08. 07. 2016, 11:21
Und darum ist's für eine dauerhafte Stabilisierung des Fahrplans ungeeignet. Rausgeschmisses Geld.
Netz 2020
|
08. 07. 2016, 11:21
Und darum ist's für eine dauerhafte Stabilisierung des Fahrplans ungeeignet. Rausgeschmisses Geld.
21. 07. 2016, 12:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21. 07. 2016, 12:20 von Hummelsholz.)
(07. 07. 2016, 12:34)GT6 schrieb: Mit Umlaufverknüpfung U2/U19 komme ich auf vier zusätzlich benötigte Kurse. Der Fahrplan für die U19, gültig ab 17.10.16 ist online nun abrufbar - ebenso wie überarbeitete Fahrpläne für die U2, U8 und U13
21. 07. 2016, 12:31
Was wird den an der U8 verändert ? Hab beim Überfliegen jetzt nix groß festgestellt.
Aber auf die U19 und deren Nutzung vorallem zum NeckarPark bin ich gespannt.
U19 in Fahrtrichtung NeckarPark 6 Minuten hinter der U2, in Fahrtrichtung Neugereut 3 Minuten hinter der U2. Kein Anschluß U19>U1 bzw. umgekehrt. Offenbar vier Kurse.
Wieso kein Halt am Wasen?
21. 07. 2016, 15:11
22. 07. 2016, 13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 07. 2016, 14:08 von Andy0711.)
(30. 06. 2016, 10:22)sun1204 schrieb: Ab Oktober soll bereits die U19 verkehren und die U13 nachmittags verdichtet werden. Habe nicht erwartet, dass noch während der laufenden Fahrplanperiode Verbesserungen eingeführt werden. Na da habe ich die Ankündigung wohl doch überinterpretiert. Ich hätte nicht erwartet, dass die nachmittägliche Verdichtung analog zu morgens nur eine Stunde und in eine Richtung erfolgt und das zu einer Zeit, in der auch nur drei Fahrten nach Giebel verlängert sind: 07-08 Uhr Untertürkheim Richtung Feuerbach 16-17 Uhr Feuerbach Richtung Untertürkheim Aber klar, dadurch werden nur die gleichen beiden Fahrzeuge zusätzlich gebraucht wie bereits morgens und es sind nur 4 Betriebsstunden pro Schultag (16:05-17:04 und 16:15-17:34 + 4x25 Minuten von/zum Depot). Dadurch wird man auch 2019 die Entlastung durch die U16 deutlicher spüren ;-) Interessant wird es um 06:22 - da kommen in Neugereut gleichzeitig ein U2-Ausrücker und die erste U19 an ... Parallelfahrt ab Bad Cannstatt um 06:12 ;-) Generell könnte es in Neugereut auch eine Umlaufverknüpfung geben: U 2 an 09 - U19 ab 16 U19 an 12 - U 2 ab 20
04. 08. 2016, 08:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04. 08. 2016, 08:50 von Andy0711.)
(21. 07. 2016, 12:18)Hummelsholz schrieb: Der Fahrplan für die U19, gültig ab 17.10.16 ist online nun abrufbar [...]... und gültig bis voraussichtlich April in irgendeinem Jahr (Quelle Auswahl U19 beim Download Fahrplanbuchseiten VVS). Laut Wolfgang Hertkorn von der Dienststelle Verkehrsmanagement beim Tiefbauamt (in SN) soll die U19 nur an Tagen mit Feinstaubalarm fahren. Vermutlich ist der aber nicht up to date oder das soll ab April so sein. Man könnte fast das Gefühl haben, dass niemand Bescheid weiß. Würde die U19 dauerhaft fahren, stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, den 54 nur im 20-Minuten-Takt nach Sommerrain zu verlängern. Ich bin heute gegen 08:00 von Hauptfriedhof (bzw. das Äquivalent zur Stadtbahnhaltestelle) nach Freiberg gefahren und war bis Neugereut allein im Bus. Natürlich sind Ferien und das sieht zu Schulzeiten anders (aber nicht halbvoll) aus, aber alle 10 Minuten zzgl. U19?
04. 08. 2016, 08:59
Nach der Verlängerung der U12 wird ja auch der Abschnitt Max-Eyth-See - Mühlhausen dreifach (12, 14, 54) bedient.
Spätestens dann könnte man den 54er ausdünnen und bis Neugereut zurückziehen.
04. 08. 2016, 09:16
Aha und was machen die Leute ausm Freiberg wenn se nach Neugereut oder Sommerrain wollen? 2 mal umsteigen?
|
|