrscheinlichen Wegfall der Hst'n Kantstraße, Hausäcker und Harthäuser Weg auch mit der Kurzstrecke Essig, oder fährt der 74er in Neuhausen durch und man käme mit der Kurzstrecke theoretisch von Wolfschlugen Esslinger Straße bis mindestens Sielmingen Friedrichstraße, und somit sogar weiter in die Sielminger Ortsmitte als auf der gewöhnlichen Fahrtroute?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#58
In der Tat. Der 74er fährt (leider) in Neuhausen durch.

Das gleiche frage ich mich auch bei der Stadtbahn-Umleitung am WE. Ist es dann von Sillenbuch - Charlottenplatz (U7) eine Kurzstrecke? Und von Degerloch zum Bopser? (OT ALARM!!!)
Zitieren
#59
(08. 09. 2016, 23:22)WN 26 schrieb: Solange dann wenigstens nicht die eigentlich leere (und somit unnütze), aber de-facto-Neuhäuser Zone 39 für die Fahrtstrecke noch zusätzlich berechnet wird...


Warum sollte sie denn berechnet werden, wenn auch Filderstadt in der Zone 39 liegt?
Genaugenommen Filderstadt 38/39 und Neuhausen 30/39. Und ich kann mich an keine Baumaßnahme erinnern, wo der Fahrgast durch eine Umleitung mehr zahlen musste. Eher an eine vielzahl von tariflichen Sonderregelungen, wenn der Fahrgast tatsächlich mal einen Umweg fahren musste...

Zitieren
#60
Also bei Degerloch-Bopser würde ich persönlich davon ausgehen, dass die Kurzstrecke weiterhin trotz Umleitung Ihre Gültigkeit behält. Bei Sillenbuch-Charlotenplatz würde ich sagen, dass dies nicht möglich ist, da A) es auf normalem Fahrweg auch keine Kurzstrecke wäre und B) man hier die Regelung der durchfahrenen Haltestellen gelten lassen könnte oder die 5 km Regel...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste